Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: ... und raus (Kündigung Job)... :-(

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674

    Standard ... und raus (Kündigung Job)... :-(

    Anzeige
    Ja, so kann man auch den Tag beginnen.

    Bin diese Woche krank geschrieben wegen Noro (den ich mir in der Firma geholt haben, ich war bereits Nummer 4, die es erwischt hat), geht mir aber besser jetzt.

    Heute früh schicke ich die Jungs Richtung Schule, hole die Zeitung aus dem Kasten und *Überraschung* da hat mir doch meine Firma einen Brief persönlich eingesteckt irgendwann zwischen gestern Abend und heute früh (ohne Briefmarke, Stempel etc.)

    Ohne jegliches Bedauern, aber mit guten Wünschen für die Zukunft kündigt man mir auf Ende Februar (bin dann 5 Monate dort, habe 6 M. Probezeit)...

    Na, da kommt einem doch der Tee wider hoch *kotz*

    Der ein oder andere hat sicher meine 2-3 Jobfrustpostings gelesen die letzte Zeit, insofern, wohl nicht die große Überraschung, trotzdem scheiße und unerwartet!
    Nachdem doch alles ein Missverständnis war *bitterlach* und alles so super...

    Tja, ich schätze mal in wandere am Montag hin und warte mal... ob jemand genug Arsch in der Hose hat mir in einem persönlichen Gespräch etwas dazu zu sagen!!!
    Am Liebsten würde ich ganz weg bleiben, möglicherweise werde ich ja auch direkt frei gestellt, in dem Brief stand nichts dazu.
    Nur das übliche wie Arbeitsamt melden und am letzten offiziellen Tag alles abgeben etc.

    Mädels, mein Wochenende ist im Arsch
    Liebe Grüße
    Cordu

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Das tut mir leid Cordu.
    Kann es sein, dass das ein Laden voller Feiglinge, Arschkriecher und Weicheier ist? Ich erinnere mich da an die Chefgeschichte und die Beschwerde. Und jetzt wird dir heimlich ein Briefchen eingeworfen?

    Was ist das für ein kranker Laden? Du wirst jetzt ein paar Tage mies drauf sein. Das geht vorbei und dann wirst du selbst sehr dankbar sein, dafür, dass du mit solchen Leuten nicht den halben Tag verbringen musst.

    Scheiß auf den Laden!
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  3. #3
    Registriert seit
    02.04.02
    Beiträge
    81
    Hi Cordu,

    Mensch, so 'ne miese Art von Deinem Arbeitgeber, richtig feige. Das tut mir aufrichtig leid für Dich und ich kann Deine Bitterkeit verstehen. Mir ist leider Ende letzten Jahres etwas Ähnliches passiert ... nur hat sich mein ehemaliger Arbeitgeber doch loyaler verhalten.
    Wenn im Kündigungsschreiben nichts Gegenteiliges steht, denke ich musst Du da nach Deiner Krankschreibung am Montag wieder erscheinen, echt ne saublöde Situation. Aber Du packst das schon, nachdem was ich in den anderen Posts so gelesen habe, wie Du die Probleme jedesmal angingst. Viel Glück und hey, die Welt geht davon nicht unter (ich sprech wie gesagt aus Erfahrung :-))

    Liebe Grüsse

    Bea

  4. #4
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Tut mir leid, Cordu wenngleich es für Dich wahrscheinlich besser so ist.

    Ich würde aber nochmal hingehen und mich für das schöne Arbeitsklima und den offenen und ehrlichen Umgang bedanken.

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    ach Cordu... ich hab ja auch bei dir fleißig mitgelesen und das tut mir sehr, sehr leid
    ich möchte mich DArcie anschließen, sch... da drauf, in so einem Laden mit solch einer Kommunikation und Art und Weise wird man nicht glücklich.

    fühl dich mal gedrückt, ich wünsche dir, dass du schnell etwas anderes findest.

    ich bin übrigens auch jedes Monatsende am "Zittern"

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    Ich würde aber nochmal hingehen und mich für das schöne Arbeitsklima und den offenen und ehrlichen Umgang bedanken.
    Das gefällt mir

    Für Dich tut es mir natürlich leid, ist sicher ein blödes Gefühl. Aber ich hoffe, es ist wie (fast) immer im Leben für was gut oder gar für was besser.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #7
    Registriert seit
    19.12.08
    Beiträge
    65
    Ich würde Monatag auch nochmal hingehen.... Allerdings kann ich nicht verstehen wie deine Firma dich nicht freistellen kann für den Rest der Zeit, wenn wir uns von jemandem trennen, weil es irgendwie nicht passt stellen wir ihn frei. Derjenige hat doch keine Motivatin mehr.

  8. #8
    Registriert seit
    15.11.06
    Beiträge
    18
    Du arme, ich wurde auch zu Ende Februar gekündigt.
    Ich sehe das, trotz des finanziellen Desaster als Chance. Was hast Du gelernt?
    Meine Firma hat auch nicht mit fairen Mitteln gespielt. Wichtig für Dich. Kühlen Kopf behalten. Evtl. Kündigungsschutzklage?
    Ich sehe jetzt nur noch nach vorne. Dennoch tut es mir auch für Dich leid!!!!

    Du mußt jetzt tapfer sein!

    Lieben Gruß
    Navy
    Tugenden und Mädchen sind am schönsten, ehe sie wissen, daß sie schön sind.
    (Ludwig Börne)

  9. #9
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Cordu, das tut mir leid für mich. Aber auch wenn es leicht gesagt ist, sehe ich es wie meine Vorschreiberinnen, sieh es als Chance! Du wärst in diesem Laden nicht glücklich geworden. Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg bei der neuen Suche.

    Navy, Klage wäre wohl sinnlos, da sie ja noch in der Probezeit war.

    Ich finde auch einfach die Art und Weise sehr schäbig, das hätte man auch anders klären können. Da Cordu auch schon erzählt hat, dass es irgendwie nicht gepasst hat, kann ich die Kündigung auch verstehen. Die Art und Weise allerdings nicht...
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  10. #10
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Anzeige
    Liebe Cordu,

    Ich kenne zwar nicht die Hintegründe (deine vorherigen Postings), aber es liest sich so, als ob Du es mit ziemlichen Ärschen zu tun hast. Ich bin vor Jahren aus einem ähnlichen Anlaß (nicht Grund) gekündigt worden, obwohl ich mich in der Probezeit total zum Larry gemacht habe, weil ich unbedingt wieder zurück wollte ins Büroleben, und trotz zweier Kleinkinder teilweise 40-50 Stunden geschuftet hatte, nur um mir zu beweisen daß ich es konnte. Was für ein Schwachsinn, aber gut. Das hat sich dann auch irgendwann gelegt. Nicht der Ehrgeiz, aber dieses krampfige Sich Beweisen Müssen daran.

    Bei mir war es eine Bürointrige, über die ich gestolpert war bzw. von deren Existenz ich nichts ahnte. Ich wusste das nicht, daß es so enden würde, aber ich hatte nicht den Mut, mich einem persönlichen Gespräch meinem Weichei und total unter dem Pantoffel der Sekretärin stehende Chef noch einmal zu stellen, weil es plötzlich klar war, was Sache war. Aus Angst ich würde ausflippen und denen einmal so richtig die Meinung geigen, habe ich es sein lassen, was vielleicht gar nicht so verkehrt gewesen wäre. Ich habe mich so verarscht gefühlt, daß ich es gelassen habe. Im Nachhinein hat es mich wirklich lange beschäftigt, weil ich bis heute nicht weiß, was mir dieser Idiot als Kündigungsgrund genannt hätte.

    In diesem Sinne: mein Tip ist, auch wenn es totale Versager und Hirnamputierte sind, gehe da hin, und zeige, was in Dir steckt. Sei souverän und laß Dir nichts anmerken. Du bist nicht wie sie. Sie sind die Armleuchter, nicht Du.

    Ich finde, Isis hat schon einen total guten Grund geliefert, warum Du auf jeden Fall noch einmal dort hinsolltest. Wenn Du deren Spielchen mitspielst, bist Du am Ende der Arsch.

    Alles Gute... & Laß Dich nicht runterziehen.

    Du findest etwas, was zehnmal besser ist. Glaub mir. Das ist wirklich so.

    LG Vania

Ähnliche Themen

  1. Kündigung
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.11.06, 09:53:18
  2. Kündigung ..........
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.03.06, 14:03:29
  3. Weihnachtsgeld/Kündigung
    Von alessa im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.07.03, 08:13:11
  4. Kündigung
    Von tigerbaby im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.07.03, 22:22:28
  5. Kündigung..
    Von Undine im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.09.02, 19:08:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •