Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Skipullover gesucht, ich will keine dicke Jacke

  1. #1
    Registriert seit
    03.06.04
    Beiträge
    234

    Standard Skipullover gesucht, ich will keine dicke Jacke

    Anzeige
    Ich fahre ab und an Ski, bzw. ich rutsche den Berg runter ;-)...Bis jetzt hatte ich immer eine Skihose plus normale Skijacke an. Allerdings nervt mich die Jacke irgendwie, das ist immer alles so dick und ich fühle mich absolut nicht wohl.
    Irgendwie kam mir nun die Idee, das ich ja als bekennender Daunenwestenjunkie, eine solche anziehen könnte. Allerdings bräuchte ich dazu einen passenden Pullover zum drunterziehen, der möglichst warm und wasserundurchlässig (falls man mal umbrezelt) sein sollte.
    Vielleicht hat eine(r) von euch eine Idee......
    www.picasaweb.google.de/nachtwaechter33

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Hmm, also in puncto Pullover kann ich dir nicht helfen, wüßte nicht, daß es da wasserfeste Ware gäbe. Aber ich habe letzte Woche (bin gestern erst zurückgekommen) viele neue Jacken gesehen, die aus neuen, modernen Materialien sind, die nicht mehr wattiert sind. Werde mir sowas wohl auch nächstes Jahr zulegen.

    finde gerade nicht so das passende Beispiel, aber so etwa wie diese hier:
    http://www.wakosport.ch/Bilder/688191962.jpg

  3. #3
    Registriert seit
    03.06.04
    Beiträge
    234
    Danke schonmal für den Tip, allerdings wäre das wieder eine Jacke. Ich würde wie gesagt lieber eine Weste plus Pullover anziehen. Hat denn keiner eine Idee ;-(
    www.picasaweb.google.de/nachtwaechter33

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Hmm, ja, ist wieder eine Jacke. Bist du denn schonmal in einen Strickpulli die Piste runtergefahren? Ich stelle mir das doch ziemlich kalt vor, wenn das Gewebe den Fahrtwind nicht abhält.
    Aber vielleicht findest du ja doch noch was passendes.

  5. #5
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    na ja, wie vivian schon sagte (warst du auf der ISPO) - pullitechnisch wirst du nicht weit kommen und die neuen jacken sind alles andere als dick, halten aber sehr wohl warm.

    vom pulli würde ich dir aus versch. gründen abraten:

    - sieht zum skifahren mit daunenweste doof aus
    - es gibt keine komplett wasserabweisenden pullover - es gibt zwar gefütterte pullover, die sind dann aber auch wieder dick

    so, mehr punkte fallen mir nicht ein...
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Also ich denke, ein Pullover kann nie so winddicht sein wie eine Jacke. Ich weiß ja nicht, wann und wo du gewöhnlich Ski läufst. Ich war letzte Woche in den Alpen, da waren tagsüber so zwischen -12 u. -5°C auf der Piste, trotz Sonne. Ich bin weißgott keine Frostbeule, aber da wäre ich ohne absolut dichte Jacke wohl sicher erfroren. Ich fahre aber auch recht rasant

    Wenn man aber eher über Ostern fährt, könnte ich mir die Pulli mit Weste-Variante schon eher vorstellen.

  7. #7
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Also ich denke, ein Pullover kann nie so winddicht sein wie eine Jacke. Ich weiß ja nicht, wann und wo du gewöhnlich Ski läufst. Ich war letzte Woche in den Alpen, da waren tagsüber so zwischen -12 u. -5°C auf der Piste, trotz Sonne. Ich bin weißgott keine Frostbeule, aber da wäre ich ohne absolut dichte Jacke wohl sicher erfroren. Ich fahre aber auch recht rasant

    Wenn man aber eher über Ostern fährt, könnte ich mir die Pulli mit Weste-Variante schon eher vorstellen.
    stimme dir vollkommen zu. von dez - februar absolut nicht zu empfehlen, da dieses temperaturen normal sind. ich stehe praktisch jedes wochenende seit weihnachten auf den skiern und wärmer war es bisher noch nie. das wird es dann wahrscheinlich erst im märz. zudem empfehle ich die pullover auch nur all jenen, die mehr zeit auf den skiern verbringen anstatt dauernd hinzuplumpsen
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  8. #8
    Registriert seit
    20.11.08
    Beiträge
    1,509
    Hmm, also, dass ein Pulli mit Weste drüber zum Skifahren doof aussähe finde ich gar nicht! Ich stelle es mir sogar eher schick vor!

    Ich habe mich beim Skifahren auch immer gefühlt wie ein Michelinmännchen. Man ist schon ganz schon eingepackt in Skijacke, Skihose, Handschuhen... da kann ich deinen Gedanken schon gut nachvollziehen.

    Ich würde vielleicht einen Fleecepulli oder eine Fleecejacke nehmen und dann eben eine dicke Weste drüber. Die halten doch immer sehr schon warm! Und so naß wird man beim Skifahren eigentlich ja auch gar nicht und wenn doch eher am Po .

  9. #9
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Fleece? Nein, das geth gar nicht. Das ist doch weder wasserfest noch winddicht.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  10. #10
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Anzeige
    Angelika, heisst das dann noch Fleece? Ich dachte nicht. Ich habe ein ganz tolle Jacke, sieht aus wie Fleece, ist kuschelig, aber trotzdem winddicht usw. Aber ich dachte eben, das hieße dann anders.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

Ähnliche Themen

  1. Gesucht: Dicke cremige Maske
    Von Kadesha im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.11.07, 08:51:25
  2. Retro-Jacke gesucht
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.10.06, 15:24:45
  3. Dicke Finger, dicke Füße...
    Von Cara im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.07.06, 09:27:58
  4. Allwetter-Jacke gesucht
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.10.05, 14:47:32
  5. Jacke gesucht......
    Von Trixi im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.01, 14:40:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •