Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: estee lauder/ proben/fr. jaquline steffan

  1. #11
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    Hi Serendipti,

    in deiner Stadt gibt es doch bestimmt noch Parfümerien außer Douglas, du wohnst doch in Linz?? ist ja nicht so klein, da müssten doch mehrer Möglichkiten vorhanden sein.

    LG
    Sabine

  2. #12
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,555
    sorry wenn man mal ein thema hier anschneidet. fühle mich gerade ein bisschen missverstanden.

    ich will auch nur proben die mich interessieren, keine sorge....

  3. #13
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Ist ja okay, wenn Du nur Proben willst, die Dich interessieren. Ich wollte Dich auch nicht angreifen. Hat sich für mich halt nur so anghört...

    Und was sagst Du zu den Vorschlägen, die gemacht wurden? Da gibt es doch bestimmt Möglichkeiten, an eine Probe zu kommen!

    Und darf ich Dich noch um etwas bitten? Es wäre schön, wenn Du ausführlicher schreiben würdest und nicht nur abgehackte Sätze. Das ist irgendwie so Chat-Stil, aber wir sind ja hier in einem Forum, da kann man schon mal länger schreiben.

    Soll nicht böse gemeint sein!

    Viele Grüße
    Piper

  4. #14
    Registriert seit
    14.04.00
    Beiträge
    5,148
    Hi Beauties,

    ich möchte auch mal ganz allgemein etwas zu Proben sagen:

    1. Es gibt ja noch andere Parfümerien, als Douglas. Wenn ihr dort nicht mit Proben "versorgt" werdet, dann dreht euch um und geht in eine andere Parfümerie. Wenn man wirklich an einem Produkt interessiert ist, sollte man auch die Möglichkeit haben es zu testen. Auch wenn es "nur" durch einen großen Tester ist.

    2. Wie Hopi schon so schön sagte: Proben kosten Geld und bringen einen erheblichen Aufwand (Versand etc.) mit sich. Wenn jemand wirkliches Interesse an einem Produkt hat, sollte er an den Counter gehen und dort nachfragen. Wenn sich dann mit Händen und Füßen gegen das Ausgeben von Proben gesträubt wird, habt ihr immer noch die Möglichkeit etwas schärfer darauf hinzuweisen, dass ihr euch für dieses Produkt interessiert. Und wenn es nicht im Sinne der Firma ist, Kundenpflege zu betreiben, dann sollte man auch betonen, dass es noch sooo viele andere Firmen gibt. Ganz abgesehen davon, dass viele Firmen ihre "Probenpolitik" drastisch geändert haben. Es gibt von manchen Firmen einfach keine (oder wesentlich weniger) Proben.

    3. Jede Kosmetikfirma anzumailen und um Proben zu bitten, finde ich etwas übertrieben. Die Dame von Estée Lauder hat Recht: dafür sind die Counter da. Viele Firmen bieten bei einer Neulancierung extra Hotlines oder addys an, bei denen man Proben anfordern kann. Gute Adressen dafür sind z.B. www.geizkragen.de oder www.kostenlos.de

    4. Jede gute Verkäuferin wird (wenn sie merkt, dass man Interesse an dem Produkt hat) einen auch ausführlich beraten und das Produkt testen lassen. Wenn nicht: Siehe Punkt 1
    Liebe Grüße,
    Petra

    _______________________

    Das Leben steckt voller Überraschungen...

  5. #15
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    301
    Ich muß da Serendipiti ein bißchen in Schutz nehmen bzw. müßte mal wissen, ob sie tatsächlich wahllos alle Firmen nach Proben anschreibt oder sich ihre Firmen aussucht? Schilderst du den Firmen deinen Hauttyp und schreibst du denen, wovon du eigentlich Proben haben möchtest oder fragst du nur allgemein nach Proben? Dann könnten die leider auf die Idee kommen, daß du die Proben nur verschachern willst.

    Wenn Serendipiti in einer freundlichen Mail ihre Problemchen schildert und um gezielte Produktangebote bittet, kann man eigentlich schon erwarten, daß die Firmen ihr auch welche schicken.

    Nicht jede hat auch die Zeit, zu Douglas zu gehen. Ich hatte mal ein halbes Jahr einen Job, der von morgens halb 10 bis abends minimum 21.00 Uhr ging, da hätte ich für die Pröbchenjagd keine Zeit mehr gehabt. Hat mich damals zum Glück auch nicht so interessiert. Heute würde ich eine Mail schreiben. Wenn eine Kundin gezielt nach was fragt, ist das doch besser plazierter Kundenservice als wenn bei Douglas alles rausgehauen wird. Und eine Warensendung mit ein paar Proben ist bei dem Umsatz der großen Kosmetikunternehmen Peanuts und besser können sie ihre Kundinnen doch nicht bedienen.

    Ich hab jedenfalls Erfolg bei allen Firmen bisher gehabt, die ich gezielt angeschrieben habe und finde das auch gerechtfertigt. Wenn ich von 7 Proben ein Produkt kaufe, haben die einen dicken Gewinn mit mir gemacht.

    Viele Grüße,
    Marita

  6. #16
    Registriert seit
    14.04.00
    Beiträge
    5,148
    Hi Marita,

    da hast du sicherlich Recht. Aber ich denke mal, dass damit viele Firmen echt überfordert sind. Wenn mal eine Anfrage kommt, okay! Aber wenn kollektiv eine Flut von Probenanfragen kommt, werden die Herren und Damen bei den Firmen sicherlich ein
    wenig stutzig - und dann werden garantiert nicht mehr Probenpäckchen mit 5-7 Samples rausgeschickt.

    Bestes Beispiel sind ja auch die von mir angegebenen Adressen. Meist melden sich so viele Menschen bei den Firmen, dass gerade kleine Firmen die Proben nur noch gegen Porto versenden können oder die ganze Aktion einstellen. Und da wird garantiert nicht jeder Proben bestellen, der sich für dieses bestimmte Produkt interessiert.

    Mein thread sollte kein Angriff gegen irgendjemanden sein, sondern nur mal eine ganz allgemeine Anmerkung. Ich persönlich glaube ganz fest, dass man sein Recht als Kunde in den Parfümerien einfach mal ein bisschen mehr wahrnehmen sollte. Ich bin schon aus etlichen Parfümerien rausgegangen, weil ich dort nicht so bedient wurde, wie ich es erwartet hatte (Beratung, Ausprobieren der Produkte, Freundlichkeit etc. etc.). Und es gibt auch Parfümerien, da wurde ich erst gar nicht bedient. Und wenn man keine Proben bekommt, dann geht man halt in eine andere Parfümerie (okay, ich gehe in Berlin einkaufen, das ist vielleicht etwas anderes, als in einer ländlichen Gegend).

    Ja und dann habe ich noch eine Frage: Wenn ihr von der Parfümerie keine Proben bekommt, sondern vom Vetrieb oder Hersteller - wo kauft ihr denn dann das Produkt? Etwa bei der Parfümerie, die euch die Proben abgeschlagen hat? Also dafür bin ich zu nachtragend....
    Liebe Grüße,
    Petra

    _______________________

    Das Leben steckt voller Überraschungen...

  7. #17
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Hi ihr Lieben,

    generell finde ich Proben sehr wichtig, ich war ja so angetan vom ANR (vom hören sagen), so dass ich es unbedingt haben wollte, dank der Probe konnte ich aber sehen, dass es bei mir nur zu Pickeln führt. Hätte ich mir das Original gekauft wäre ich sehr verärgert gewesen und persönlich bin ich nicht der Typ der in die Parfümerie zurückgeht und die Sachen wegen unverträglichkeit umtauscht.

    Ich finde nur, dass viele Parfümerien es falsch angehen, die drücken einem irgendwas in die Hand, was halt gerade greifbar in der Schublade ist ohne sich das Alter, die Haut, etc. der Kundin anzusehen, hiermit spreche ich hauptsächlich von Douglas. Hätte nicht mal eine nette Verkäuferin meine Haut mal genau unter die Lupe genommen, mich gut beraten und mir ein Hand voll Proben von Kanebo gegeben wär ich bestimmt nicht von alleine auf die Firma gekommen.

    LG
    Sabine

  8. #18
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    301
    Hi Petra,

    da hast du ja Recht, daß ich keine Produkt kaufen würde, wenn ich im selben Laden keine Proben bekommen habe. Ich würde zum Kaufen ins KaDeWe oder zu Wertheim gehen, da gibt's Prozente mit der Goldenen KaDeWe-Karte Aber nicht mal im KaDeWe haben sie von allem Proben.

    Ich wollte nur nicht, daß Serendipiti von vorneherein verurteilt wird als diejenige, die allen anderen die Möglichkeit nimmt, auch Pröbchen zu erbitten. Wie gesagt, es ist die Menge der Bittstellerinnen, und dazu gehören doch einige von uns, ich ja auch. Und wenn sie, wie ich hinterher erfahren habe, bestimmte Produktproben erbittet, an die sie so nicht leicht rankommt, ist das ein ganz legitimer Wunsch. Bestellen kann man dann ja im Internet. Ich war manchmal auch einfach nur nicht in der Stimmung oder hatte nicht die Zeit, in den Laden zu gehen.

    Ich hab auch schon soviel falsche Makeup-Farben gekauft, daß ich mir jetzt IMMER was abfüllen lassen würde. Das hat mich neulich wieder vor dem Kauf einer total unpassenden Clinique-Foundation bewahrt. Die Frau hat mich geschminkt und wollte mir eine Farbe "andrehen", mit der ich wie ein Pinkie-Schweinchen aussehe. Und wenn ich an den Versace-Abdeckstift denke, der mir zwei Nummern zu dunkel ist ... (bin aber von der Dame am Counter beraten worden). Und wenn ich hier im Board hören würde, eine bestimmte Foundation von MUFE (gibt's in Berlin ja leider nicht) wäre das Nonplusultra, würde ich da anrufen und um Proben der hellen Töne bitten. Ob sie's dann machen, ist ja immer noch deren Entscheidung.

    Ich habe übrigens in meinen Mails an die Kosmetikfirmen jedesmal angeboten, mir die Proben unfrei ins Büro zu schicken, das wurde aber bisher von keinem Unternehmen wahrgenommen. Das waren aber zugegeben auch nur die ganz großen.

    Wenn Serendipiti schlecht an Produkte rankommt oder eben noch eine Schülerin ist, der die Kosmetikdamen keine Kaufkraft zutrauen, dann würde ich auch eine Bittmail schreiben.

    Und: Peaaaaace , will ja nur nicht, daß die kleine Massenmailtexterin dem Volkszorn ausgesetzt ist.

    Liebe Grüße,
    Marita

    P.S. Gleich ist Feierabend, ich verbring hier mehr Zeit im Board als mit Arbeiten. Da sollte ich morgen mal eine Umfrage machen ...

  9. #19
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,496
    Wenn sich aber denn nun von vorneherein ein Muster zeigt,
    daß von C wie Chanel bis S wie Shiseido ALLES getestet wird, was irgendwer irgendwo schonmal umsonst bekommen hat, ohne das man irgendwelche Vorlieben oder Linien hat UND "das Alles" von vorneherein VIEL ZU TEUER findet, dann kann ich mir letztendlich nicht mehr vorstellen, das da auch nur andeutungsweise Kaufinteresse besteht, oder !?

    Und da muß man dann auch mal einen Stab FÜR die Kosmetikfirmen brechen, die dann an den Vertrieb verweisen.
    Wir alle würden uns doch auch beschweren, wenn sie Proben en masse in ihre Marge kalkulieren würden, nicht wahr.

    Es gibt kein Produkt, daß ich bislang nicht bei Douglas oder Kollegen hätte testen können, niemals hat mir irgendeine Verkäuferin das Nutzen des Testers verweigert, war kein Tester da, wurden Original-Produkte zun Testern gemacht.

    Ich sage auch gar nichts gegen das zielgerichtete Anfordern von Proben, wenn ein Produkt nicht so geläufig ist aber das Sammeln von Proben auf Anforderung bei den Firmen ohne jegliches Kaufinteresse finde ich unfair.


    Viele Grüße, Hopi

  10. #20
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    301
    Anzeige
    Hopi, ich hab nur ein Bruchteil der Mails von Serendipiti gelesen. Guck mal, seit wann sie im Board ist und wieviele Posts es schon sind. Die von vorhin ist mir eben aufgefallen. Ich dachte immer, sie stellt jede Menge Fragen.

    Zu manchen Sachen wußte ich echt nicht zu sagen, aber weil ich mich nur ab und anmal eingeklinkt hatte, konnte ich da auch kein Muster erkennen. Wie gesagt, mir geht es auch um gezielte Anfragen, damit meine ich nicht, gezielt an ALLE Firmen. Vielleicht habe ich dabei die falsche in Schutz genommen, aber wenn eine geballte Ladung "Sprich in ganzen Sätzen" auf jemanden niederprasselt, fühl ich mich wie Roberta Hood und muß meine Fittiche ausbreiten.

    So, ich muß wirklich los, der Bus kommt nur alle 20 min und es regnet in Strömen.

    Viele Grüße,
    Marita

Ähnliche Themen

  1. Estee Lauder
    Von sandi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.08, 11:29:12
  2. estee lauder
    Von Tabatha im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.03, 14:24:03
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.02, 21:46:54
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.01.02, 16:19:34
  5. Estée Lauder Proben da!!!
    Von Jill im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.01.02, 10:46:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •