Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben...

  1. #1
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225

    Standard Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben...

    Anzeige
    -
    Geändert von blubber (08.03.09 um 13:44:13 Uhr)
    - Karma is only a bitch if you are -

  2. #2
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,713
    Wenn ich so die Galerie meiner Verflossenen Revue passieren lasse, sind da optisch einig Unverständlichkeiten bei, aber das waren nicht die schlechtesten Beziehungen.
    Oder anders rum: Mein optisches Beuteschema hat mich als Fang nicht unbedingt glücklich gemacht.

    Was nutzt dir eine Mogel-Proll-Packung?
    Klar sollte er Tageslichttauglich sein, aber es gibt doch sogar einige Schauspieler mit richtigen Aknenarben.
    Du musst ja nichts überstürzen. Geh halt noch mal mit ihm aus, sprich öfter mit ihm und wenn tatsächlich ein Kribbelni m Bauch ankommt, weißt du ob dich die Haut und seine Bedächtigkeit wirklich stören.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  3. #3
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Ich finde, ein Mann muss nicht schön sein. Aber gefallen muss er mir schon.

    Wenn dich dieser Mann interessiert und du dich über ein Wiedersehen freuen würdest, wenn du dir auch intimere Momente mit ihm vorstellen kannst, dann erübrigt sich die Frage nach der Optik.
    Andernfalls passt es halt nicht für dich.Oberflächlich in meinen Augen ist das nicht, verständlicherweise will man sich zumPartner hingezogen fühlen, das ist eine Grundvoraussetzung.
    Ich finde, oberflächlich ist eine optische Wertung, die nur berücksichtigt, was wohl die anderen denken, wie man wohl mit dem Mann an seiner Seite vor den anderen dasteht usw.

    Aber ganz ehrlich Die Qualifikation "lieb und höflich" nach dem ersten Date spricht doch schon fast schon für sich. Mich würde das jedenfalls mehr stören als dieOptik
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  4. #4
    Registriert seit
    20.04.01
    Beiträge
    2,744
    Hmmm
    wenn ich so zurückschaue, waren es nie die Beaus, denen ich die prickelndsten Momente (und Jahre) verdanke. Eigenartigerweise bin ich zwar Aesthetin bei der Wahl aller Accessoires, aber in diesem speziellen Fall hat es immer dann richtig gefunkt, wenn der Auserwählte dünne Haare, einen Bauch, eine dicke Brille oder krumme Beine hatte. Nur die Stimme war immer gleich: sonor, schnurrend, tief - und die Hände waren immer schön
    Aber ich hatte in dem Moment dann auch nie die Stimme im Kopf, die geflüstert hat "Aber der hat doch..." Insofern würde ich an Deiner Stelle auch noch ein bißchen abwarten, was das Bauchgefühl macht.

  5. #5
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ein Mann muss nicht zwangsläufig in mein Beuteschema passen. Aber er muss mir gefallen und ich muss ihn attraktiv finden. Das eine hat mit dem anderen nicht unbedingt was zu tun. Ich stehe bspw. auf blonde, grosse, sportliche Männer, hatte aber auch schon das komplette Gegenteil als Partner - attraktiv fan ich die trotzdem. Aber! Wenn ich einen nicht attraktiv finde und mich an Äusserlichkeiten störe, und seien sie noch so nebensächlich, dann kann ich mich noch so gut mit ihm verstehen, das wird einfach nichts. Die körperliche Anziehung muss bei mir von Anfang an absolut da sein, war sie auch immer, wenn sie nicht da ist, kommt sie auch nicht mehr. Oberflächlich finde ich das nicht, ist halt ein Teil der Chemie zwischen zwei Menschen, die keiner erklären kann...

  6. #6
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    ihr habt ja recht, wie gesagt, ich mag gar keine schönen Männer, die hat man eh nie für sich allein, die Erfahrung hab ich auch schon machen müssen...
    Geändert von blubber (28.02.09 um 19:16:22 Uhr)
    - Karma is only a bitch if you are -

  7. #7
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Aber ungepflegt, oberflächlich und zB nicht-weltoffen ist doch eine ganz andere Schublade, als Akne-Narben, schiefe Zähne oder ne Glatze! Ersteres kann man ändern, wenn man denn möchte, daran glaube ich ganz fest.
    Letzteres lässt sich nur mit großem finanziellen Aufwand oder auch gar nicht ändern, weil medizinisch nicht möglich. Oder aber, der Betroffene lebt damit, steht darüber, weil es vll ästhetisch nicht das Optimum ist, aber mittlerweile dazu gehört zur eigenen Person.

    Ich würde noch etwas abwarten und dem nicht so große Bedeutung beimessen. Ich würde auf mein Herz hören und dem Mann noch eine Chance geben.

    PS: Die richtigen Schönlinge unter meinen Verflossenen, sind meist nicht länger als ein paar (schlaflose) Nächte präsent gewesen...
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  8. #8
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    also irgendwie kann ich den Rest meines Beitrags nicht abschicken , der verschwindet dann immer ??!!
    - Karma is only a bitch if you are -

  9. #9
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,123
    es sollte nicht wichtig sein OB jemand gut/schön aussieht, sondern WIE jemand hauptsächlich für mich aussieht. Das Ob wäre mehr darauf gerichtet, sich durch einen schönen Partner aufzuwerten, Eindruck zu machen, was ich jetzt oberflächlich finden würde. Aber für mich finde ich es wichtig, dass mir mein Partner gefällt auch äußerlich. Dabei würden mich Aknenarben gar nicht stören, finde eine grobere oder sogar narbige Haut bei Männern eher attraktiv. Übergewicht/Bauch würde mich mehr stören, ebenso wie ein Mann der deutlich kleiner wäre als ich.
    Es muß einfach das Gesamtkonzept passen, wobei man äußeres und inneres nicht immer klar trennen kann, weil es sich gegenseitig beeinflußt. Wenn ein Mann sehr ungepflegt wirkt, dann würde ich daraus schließen, dass er auch sonst nicht viel drauf hat.

    Und klar, einen Mann, den man liebt wird man schön finden, einen schönen Mann wird man nicht automatisch lieben.

  10. #10
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    Hallo blubber,

    ich kann Dir nur von mir erzählen: Ich kenne so etwas natürlich auch. Im Nachhinein hat sich dann immer rausgestellt, dass diese "Optikgeschichten" für mich immer ein Vorwand waren, weil ich von Anfang an gemerkt habe, es passt nicht. Manchmal sucht sich das Unterbewusstsein auch komische Wege Ich HÄTTE vielleicht manchmal gern etwas mit diesem oder jenem angefangen weil es rational eben so schön gepasst hätte aber hab dann gleichzeitig immer tausend Sachen gefunden, die mich stören. Bei mir kam nicht nur irgendwas optisches sondern sehr, sehr oft die Art und Weise wie ein Mann isst (ohne Witz ).

    Ich würde Dir auch raten, Dir ein wenig Zeit zu lassen, Du musst jetzt nichts entscheiden und erfahrungsgemäß lösen sich doch solche Sachen nach ein paar Wochen spätestens auf (positiv oder negativ).

Ähnliche Themen

  1. Was mögt ihr NICHT, was andere lieben?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 28.12.10, 20:54:09
  2. Welchen Duft wuerdet Ihr gern lieben-aber es klappt nicht ?
    Von stolen light im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.07.08, 16:13:40
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.12.01, 18:58:00
  4. Schönheit ist ja nicht alles....
    Von skaja im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.01, 10:58:00
  5. Schönheit kommt nicht durch kosmetik
    Von karlklar im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.08.01, 10:06:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •