Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Frage zur Zentraldrogerie

  1. #1
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260

    Standard Frage zur Zentraldrogerie

    Anzeige
    Ich werde ja wahrscheinlich wieder reumütig zu Sisley zurückkehren.

    Mir fiel dann ein das ganz viele hier aus dem Forum bei der Zentraldrogerie bestellen.

    Ich bin dann gestern auf die Homepage gegangen und habe eine Preisanfrage gestellt. Sisleya, beide Seren und die Emulsion.
    Heute hatte ich bereits Post.

    Wow, ist das günstig! Klar sind die Sachen immer noch teuer, aber es sind ja echt Friedenspreise im Gegensatz zu Dougi und Konsorten.

    Daher meine Frage. Warum ist das da alles so billig? 20 %. Ich bin leicht skeptisch. Kann ich da unbedenklich bestellen?
    Habe total Angst vor Fakes. Gerade bei den Preisen.

  2. #2
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Keine Angst , Du kannst dort ohne Bedenken bestellen.
    +


  3. #3
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Jerry, ich glaube ich habe dich schon mal nach der ZD gefragt und du meintest damals schon die Sachen wären ok.

    Trotzdem, warum ist das so günstig dort? Ich wittere ja immer einen Haken.

  4. #4
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Die haben einen regulären Laden in München. Ich bezweifle das die sich trauen würden dort gefakte Ware zu verkaufen.

    Der Rabatt wird wohl durch die Menge realisiert. Sollte das nicht der Grund sein, würde ich ganz einfach die These aufstellen, das die Zentraldrogerie nicht günstig ist, sondern die anderen ihre Ware weit über dem Einkaufspreis verkaufen.
    Uralter Teich.
    Ein Frosch springt hinein.
    Plop.

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Der Rabatt wird wohl durch die Menge realisiert. Sollte das nicht der Grund sein, würde ich ganz einfach die These aufstellen, das die Zentraldrogerie nicht günstig ist, sondern die anderen ihre Ware weit über dem Einkaufspreis verkaufen.
    ich würde mal behaupten das ist das Geschäftsmodell des gesamten Einzelhandes - waren weit über Einkaufpreis weiterverkaufen

    Die Zentraldrogiere ist in Orndung, die sparen am Platz. Ausserdem sind die günstigen Preise gar nicht so selten anzutreffen, im Umkreis gibt es noch die Parfumerie International, Müller und Hela, die oft dieselben Preise haben
    Ich will Sommer!

  6. #6
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    in Köln gibt es mehrere Parfümerien die 20% geben. Man trifft dort auch öfter mal Vertreter der diversen Marken an. Es geschieht also alles unter den Augen der Hersteller.
    Alles also im grünen Bereich

    Bei Kosmetika kenne ich mich jetzt nicht aus. Aber bei Wäsche liegt der Einkaufspreis bei 50% des Einkaufspreises. Der Verkäufer muss seine Miete, seine Angestellten und sich selbst irgendwie vom Erlös Finanzieren.
    Wie gewinnträchtig das ganze dann ist???
    Es kann sein, dass eine Parfümerie, die eine große Masse umschlägt, von den Herstellern auch bessere Preise bekommen, da sie ja viel größere Mengen abnehmen.
    Die kleine Parfümerie um die Ecke verkauft ja viel weniger, die können auch oft nicht das gesamte Sortiment abnehmen (Ein Chanel Depot kostet angeblich über 10.000€). Dort findet man auch manchmal richtig eingestaubte Sachen die seit Jahren vom Markt sind.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  7. #7
    Registriert seit
    10.09.07
    Ort
    Karlsruhe Umland
    Beiträge
    3,759
    Ich kann nur sagen unbedenklich vielleicht sind Die halt nicht so gierig wie die anderen?

    Lg.Sandi

  8. #8
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Einwandfreie Ware und von daher absolut unbedenklich.
    Sie verkaufen auch über Gimahot. Bzw. hab ich über Gimahot eine Creme von Clarins gekauft und die kam von der Zentraldrogerie.

  9. #9
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Danke für eure Antworten!

    Super, dann kann ich bei der ZD unbenklich bestellen.

  10. #10
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Anzeige
    Zitat Zitat von versi Beitrag anzeigen
    ich würde mal behaupten das ist das Geschäftsmodell des gesamten Einzelhandes - waren weit über Einkaufpreis weiterverkaufen
    Das ist mir durchaus bewusst. Aber es ging ja darum, weshalb die Zentraldrogerie ihre Ware günstiger anbieten kann.
    Uralter Teich.
    Ein Frosch springt hinein.
    Plop.

Ähnliche Themen

  1. Noch eine Frage zur Zentraldrogerie
    Von Piper im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.11.07, 21:09:39
  2. Frage zu Zentraldrogerie
    Von Astrid im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.11.07, 16:24:51
  3. zentraldrogerie
    Von clöd im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.06, 21:58:01
  4. Frage zur Zentraldrogerie
    Von carla im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.11.05, 19:59:25
  5. Frage zur Homepager der Zentraldrogerie
    Von Sweetheart im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.05, 23:28:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •