Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Auch mal ne Zollfrage/Post

  1. #1
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810

    Standard Auch mal ne Zollfrage/Post

    Anzeige
    Nach nur 10 Tagen Woche kam heute meine Nagellackbestellung aus den USA an (bei maiandjays, dort haben ja schon einige bestellt). Der dicke Umschlag steckte in meinem Briefkasten, darauf klebt ein Zettel "Selbstverzollung" und in doppelter Ausführung ein kleines Formular '"Mitteilung über die Zollbehandlung einer Postsendung" Darauf ist angekreuzt: Für die Zollbehandlung der Postsendung sind nach Angaben der Zollstelle erforderlich: (Kreuz bei) Rechnung, Nachweis über den gesandten Kaufpreis

    Aber keine Rechnung oder irgendwas. Was bedeutet das jetzt für mich? Die Ware habe ich ja schon, muss ich noch was machen?
    Ich will Sommer!

  2. #2
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    Sie koennen Dir keine Rechnung schreiben, weil das abhaengig vom Warenwert ist. Du musst eine Rechnung vorlegen, ansonsten wirst Du geschaetzt.
    Ruf mal beim Zoll an, die koennen Dir das ganz genau erklaeren. Wie wurde es denn vom Absender deklariert?
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    vom Absender wurde es als "Manikure Samples, 35 $" deklariert.

    Ich frage mich nur ob ich da jetzt wirklich selbst aktiv werden muss, schließlich habe ich die Sachen ja schon.
    Ich will Sommer!

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    Wenn sie erwarten dass ich mich melde, hätten sie aber bitteschön irgendne Kontaktadresse vermerken können. Komme mir schon etwas albern vor wenn ich jetzt rumsuche wo ich anrufen soll und dann sage "was darf ich bitte bezahlen". Die Zoll-HP gibt für solche Fälle gar nichts her, da ibts nur die 2 Varianten - kostet nix, wird zugestellt oder kostet was, muss abgeholt werden
    Ich will Sommer!

  5. #5
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Irgendeine Behörde ist doch aber auch bestimmt in deiner Region zuständig?

  6. #6
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Meine 3. Bestellung bei denen ist auch nicht durch den Zoll gekommen, ich muss sie Montag abholen. Bin gespannt, wieviel ich dafür noch zahlen darf.
    Ich würde nach Zollamt München googeln.

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    natürlich haben wir hier nen zoll, zum glück musste ich da noch nie hin. Hab mal in nem anderen Forum gefragt und rufe morgen evtl. an

    @ sharkzzz: das kann ja eigentlich nu 19% Mwst sein, Zoll fällt ja keiner an- oder hast du 30 Lacke bestellt?
    Ich will Sommer!

  8. #8
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Versi ich meinte mit ein, ein Zollamt und nicht daß da die Auswahl aus mehreren Zollämtern in Deiner Stadt besteht.
    Und Du halt daraufhin nicht weisst welches für Dich zuständig ist. Steht ggf auch auf dem Formular drauf, daß an dem Päck hängt

  9. #9
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Sowas ähnliches hatte ich auch mal - nur dass da neben dem Aufkleber noch ein kleiner mit einem Betrag war. Wenn Dir die das zukommen lassen, sollte der Postbote diesen Betrag einfordern. Andernfalls dürften die das gar nicht zustellen sondern Du das beim Zollamt abholen. In meinem Fall hat der Postbote nix eingefordert. Tja, sein Pech.

    Auch wenn das nun ziemlich arrogant klingt, aber wenn die nicht drauf schreiben, wo Du dich melden sollst, oder bei Lieferung was einfordern, ist das nicht mehr dein Problem. Dann hat da irgendein Beamte geschlampt.

    (So seh ich das)
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  10. #10
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    Anzeige
    @ sunshine: das ist ja mein Problem, weder auf dem umschlag noch auf dem umschlag steht irgendwo eine Adresse, Tel.Nr. oder Bezeichnung des zollamtes.

    @ Farangis: eigentlich sehe ich das so wie du, nur da bei mir keine Rechnung dabei war, konnte anscheinend kein Zollbetrag festgesetzt werden
    Ich will Sommer!

Ähnliche Themen

  1. DHL, wer wurde seine Post heut auch nicht los?
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.12.08, 15:43:52
  2. Post bei Euch auch so langsam?
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.11.05, 13:40:58
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.03, 15:51:30
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.07.02, 19:28:51
  5. Habt ihr auch Post von Vichy bekommen?
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.06.02, 15:22:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •