Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43

Thema: IG Parfum-Freaks

  1. #21
    Avatar von Meg1959
    Meg1959 ist offline Den, den oder den........
    Registriert seit
    12.12.07
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,754
    Anzeige
    Zitat Zitat von Elke H. Beitrag anzeigen
    Ich bin dabei!

    Nur schade, dass die Entschuldigung von sun scheinbar nicht angenommen wird. ....wer ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein....

    ......Sie ist auf jeden Fall angenommen, es gab leider ein weiteres Zitat mit Nennung meines Namens, aber - auch das scheint ja jetzt geklärt.

    Ich wünsche uns weiterhin viel Spaß hier, denn nur deshalb bin ich hier; um mich mit anderen Netten über Düfte auszutauschen!
    Mal mit mehr Zeit und mal mit leider weniger Zeit.

    liebe Grüße
    Meg
    Liebe Grüße,
    Meg

    ____________________
    Meine Biete-/Sucheliste:
    http://www.beautyboard.de/showthread....85#post2738785

  2. #22
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Zitat Zitat von Dainty Beitrag anzeigen
    Ich glaube sie meint damit : Laßt uns das Thema beenden und einfach wieder über Düfte austauschen.
    Dainty: " raus aus meinem Kopf ."

    Aber ich bin beruhigt, dass es scheinbar wieder friedlich wird.
    Jetzt müssen wir nur noch Blanche wiederfinden- ich glaub die Wölfin hat ihr Rudel verlassen (und den Chat mitgenommen)
    lg light

  3. #23
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Was habt ihr ollen Duftnasen mit meiner Blanchie gemacht? Zickenterror, oder wat!? Wehe, wenn ich euch ma´sehe!!!

  4. #24
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,889
    Ich bin noch nicht so "erwachsen", nach einer solchen Eskalation zur Tagesordnung überzugehen.

    @Sunshine2006
    zu deinen Posts möchte ich noch anmerken, dass es dein gutes Recht ist, so zu denken. Und das auch als deine persönliche Meinung zu äußern.
    Fakt ist, dass du, seit du in die IG eingetreten bist, mit dieser Meinung nicht gerade zurückhaltend umgegangen bist und dadurch eine Stimmung von Druck, Rechtfertigung und Kontrolle entstanden ist, die manches andere der 49 IG-Mitglieder hat Abstand halten lassen. Die ständige massive Kritik an der mangelnden Chat-Bereitschaft anderer bis zur öffentlichen Kontrolle, ob der "Chatdienst" auch ausgeübt wird bis zur Debatte darüber, ob oder wie lange man im Chat schweigend mitlesen darf, wirkte reichlich abschreckend.
    Als man in den letzten Tagen etwas deutlicher versuchte, dies zu artikulieren, hast du darauf nur mit verstärkter Kritik und Forderungen an die IG-Mitglieder reagiert, Forderungen die schließlich von Blanche in der Form umgesetzt wurden, dass alle Mitglieder gelöscht wurden. Unausgesprochenen Botschaft: wer sich jetzt neu anmeldet, hat den neuen, von dir aufgestellten Regeln zu gehorchen.

    Vielleicht hätte zuvor ein Stück Innehalten und Nachdenken über die Kritik, das Unbehagen, das hier im Thread von "gestandenen" Mitgliedern geäußert wurde, die Eskalation verhindert. Und ein wenig Selbstkritik, nämlich das Hinterfragen: ist meine Art zu denken und zu fühlen wirklich alleine maßgebend, hätte der Sache auch gut angestanden.
    Nicht jede von uns kann und will Stunden der Woche in einem Parfumchat verbringen. Aber für einige war sowohl die IG wie auch der Chat eine Möglichkeit zu ein wenig unreglementiertem, unbeobachtetem und spontanem Kontakt innerhalb des BBs.
    Und das ist bei dem neuen Kurs leider auf der Strecke geblieben.

    @ Blanche
    Falls du wirklich vorhast, dich zurückzuziehen, tu es nicht .
    Wir würden dich vermissen und wir finden bestimmt einen neuen Anfang für die IG. Es haben sich schon so viele wieder angemeldet.


    @Skylla: schau mal in dein Post von gestern


    Ich will meine Stelllungnahme nicht als Zickenterror verstanden wissen. Ich habe mich nie an solchem beteiligt und habe es auch weiterhin nicht vor.
    Aber ich war eines der ersten Mitglieder in der IG und fühle mich deshalb auch betroffen und aufgefordert, gerade angesichts von Blanches Reaktion, Stellung zu beziehen.
    In diesem Sinne können wir dann wieder zum Parfum übergehen, meinetwegen .

    Und @ Hopi: ich habe es hier gepostet, weil ich als Mitglied der IG gelöscht wurde, also dort nicht posten kann.
    Choose your battles wisely

  5. #25
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,246
    Ein Denkanstoss: seid ihr euch vielleicht selbst zu elitär geworden ?

    Nur bitte ich um Verständnis, dass Sinn und Zweck der Interessengemeinschaft natürlich nicht sein kann, dadurch (mehr) Unfrieden in das BB zu bringen. Und sie sind kein moderiertes Unterforum, sondern eine Gemeinschaft Gleichgesinnter auf einer Ebene ohne Hierachie.

    Gerade bei Düften sehe ich eigentlich so gar kein Streitpotential und ich hoffe, ihr "vertragt" euch wieder alle. Ganz bestimmt sollte die IG oder ein privat geschalteter Chat kein Grund sein, sich hier zurückzuziehen.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #26
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Ich bin noch nicht so "erwachsen", nach einer solchen Eskalation zur Tagesordnung überzugehen.

    @Sunshine2006
    zu deinen Posts möchte ich noch anmerken, dass es dein gutes Recht ist, so zu denken. Und das auch als deine persönliche Meinung zu äußern.
    Fakt ist, dass du, seit du in die IG eingetreten bist, mit dieser Meinung nicht gerade zurückhaltend umgegangen bist und dadurch eine Stimmung von Druck, Rechtfertigung und Kontrolle entstanden ist, die manches andere der 49 IG-Mitglieder hat Abstand halten lassen. Die ständige massive Kritik an der mangelnden Chat-Bereitschaft anderer bis zur öffentlichen Kontrolle, ob der "Chatdienst" auch ausgeübt wird bis zur Debatte darüber, ob oder wie lange man im Chat schweigend mitlesen darf, wirkte reichlich abschreckend.
    Als man in den letzten Tagen etwas deutlicher versuchte, dies zu artikulieren, hast du darauf nur mit verstärkter Kritik und Forderungen an die IG-Mitglieder reagiert, Forderungen die schließlich von Blanche in der Form umgesetzt wurden, dass alle Mitglieder gelöscht wurden. Unausgesprochenen Botschaft: wer sich jetzt neu anmeldet, hat den neuen, von dir aufgestellten Regeln zu gehorchen.

    Und @ Hopi: ich habe es hier gepostet, weil ich als Mitglied der IG gelöscht wurde, also dort nicht posten kann.
    @Paulinka:

    Wenn ich der IG beitrete, sollte ich die Regeln akzeptieren. GEHORCHEN muss ich niemandem.

    Und es steht Dir doch frei, Dich in der IG wieder anzumelden, damit Du es dort posten kannst.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  7. #27
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,265
    Seit wann gibt es denn in IGs Regeln?

    Ich unterschreibe mal Hopis Post und denke, man sollte das hier nicht zu streng sehen.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  8. #28
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    @Paulinka:
    Ich weiss schon noch, was ich Gestern geschrieben habe, stehe ich auchh Heute nochh zu. Meine Meinung bzgl. einer IG war Blanche aber schon im Vorfeld bekannt und ich wollte diese einfach nur mal öffentlich schreiben. Hab´s halt lieber locker und spontan.

    Mit Zickenterror war eine anscheinend Gestern vorgefallenen Sache gemeint, die mit den Post´s zu diesem Fred hier nix zu tun hat. Den Schuh braucht sich hier keiner anziehen.

    Alle Klarheiten beseitigt?

  9. #29
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    Was Paulinka schreibt
    unterschreibe ich stumpf *unterschreib*
    Und eigentlich hatte ich mir auch fest vorgenommen hier zu diesem Thema nicht mehr zu posten. Aber das war gestern und seit gestern ist offenbar jede Menge passiert was ich (mal wieder) nicht zeitnah mitbekommen habe. Gestern dachte ich auch, man sollte doch wieder zur Tagesordnung übergehen.

    Heute denke ich, dass ich - wenn es hier so weitergeht - bald nur noch "Fragezeichen" als Boardfreunde habe. Letzte Woche geht Jan, heute ist es Blanche. Sicher aus unterschiedlichen Gründen, aber weg ist weg. Insofern fällt es mir auch schwer, einfach stumpf zur Tagesordnung überzugehen ohne sich zu wundern. Das Bedürfnis nach Friede, Freude, Eierkuchen in allen Ehren, aber ich finde schon, dass es gestattet sein muss, seine Meinung zu äußern - in aller Form und ohne ausfallend zu werden, aber vor allem ohne dass mann/frau gleich (beleidigt?) das Weite sucht.

    Und meine Meinung ist nach wie vor, dass ich ganz alleine in meiner Freizeit entscheiden möchte was ich wann und mit wem mache ... zu jeder zeit , von Fall zu Fall und vor allem ohne dass ich das ankündigen muss oder mich gar mich dafür rechtfertigen muss. Dass das Kommunikationsbedürfnis bei jedem Menschen anders ist, respektiere ich, kann und werde mich dem aber nicht uneingeschränkt anpassen. Insofern lese ich heute zum ersten Mal, dass die Mitgliedschaft in der IG zu sein offenbar nicht nur bedeute(te) dort regelmäßig schreiben zu müssen, sondern außerdem auch noch regelmäßig zu chatten. Dazu fehlt mir nicht nur die Zeit und auch die Lust, sondern ich lehne solche seltsamen von wem auch immer aufgestellten Regeln nicht konsequent und kategorisch ab, sondern hätte das schon viel eher getan, wenn ich davon gewusst hätte.

    Ich war mehrmals in Vereinen und mir ist dort jedesmal der Spaß an der Sache gründlich vergangen, weil innerhalb kurzer Zeit das sog. Vereinsleben und vor allem die sog. "Vereinsmeierei" überhand nahm.

    Insofern stimme ich Hopi voll und ganz zu: Ein Forum, eine IG UND ein Chat zu ein und demselben Thema ist imho zuviel und sicher redundant. Und ich sehe eine IG auch mitnichten als "Besitz" mitsamt Hierarchie
    Geändert von vestiario (03.02.09 um 12:01:55 Uhr)
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

  10. #30
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Anzeige
    Hallo Ihr,

    ich habe leider immer noch keinen Schimmer, was eigentlich die IG Parfum-Freaks ist und was man da tut.

    Hört sich für mich so an wie eine Splittergruppe oder ein Parfum Geheimbund , ich verstehe nur nicht ganz, warum wir das brauchen ? Um Themen zu vertiefen ? Wir haben doch hier ein schönes Forum, brauchen wir überhaupt ein zweites ? Und wenn ja, warum ? Was fehlt hier denn ?
    Vielleicht kann man das (Gute ), was in der IG Parfum-Freaks passierte, einfach hier mit hineinbringen ?

    Ich frage einfach mal...

    Lieben Gruss
    Safran

Ähnliche Themen

  1. IG Parfum-Freaks
    Von Blanche im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.01.09, 11:00:06
  2. IG Parfum-Freaks
    Von Blanche im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.01.09, 15:23:57
  3. IG-Parfum-Freaks
    Von Blanche im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.12.08, 01:38:53
  4. IG-Parfum-Freaks...
    Von Blanche im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.11.08, 11:01:33
  5. IG Parfum-Freaks
    Von Blanche im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.07.08, 19:07:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •