Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: cremaba

  1. #1
    Registriert seit
    21.01.05
    Ort
    um bonn herum:)
    Beiträge
    2,844

    Standard cremaba

    Anzeige
    huhu,

    benutzt sie jemand und kann was über sie berichten?
    kenne mich selbst nicht wirklich mit ihr aus und würde gerne einer freundin weiterhelfen.

    sie hat sehr feuchtigkeitsarme,leicht unreine haut die sehr empfindlich ist. mit rötungen und kleinen stellen die schuppen.sie benutzt sonst ne rm und eine creme von eucerin.
    (welche weiss ich leider nicht)
    diese reicht aber wohl nicht mehr und die haut ist ziemlich aus dem gleichgewicht.
    rumhoppen tut sie nicht , war aber in letzter zeit sehr im stress und auch krank.

    ich habe schon einiges von der cremaba gehört in diesem zusammenhang aber genaues weis ich eben nicht.

    wäre schön wenn ihr aus eigener erfahrung etwas sagen könntet.

    lieben gruss clöd
    "nur wer das chaos in sich trägt, kann einen tanzenden stern gebären"

  2. #2
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    wenn es die Cremaba ist die ich noch kenne aus Hobbythekzeiten,ist das eine Cremebasis in die man noch Wirkstoffe einbauen kann nach Bedarf.Natürlich kann man sie auch so auftragen;viel falsch kann man da nicht machen.Einfach ausprobieren wenn die Creme zu wenig ist vielleicht ein paar Tropfen Nachtkerzenöl dazu schon ist sie reichhaltiger

  3. #3
    Registriert seit
    16.06.03
    Ort
    München
    Beiträge
    2,303
    Hallo Clöd,

    Cremaba ist eine DMS-Creme, früher gab es recht viele Cremes wie z.B. von Claire Fisher, Koko, Stiefel/Physiogel, Hermes/Optolind.
    Die reine Cremaba bekommst Du immer noch hier:
    http://www.spinnrad.de
    Physiogel & Optolind in der Apotheke.
    Bei den Beautyjunkies gibt´s einen langen Grundlagenartikel zu DMS:
    http://beautyjunkies.inbeauty.de/w/i...e&start=0&sa=N

    Ich war lange Zeit Fan von DMS-Cremes, das Prinzip hat mir gut gefallen. Ich habe eine Tube Physiogel und von Dr. Scheller die blaue Mineralcreme immer zu Hause, weil beides die Haut gut beruhigt und versorgt. Die Dr. Scheller ist eher für normale Haut, die Physiogel für trockene. Dr. Scheller hab ich im Gesicht besser vertragen, die Physiogel hab ich im Verdacht, dass sie mir Pickel beschert.

  4. #4
    Registriert seit
    21.01.05
    Ort
    um bonn herum:)
    Beiträge
    2,844
    hallo ihr beiden
    danke für eure antworten

    den thread bei den junkies werde ich mir mal ansehen.

    lg clöd
    "nur wer das chaos in sich trägt, kann einen tanzenden stern gebären"

  5. #5
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Kann mir jemand sagen, was ich in die Cremaba an Wirkstoffen rein machen sollte - und vor allem wie viel?

    Ich dachte da an D-Panthenol, Macademia- oder Nachtkerzenöl, Urea etc.

    Wie viel von den einzelnen Zutaten macht man denn in diese "50 ml" Cremaba rein?

    Gibt es irgendwo so ne Art Rezepte mit Zutaten und Mengenangaben für die Zutaten? Bei den Beautyjunkies hab ich nix dazu gefunden...

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  6. #6
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Das sind 50 g Creme, gell?

    Dann würde ich 2%-3% Panthenol reingeben.
    Urea so 2-5%. Das kommt auf deine Haut an, ich würde erstmal nicht soviel davon nehmen. Du weißt aber, dass du das vorher in ein klein wenig Wasser lösen musst, gell?
    Und vom Nachtkerzen- und Macademiaöl würde ich jetzt nicht mehr als jeweils einen halben Teelöffel reingeben, kommt drauf an, wieviel Fett deine Haut braucht.
    Hier ist ein Rezept: http://www.anatura.de/tipps/PDF/gesicht2.pdf
    Aber die Creme ist SEHR reichhaltig. Die hab ich vor ein paar Jahren mal gemacht.


    Diese Seite hier finde ich ganz hilfreich. Da sind viele Rohstoffen und die Einsatzkonzentrationen beschrieben: http://www.hobby-kosmetik.de/html/wirkstoffe.html
    Geändert von Naomi (12.02.09 um 19:27:11 Uhr)

  7. #7
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Hallo Naomi,

    jepp - das sind 50 ml...

    Vielen Dank für die Links und deine Tipps - echt klasse von dir! - jetzt bin ich schon etwas schlauer - und werd mir die Cremaba auf alle Fälle mal bestellen...

    LG von Andrea
    Geändert von sunny69 (12.02.09 um 21:34:30 Uhr)
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  8. #8
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    Anzeige
    Ich komme seit Jahren immer wieder zu dieser Creme zurück.
    Es gibt für mich keine bessere Creme. Ich teste leider doch immer mal wieder..aber wenns schief gegangen ist bringt Cremaba alles wieder in Ordnung. Einen Versuch ist sie sicher wert.

    Liebe Grüße
    Mehr als drei Ausrufezeichen/Fragezeichen sind ein sicheres Anzeichen dafür, dass der Verfasser seine Unterhosen auf dem Kopf trägt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •