Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Auch mal ne Zollfrage/Post

  1. #11
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    Steuerhinterziehung ist nicht gerade ein Kavalierdelikt in D - rufe lieber an und kläre das.

  2. #12
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,868
    in dem anderen Forum ist ein Zollbeamter.

    Ich schreibe morgen eine email, habe allerdings nur eine generelle Info-Email-Adresse geunden. Ich weiss wie es in großen Firmen/Ämtern zugeht, da sagt der eine "ist in ordnung, kostet nix" und der andere hätte was anderes gesagt
    Ich will Sommer!

  3. #13
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Zitat Zitat von versi Beitrag anzeigen
    @ Farangis: eigentlich sehe ich das so wie du, nur da bei mir keine Rechnung dabei war, konnte anscheinend kein Zollbetrag festgesetzt werden
    Dann hätten die eine generelle Nachricht schicken müssen und Dich zum Zollamt bestellen. Das ist das übliche Verfahren.
    (Ich würde einfach abwarten, wenn die tatsächlich noch was von dir wollen, werden sie sich schon melden.)
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  4. #14
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,868
    die email schreibe ich an den zoll
    Ich will Sommer!

  5. #15
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    @ versi

    Ne, aber knapp über 10 sind es schon.

  6. #16
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von versi Beitrag anzeigen
    die email schreibe ich an den zoll
    Die beste Variante da solltest Du dann eine qualifizierte Aussage bekommen

  7. #17
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Zitat Zitat von sunshine2006 Beitrag anzeigen
    Und vielleicht geht man einfach beim Zoll davon aus, daß ein mündiger Bürger auch aus dem Quark kommt und sich um seine Sachen kümmert.
    *lol*
    Das ist eben nicht MEINE Sache, sondern die des Zolls.
    Mal ehrlich: Ich kann in meinem Job auch nicht anderen, die eine ganz andere Stelle besetzten und eigentlich keine wirklich Ahnung von der Matieria haben, meine Arbeit aufdrücken, nur weil ich gerade gestresst bin.
    Dafür gibt es nun mal Zollbeamte, damit die sich um diese Einfuhrsachen kümmern, weil wir Normalverbraucher in dem Vorgaben-, Gesetzte-, Beschränkungsdschungel schon lange keinen Durchblick mehr haben.

    Ne sorry, aber ich fühle mich nicht verpflichtet, da auch hinterherzurennen, wenn da jemand geschludert hat.
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  8. #18
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Kaum eine von uns kennt sich hier mit dem Prozedere beim Zoll genau aus. Vielleicht kriegt Versi ja auch noch einen Brief. Wissen wir nicht.
    Mag ja auch sein, daß der Zoll jetzt nur das Formular in zweifacher Ausfertigung dran hängt und wirklich drauf wartet, daß der Empfänger sich meldet.
    Auch das wissen wir nicht.

    Ich seh das nicht als Arbeit aufdrücken an, so wie Du Farangis. Meine persönliche Einstellung bleibt die gleiche wie ich sie vorher gepostet hab. Hätte ich diese Sendung in der Form wie Versi sie hat, würde ich zum Telefon greifen und da anrufen. Da vergeb ich mir nix und ich seh das auch nicht als "die Arbeit anderer Leute machen". Da definier ich anders. Ich hab einfach nur keine Lust auf irgendne Hype mit dem Zoll wenn ich dann später ein schönes amtliches Schreiben bekomme.

    Zum Glück kann es ja jede von uns so handhaben wie sie möchte

  9. #19
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Dass wir hier von Steuern reden und nicht von Forderungen eines Unternehmens ist doch klar? Da muss man aus dem Quark kommen, wie sunshine es sagt - ansonsten ist es Hinterziehung, da der Staat uns alle bereits über unsere Pflichten informiert hat...

  10. #20
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    Anzeige
    Zitat Zitat von versi Beitrag anzeigen
    in dem anderen Forum ist ein Zollbeamter.
    Nix fuer ungut: und in diesem Forum sind jede Menge Top Models.
    Kuemmer Dich drum, das kann richtig Aerger geben. Du hast einen Freibetrag von 22 Euro, wenn es nicht von einer Privatperson kommt und Du musst den Kaufbetrag nachweisen. Wenns ganz schlecht kommt, muss der Verkaeufer das auch und dann sollten die Angaben besser mal uebereinstimmen.
    Edit: hab nicht gesehen, dass Du schon geschrieben hast, dass Du dem Zoll eine email schreiben willst.
    @Farangis: der Zoll kann nichts festsetzen, wenn er nicht weiss, um welchen Betrag es sich handelt. Die Mitwirkung des Empfaengers ist daher erforderlich. Meldet sich der Empfaenger nicht, kann der Zoll den Wert der Sendung schaetzen. Wird die Ware zugestellt, gilt sie als angenommen.
    Gruss Bobbi
    Geändert von Bobbi (02.02.09 um 00:08:43 Uhr)
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

Ähnliche Themen

  1. DHL, wer wurde seine Post heut auch nicht los?
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.12.08, 15:43:52
  2. Post bei Euch auch so langsam?
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.11.05, 13:40:58
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.03, 15:51:30
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.07.02, 19:28:51
  5. Habt ihr auch Post von Vichy bekommen?
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.06.02, 15:22:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •