Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46

Thema: Wer arbeitet denn bereits kurz?

  1. #1
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045

    Standard Wer arbeitet denn bereits kurz?

    Anzeige
    Kurze Frage: wer von Euch ist schon bei der Kurzarbeit angelangt, bzw. stehen Eure AG schon kurz davor oder ist das überhaupt schon Thema bei den Firmen für die Ihr arbeitet?

    Bei uns derzeit noch nicht. Allerdings ging heute die Info durch die Presse, daß ein Mitbewerber Kurzarbeit beantragen wird zum nächst möglichen Termin.

    VG
    Sun

  2. #2
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,937
    Also bei uns ist es derzeit kein Thema. Mein AG beginnt jetzt erst mal, keine schon ausgelernten Leute mehr einzustellen, um den Azubis (wie mir ) die Übernahme weiterhin garantieren zu können.

    Ich denke bei uns wirds noch ne Weile dauern, wenn es überhaupt zum Thema wird.
    __________


  3. #3
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Viele Firmen suchen doch noch Leute, denn bei vielen sind die Auftragsbücher noch gut gefüllt.
    In etlichen Branchen wird es wohl noch einige Zeit lang dauern, bis die Krise durchschlägt, wenn sie es überhaupt tut.
    Wir werden es erleben.

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    .
    Geändert von Darcie (14.04.09 um 20:11:01 Uhr)
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  5. #5
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Meine Freundin (ist in der Buchhaltung) wird erstmal im Februar 4 anstatt 5 Tage die Woche arbeiten müssen (Autozuliefererbetrieb).
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  6. #6
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,301
    Ich arbeite im Maschinenbau und bei uns ist in den Werken in D Kurzarbeit (25%) geplant. Zeitguthaben müssen abgebaut werden und in einem Werk wird schon freitags nicht mehr gearbeitet. Für das zweite Quartal ist recht sicher mit Kurzarbeit zu rechnen, in der Produktion definitiv. Ob in der Verwaltung alle in Kurzarbeit gehen, ist noch nicht raus. Vertrieb, Entwicklung und Service werden aber voll weiter arbeiten.

  7. #7
    Registriert seit
    27.03.01
    Ort
    Elfenbeinturm
    Beiträge
    1,509
    Zitat Zitat von Darcie Beitrag anzeigen
    Manchmal glaube ich, solche Krisen werden von den Medien und der Politik erfunden um den Bürger anschließend noch einmal zu schröpfen.

    Das Gefühl habe ich ehrlich gesagt auch irgendwie....nicht gerade beruhigend...
    An dem Tag, an dem du die volle Verantwortung für Dich selbst übernimmst, der Tag, an dem du aufhörst, Entschuldigungen zu suchen,
    an dem Tag beginnt Dein Weg zum Ziel...(Unbekannt)

  8. #8
    Exuser37 Guest
    Zitat Zitat von Darcie Beitrag anzeigen
    Manchmal glaube ich, solche Krisen werden von den Medien und der Politik erfunden um den Bürger anschließend noch einmal zu schröpfen.

    ....leider wurde die Krise nicht erfunden, sie ist da!

    Zwei Fälle von Kurzarbeit kenne ich schon im Verwandten/Bekanntenkreis...

    Und das es eine Bankenkrise gibt, ist ja wohl gar nicht anzuzweifeln.

  9. #9
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Ich habe 2 Faelle im Familienkreis, bei denen ab Mitte November Kurzarbeit angesagt war/die komplette Firma geschlossen wurde an jedem Freitag. Seit letzter Woche allerdings ist wieder 5 Tage Hochbetrieb dort..
    In meinem Unternehmen wird die Produktion dieses Jahr zweimal jeweils 4 Wochen komplett schließen. So viel zum Thema, die Krise sei ein Maerchen
    There's always money in the banana stand.

  10. #10
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Zitat Zitat von la tanja Beitrag anzeigen
    Ich habe 2 Faelle im Familienkreis, bei denen ab Mitte November Kurzarbeit angesagt war/die komplette Firma geschlossen wurde an jedem Freitag. Seit letzter Woche allerdings ist wieder 5 Tage Hochbetrieb dort..
    In meinem Unternehmen wird die Produktion dieses Jahr zweimal jeweils 4 Wochen komplett schließen. So viel zum Thema, die Krise sei ein Maerchen
    Vielleicht sind wir nur nicht mehr offen für diese "Märchen".
    Bei dem Mitbewerber wird auch im Bürobereich Kurzarbeit beantragt werden. Von daher denke ich einfach mal, es wird nicht ausschießlich die Produktion in Betrieben betroffen sein.

    VG
    Sun

Ähnliche Themen

  1. Nervig: bereits vergiffen bei Tchibo
    Von Elke H. im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.10.07, 19:21:26
  2. prep & prime ... wo bereits gesichtet?
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.07.05, 08:07:04
  3. Wer hat bereits in Vietnam Urlaub gemacht?
    Von Birgit* im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.09.04, 13:40:14
  4. Neuer MAC Look bereits in Nürnberg
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.05.03, 15:07:14
  5. Wer hat bereits bei Manufactum bestellt?
    Von Sisi im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.02.02, 20:00:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •