Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben...

  1. #11
    Registriert seit
    19.04.07
    Beiträge
    3,529
    Anzeige
    derjenige ist wirklich lieb, höflich, nicht geizig und intelligent....

    hm, und schon zählst du seine durchaus positiven eigenschaften auf, damit das weniger "schöne" nach hinten kommt.

    wenn du richtig, richtig verliebt wärst (vielleicht kommt es ja noch ) dann stört dich sein makel auch nicht bzw. du würdest erst gar nicht so drüber nachdenken!
    dann stimmt die chemie tatsächlich nicht.

    das hat meiner meinung nach nichts mit oberflächligkeit zu tun, der nächste mann könnte trotzdem ein feuermal oder aknenarben haben, wenn die chemie stimmt


    lg corinna
    viele grüße

  2. #12
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,405
    Also, für mich kommts da noch drauf an, auf welche Weise jemand jetzt äußerlich nicht so schön ist . Für mich gibts da einen wesentlichen Unterschied zwischen einem Mann, der jetzt einfach nicht der Schönste ist (Glatze, nicht mein Typ etc) und einem, der nicht schön ist, weil er ungepflegt ist. Bei schwerer Akne, fettigen Haaren, ungepflegten Fingernägeln usw sträubt sich da schon alles bei mir. Für mich zählt da auch der erste Eindruck. Wenn sich jemand bei mir vorstellt und ich denke gleich "Ih, ungepflegt", dann hätte dieser Mensch sehr schlechte Chancen. Andererseits muss ein Mann nicht aussehen, wie Brad Pitt, um mir zu gefallen. Er muss einfach etwas an sich haben, was mich anzieht. Ich muss dazu sagen, dass ich meinen Freund sehr attraktiv finde, von Anfang an. Ich hab ihn das erste Mal auf einem Bild gesehen auf der Homepage unserer Eishockey-Tippgemeinschaft und hab gleich gedacht "Der ist ja nicht von schlechten Eltern" Als wir uns dann kennen lernten wars dann Liebe auf den ersten Blick (oder auf den zweiten, wenn man an das Foto denkt). Wenn ich ihn aber näher kennengelernt hätte und er hätte jetzt nicht gut ausgesehen, denke ich aber trotzdem, dass wir heute zusammen wären, weil er von der ganzen Art her einfach zu mir passt. Insofern würde ich auf jeden Fall sagen, dass es stimmt, dass die Liebe entscheidet, wen wir schön finden. Dass mein Freund mit seinen dunklen Haaren, und den braunen Augen genau in mein Beuteschema passte, ist ein glücklicher Zufall.
    Wenn der Mann also gepflegt ist, würden mich auch Aknenarben nicht abschrecken. Die fallen einem vielleicht noch sehr auf, wenn man frisch zusammen ist, mit der Zeit achtet man da aber nicht mehr so drauf, denke ich, weil man dann so viel mehr an diesem Menschen entdeckt, das man mag- und das überwiegt dann doch meistens
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  3. #13
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    >> dabei haben mir rotblonde Männer nie gefallen, aber in dem Fall hat mich das gar nicht interessiert, weil ich so was von verliebt war und den Mann einfach nur toll fand…


    Du weißt doch selbst schon, wie es funktioniert

    Ich wage mal die Behauptung, daß Du Dir nur deshalb Gedanken machst, ob und überhaupt eine Beziehung in Frage käme, weil ER Interesse an Dir zeigt

    LG
    T

  4. #14
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    also erstmal bin ich dankbar, dass ihr mich nicht steinigt - da hatte ich schon ein wenig Angst davor - und dass viele mich doch zu verstehen scheinen.
    Geändert von blubber (28.02.09 um 19:16:50 Uhr)
    - Karma is only a bitch if you are -

  5. #15
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Zitat Zitat von blubber Beitrag anzeigen
    ....
    Außerdem habe ich bei mir selber gemerkt, dass mir – WENN es mich richtig erwischt hat – jegliche Dinge, die mich sonst stören würden – sei es in der Optik oder der Art - , überhaupt nicht interessieren. Z.B. war ich lange mit jemandem zusammen, der rotblond war (nicht ganz so schlimm wie Boris Becker ), dabei haben mir rotblonde Männer nie gefallen, aber in dem Fall hat mich das gar nicht interessiert, weil ich so was von verliebt war und den Mann einfach nur toll fand…


    ...
    Im Prinzip hast du es ja schon gesagt.

    Manchmal braucht es aber auch etwas Zeit, sich zu verlieben oder auch eben nicht. Laß dir doch die Zeit.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  6. #16
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    blubber, ich verspreche Dir (Du darfst mich verklagen wenn ich nicht recht behalte ) Du WIRST Dich auch verlieben, mit allem Drum und Dran, ganz sicher.

    In der ersten Verliebtheit gibt es natürlich großartig keine störenden Dinge, die kommen dann aber trotzdem unweigerlich irgendwann Der Unterschied ist dann allerdings, dass man das einfach so zur Kenntnis nimmt und akzeptiert und nicht großartig analysiert.

  7. #17
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Zitat Zitat von anniroc Beitrag anzeigen
    derjenige ist wirklich lieb, höflich, nicht geizig und intelligent....

    hm, und schon zählst du seine durchaus positiven eigenschaften auf, damit das weniger "schöne" nach hinten kommt.
    du hast recht, irgendwie klingt es, als ob ich mir ihn "schön" reden will.....
    - Karma is only a bitch if you are -

  8. #18
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    blubber, ich verspreche Dir (Du darfst mich verklagen wenn ich nicht recht behalte ) Du WIRST Dich auch verlieben, mit allem Drum und Dran, ganz sicher.

    Ich nehme dich beim Wort *denThreadsofortabspeicher*
    Geändert von blubber (04.02.09 um 07:40:45 Uhr)
    - Karma is only a bitch if you are -

  9. #19
    Registriert seit
    02.11.08
    Ort
    berlin
    Beiträge
    3,236
    hallo blubber, also ich war auch mal mit nem typen "zusammen", mt dem ich nur zusammen war, wel cih unbedingt mit jemandem zusammen sen wollte und er mich vergöttert hat

    der junge sah nicht schlecht aus, im gegenteil objektiv sah er ziemlich gut aus.aber mich haben 1000 dinge an ihm gestört: sein dialekt (er war aus sachsen), seine karohemden (die waren damals wirklich noch ncht cool und seine wären es auch heut noch nicht), seine art beim händchenhalten und noch viel mehr...ich habs einfach nicht ausgehalten,so sehr ch auch wollte...ich konnt ihn nicht mal wirklich küssen.

    tjaja, die geschichte endete dann abrupt, als ich ihn auf nicht grad freundliche weise verlassen habe. aber ich hab enfach gemerkt, dass ich nicht in ihn verliebt war und mir deswegen so viel an ihm aufgefallen ist, was mich störte, selbst wenn er lieb, intelligent und wahrhaft an mir interessiert war und irgendwo das darstellte, was ich immer wollte.

    ich bereue es kein bisschen, dass da nix draus geworden ist und denk auch kaum noch an ihn, es war enfach dumm und fies von mir,mich darauf einzulassen.

  10. #20
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Anzeige
    Habe über solche Situationen mal einen interessanten Artikel gelesen.

    Etwas was wir an der Art oder Optik als störend empfinden,ist ein Vorwand unserer inneren Stimme.

    Dahinter steckt nichts anderes, als dass unser Gegenüber nicht über kompatibles Genpotential verfügt.

    So etwas läuft eben im Unterbewusstsein ab

Ähnliche Themen

  1. Was mögt ihr NICHT, was andere lieben?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 28.12.10, 20:54:09
  2. Welchen Duft wuerdet Ihr gern lieben-aber es klappt nicht ?
    Von stolen light im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.07.08, 16:13:40
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.12.01, 18:58:00
  4. Schönheit ist ja nicht alles....
    Von skaja im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.01, 10:58:00
  5. Schönheit kommt nicht durch kosmetik
    Von karlklar im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.08.01, 10:06:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •