Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: Werbung mit Frau in Burka....

  1. #21
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Also Du gehst unter dem betreffenden Beitrag auf Quote und löschst alles aus dem Beitrag raus, was Du nicht quoten willst.
    Ich mach mal Leerzeichen nach der Klammer rein

    [ quote=Nicht_der_Papa;1968876]So[ /quote]

    und ohne Leerzeichen
    Zitat Zitat von Nicht_der_Papa Beitrag anzeigen
    So
    Ganz einfach.

    Zudem kann man noch frei zitieren. 4. Button v. rechts beim Verfassen des Beitrags. Da erscheinen dann die Klammern und Du setzt den kopierten Text rein. Der ist dann allerdings ohne die Erwähnung der Erstellerin.
    Alles klar.

  2. #22
    Registriert seit
    02.11.08
    Ort
    berlin
    Beiträge
    3,236
    Zitat Zitat von Darcie Beitrag anzeigen




    Würde man uns Zeit unseres Lebens eintrichtern, dass unverschleierte Frauen Freiwild, Schlampen und Huren sind, und nur verschleierte Frauen vor Gott Gnade finde, wir würden uns auch "freiwillig und aus Überzeugung" einen Sack überstülpen lassen.

    Das Plakat ist ein Skandal. Punkt.

    so , da hab ichs gleich mal ausprobiert

    also, ich hab noch nie mit frauen in burkas geredet, aber mit frauen mit kopftuch und die, mit denen ich sprach, machen das aus überzeugung...worauf nun diese überzeugung beruht, hab ich ja auch gesagt, sei dahin gestellt.

  3. #23
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von Darcie Beitrag anzeigen
    Würde man uns Zeit unseres Lebens eintrichtern, dass unverschleierte Frauen Freiwild, Schlampen und Huren sind, und nur verschleierte Frauen vor Gott Gnade finde, wir würden uns auch "freiwillig und aus Überzeugung" einen Sack überstülpen lassen.
    Also ehrlich gesagt muss ich schon die ganze Zeit über an einen Bericht denken, wie viele Bordelle es seit der Besatzung durch die Amis für die Amis in Afghanistan gibt.
    Ein wahrhaft großartiger Beitrag zur Achtung, Freiheit und demokratischen Selbstbestimmung der Frau.

  4. #24
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,990
    Zitat Zitat von Darcie Beitrag anzeigen
    Die Claudia Roth des BBs hat gesprochen..
    ich lach mich tot

  5. #25
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Intellektuell sehr anspruchsvoll, dein Beitrag. Darcie, ich bin etwas enttäuscht Außerdem stehe ich voll auf die Frau Künast.

  6. #26
    Registriert seit
    02.11.08
    Ort
    berlin
    Beiträge
    3,236
    ach komm, N_d_P ein bisschen schmunzeln musstest du sicher auch

  7. #27
    Registriert seit
    07.01.09
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1,088
    Also ich finde es eigentlich schade, dass wir Deutschen uns als Multi-Kulit präsentieren müssen, nur um nicht als rassenfeindlich zu gelten.

    Selbst ich fühle mich jedes mal dazu genötigt mehrmals zu betonen, dass ich nichts gegen Ausländer habe (und Ausländer als Freunde), wenn ich fordere, dass Ausländer sich auch anpassen müssen. Für mich ist es einfach unbegreiflich wenn man 20 Jahre in Deutschland lebt und noch nicht einmal "Hallo", "Guten Tag" oder ähnliches sagen kann. Ich habe das mehrmals erlebt und finde das ehrlich gesagt unverschämt.
    Wenn ich auswandern würde, würde ich natürlich dort auch deutsche Freunde suchen (alleine um sich besser austauschen zu können über die Unterschiede usw.), aber ich würde zumindest versuchen mich im täglichen Leben alleine zurecht zu finden (und z.B. mir wenigstens einen Mindestwortschatz aneignen).

    Und ich denke, dass es vielen anderen in Deutschland eben so geht. Wir sind nicht alle ausländerfeindlich, aber vielleicht wollen wir unsere Kultur auch etwas bewahren, so wie andere ihre ausländische Kultur in Deutschland bewahren wollen.

  8. #28
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,554
    Beim Stichwort Burka erinnere ich mich immer gerne an das hier:

    http://de.youtube.com/watch?v=x_Y-sw89qTY
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  9. #29
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Ich finde das Plakat nicht gut. Eine Burka steht für Unterdrückung. Warum sollten wir hier so etwas dulden? Aus falsch verstandener Freundlichkeit?

    Das Problem hier in D ist: Aufgrund unserer Historie haben wir viel zu lange die Augen zugemacht. Wir hätten die Eltern die nicht deutsch sprechen können, dazu zwingen müssen, wenigstens ihre Kinder in Deutschkurse zu schicken. Wir hätten Sprachkurse für Migranten mit Abschlußtests einführen müssen. Wir hätten so vieles machen müssen und auch können. Wir haben auch die Augen verschlossen, wenn junge Frauen wieder von ihren Familien zurückgeschickt wurden in die Türkei.

    Den absoluten Vogel hat eine deutsche Richterin abgeschossen, die einen Mann freigesprochen hat, der seine Frau schwer misshandelte. Die Frau hat ihn angezeigt. Sie landete vor dieser Richterin und der Mann wurde freigesprochen, weil der Koran ausdrücklich die Züchtigung der Ehefrau billigt. Die Richterin hat den Koran zitiert.

    Das alles sind Dinge, die nicht so sein müssen und über Jahre falsch gelaufen sind. Da wurden die Augen verschlossen vor Zwangsehe, die es auch hier gibt und Ehrenmord, den der minderjährige Bruder auf sich nimmt. Meine Güte. Das ist in meinen Augen falsch verstandene Offenheit.

    Ein bisschen Patriotismus tut diesem Land auch gut. Das ist dann kein Nationalismus. Aber die Rechte, die die Menschen hier haben und für die sie ja auch letztendlich hierher kommen, die sollten wir schon bewahren.
    Geändert von Cara (03.02.09 um 08:20:12 Uhr)
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  10. #30
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Anzeige
    Du bringst es auf den Punkt. Danke

    LG
    Droso

Ähnliche Themen

  1. Kino: Von Frau zu Frau
    Von Nic im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.08.07, 10:21:57
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.07.07, 21:21:17
  3. Die Werbung und die Frau
    Von Cara im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.06.06, 15:50:50
  4. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 17.09.03, 10:52:22
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.02, 18:51:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •