Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: IG Parfum-Freaks

  1. #1
    Registriert seit
    30.07.04
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,473

    Standard .

    Anzeige
    .
    Geändert von Blanche (06.02.09 um 18:26:01 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    nuja, ich kann die aufregung nicht ganz verstehen. hier geht es um privates interesse und nicht um schreibpflicht, oder?

    kann ich denn nicht interessiert sein, interessiert mitlesen ohne ständig zu posten? was ist da schlimm daran? manch eine postet sehr viel und täglich, manch eine liest mehr mit - na und?

    aber gut, wollte ich einfach nur mal gesagt haben.

    lg
    lora, die jegliche art von zwang hasst
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  3. #3
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Liebe Blanche,

    rein vom Herz und Spleen her bin ich IG-Mitglied, mein Kopf ist sich mit Lora´s Haltung und gestellten Fragen einig. Aus diesem Grunde auch dieses Mal von mir keine Mitgliedschaft erwünscht. Die alltäglichen Verpflichtungen reichen mir vollends!

    Schönen Tag und trotzdem viel Zulauf für Deine IG wünscht die Katja

  4. #4
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Zitat Zitat von lora Beitrag anzeigen

    lg
    lora, die jegliche art von zwang hasst
    so gehts mir gerade auch
    ich lese z.B. öfters mal rein, aber habe nicht immer Zeit dafür, da man oft 5 Seiten rückwärts lesen muss, um zu verstehen um was es gerade geht. Und öfters sind die Themen einfach auch nicht jedermanns(fraus) Sache, da schreibts man dann einfach nix dazu. Aber gut....

    Schade!

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  5. #5
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,762
    Ich muss mich dem leider anschließen.
    Dieser Wind von Pflicht und Kontrolle, der seit kuzem durch die IG weht, wirkt nicht einladend.
    Ich mag mich nicht dafür rechtfertigen, dass ich nicht im Chat bin oder gerade keinen Anlass zum Posten habe.

    Wie Skylla schon schrieb: Pflichten hat man schon genug. Die IG hat mal mit viel Spaß angefangen, schade .
    Choose your battles wisely

  6. #6
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Na-ja sowohl der chat als auch die IG haben ihre anfängliche Leichtigkeit und Charme verloren, seit dem ziemlich penibel auf schreiben oder nicht schreiben, oder Parfümgespräch oder
    OT-gequatsche geachtet wird, ich find's schade - zumal es nicht die Meinung der Mehrheit war.
    Aber egal, ich bin wieder dabei, da ich Gespräche über Düfte mehr mag, als dass mich Nörgeln stören würde.
    lg light

  7. #7
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    mmmh, ich mag die ig sehr gerne, bin aber momentan auch ziemlich beschäftigt und schreibe auch auf dem board sehr viel weniger als sonst... insofern sehe ich es wie lora, skylla und pete...
    vor allem habe ich oft nicht die zeit, ewig zurückzulesen um alles vorangegangene wirklich zu verstehen...

    nun, und der chat... ich schwöre, ich war schon zigmal drin und jedes mal alleine.
    ich passe just immer die zeiten ab, in denen niemand da ist. ich weiß, es gibt feste zeiten, meist habe/hatte ich da keine zeit und bin einfach mal nachschauen, ob wer da ist - es hat nie funktioniert...
    aber vielleicht ja dann irgendwann in der zukunft

    lg, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  8. #8
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    ehrlich gesagt verstehe ich es/"das" jetzt nicht so ganz:
    liebe blanche, es hat dir doch keiner einen vorwurf gemacht!
    es kritisiert doch keiner deine tätigkeit als leiterin der ig - nur verstehen es eben manche nicht ganz, weshalb man rausgeworfen wird, wenn man "nur" stiller mitleser ist oder ab-und-an-poster...
    wenn man sich die ganzen ig's mal anschaut ist im vergleich zu allen anderen die ig parfum-freaks diejenige mit den meisten postings und auch mit den regesten aktivitäten... insofern ist es doch nicht weiter dramatisch, wenn ein paar "nur" mitlesen oder seltener posten, oder?
    ich meine, es gibt doch momentan genügend aktivität, die ig läuft doch nicht gefahr zu verwaisen bzw. einzuschlafen.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  9. #9
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    Ich kann ich mich nur etlichen Vorschreibern wie Lora, Pete oder Susi anschließen und wiederholen was ich vor etlicher Zeit schonmal zum gleichen Thema geschrieben habe: Das Leben ist schon anstrengend genug und es gibt genug Zwänge und Verpflichtungen denen man nachkommen muss, um sich in seiner Freizeit zu etwas nötigen zu lassen. Für mich ist das Board Freizeitvergnügen - mit Betonung auf Vergnügen!

    wir hatten 50 Mitglieder und einige lassen seit Monaten nichts mehr von sich hören. Da sind Archivleichen darunter, aber ich kann nicht wissen, wer nun mitliest und wer überhaupt vergessen hat, dass die IG noch existiert.Wie kann ich da wissen, wer überhaupt noch interessiert ist und wer nicht.


    Sorry, aber es erschließt sich mir nicht ganz, warum Du das überhaupt wissen musst oder willst ?? Eine IG ist eine Interessengemeinschaft und keine Selbsthilfegruppe. Ich kann mich durchaus für etwas interessieren ohne dies bei jeder sich bietenden Gelegenheit mitzuteilen. Korrigiert mich bitte, wenn ich eine Interessengemeinschaft wie das gesamte Board als Angebot betrachte, dass ich wahrnehmen kann oder auch nicht, solange ich mich nicht daneben benehme. Insofern sehe ich auch nicht, dass ich mich rechtfertigen muss, wenn ich nicht schreibe, und zwar völlig egal, ob ich keine Lust oder keine Zeit habe oder mich einfach nicht für ein Thema interessiere, bzw. einfach null Ahnung von dem Thema habe. Bevor ich schreibe, LESE ich erstmal, worum es geht und sehe dann, ob ich dazu etwas beizutragen habe oder nicht.

    Es ist eine öffentliche IG und man kann sich jederzeit wieder anmelden und ist wieder dabei. Aber zum blossen Mitlesen braucht es eigentlich keine Mitgliedschaft. Wir sehen doch die unzähligen IGs, wo keiner mehr reinschaut und die vor sich hindümpeln. Das wollen wir verhindern


    Weshalb sollte ich mich denn irgendwo (wieder) anmelden wo ich aus mir unersichtlichen Gründen jederzeit wieder rausfliegen kann? Übrigens würde mich dann doch interessieren wer jetzt "wir" ist ... pluralis majestatis? *zeck* ok mal ernsthaft: Die Menge an Beiträgen ist doch kein Kennzeichen für Qualität. Insofern kann es doch nicht ernsthaft gewollt sein, Beiträge rein quantitativ zu bewerteten und die Qualität hintenan zu stellen. Wenn mir zu einem Thema nichts einfällt, dann ist das so und ich werde dann auch nichts dazu schreiben, nur weil das vllt. erwartet wird. Und generell: Ich hasse Vereinsmeierei ebenso wie Zwangsveranstaltungen. Beides macht mich extrem bockig.

    Ich kündige doch auch nicht meine Boardfreundschaften, bloß weil mir jemand seit 4 Wochen keine PN geschrieben hat - und natürlich zählen nur freundliche!!!! Also liebe IG Parfum-Mitglieder (und solche die es bleiben wollen), entspannt euch mal ...

    Chr.
    Geändert von vestiario (02.02.09 um 20:42:52 Uhr)
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

  10. #10
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    ich mische mich nur ungern in eure "Suppe" ein aber ich möchte nicht, dass Unstimmigkeiten aus einer IG ( oder einem Chat etc ) in das Forum hier überschwappen.
    Vielleicht ist es einfach etwas zu viel, Forum, Chat, IG zu einem Thema.
    Wie dem auch sein, bitte diskutiert/löst das Problem dort, wo es entstanden ist, in der IG

    Vielen Dank und viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. IG Parfum-Freaks
    Von Blanche im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.01.09, 11:00:06
  2. IG Parfum-Freaks
    Von Blanche im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.01.09, 15:23:57
  3. IG-Parfum-Freaks
    Von Blanche im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.12.08, 01:38:53
  4. IG-Parfum-Freaks...
    Von Blanche im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.11.08, 11:01:33
  5. IG Parfum-Freaks
    Von Blanche im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.07.08, 19:07:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •