Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Kreditkartensperre für Düfte aus Frankreich...?

  1. #1
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295

    Standard Kreditkartensperre für Düfte aus Frankreich...?

    Anzeige
    Hallo

    Ich wollte eben bei Frederic Malle ein paar Proben ordern und mit Karte bezahlen aber die Seite lehnte meine Karte ab. Also bei der Hotline angerufen und da durfte ich dann erfahren, dass aufgrund von Missbrauchsverdacht mein Kreditistitut keine Zahlungen in Frankreich aus dem Kosmetikbereich zulässt seit 19.01.09. Diese Sperre kann auch nicht für Einzelfälle auf Anfrage umgangen werden.

    Hat vielleicht eine von euch das gleiche Problem und Lösungsvorschläge?
    Ich brauche diese Proben und finde derartige Bevormundung sehr ärgerlich.

    Liebe Grüße
    Mehr als drei Ausrufezeichen/Fragezeichen sind ein sicheres Anzeichen dafür, dass der Verfasser seine Unterhosen auf dem Kopf trägt.

  2. #2
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    Hallo Sun

    Mir wurde grade gesagt, dass diese Sperrung nicht zu umgehen sei. Auch nicht, wenn ich denen versichere, dass ich mit Malle bisher nie Probleme hatte. Die Bank müsse sich schützen und deswegen gibt es keine Ausnahme hieß es.
    Ein guter Grund die Bank zu wechseln wenn es bei anderen offenbar geht. *grummel*
    Mehr als drei Ausrufezeichen/Fragezeichen sind ein sicheres Anzeichen dafür, dass der Verfasser seine Unterhosen auf dem Kopf trägt.

  3. #3
    Registriert seit
    14.05.06
    Beiträge
    933
    Hallo Sweetie,

    auch mir ist es 2x bei Bestellungen aus den USA so ergangen. Es nennt sich "froud protection plan" - was die Kreditinstitute da veranstalten. Wie bei Sun hat auch bei mir ein kurzer Anruf bei der Bank ausgereicht, es wurden meine Daten abgeglichen und die Kreditkarte wurde wieder entsperrt.
    Aber es ist ärgerlich...

    LG, little red
    What was the question?

  4. #4
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Hallo Ihr,

    von welcher Kreditkartenfirma sind denn Eure Karten ?

    Danke und lieben Gruss
    Safran

  5. #5
    Registriert seit
    14.05.06
    Beiträge
    933
    @Safran

    Visa (Deutsche Bank)

    Ich dachte auch schon, wenn es noch mal passiert, gebe ich die Karte ab und hole mir eine Mastercard?! Ob es hilft?

    Liebe Grüße,
    little red
    What was the question?

  6. #6
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    Ich habe die Amazon Karte der Lbb. (Visa)
    Mehr als drei Ausrufezeichen/Fragezeichen sind ein sicheres Anzeichen dafür, dass der Verfasser seine Unterhosen auf dem Kopf trägt.

  7. #7
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Also nachvollziehen kann ich das jetzt so gar nicht???

    Ist es nicht einer der Vorzüge von Kreditkarten, das man problemlos weltweit einkaufen können soll?

    Absolut unschlüssig finde ich ja dieses Argument: "Missbrauchsverdacht mein Kreditistitut keine Zahlungen in Frankreich aus dem Kosmetikbereich"

    Alles andere ging also? Und Missbrauchsverdacht gegen wenn oder was?
    Uralter Teich.
    Ein Frosch springt hinein.
    Plop.

  8. #8
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Danke Euch für die Info. Ich habe die Mastercard, bei der gabs bisher keine Probleme.
    Und unlogisch finde ich das Ganze auch, Missbrauch wird doch in jeglichen Feldern betrieben, nicht nur in der Kosmetik ?
    Und vor allem, sollte man als Kunde da nicht vorher drüber informiert werden ?

    Lieben Gruss
    Safran

  9. #9
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Dann liegts wohl an VISA.

    Ich habe auch die mastercard und habe schon bei Malle, wie auch in der restlichen Welt, ohne Probleme damit online eingekauft.

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  10. #10
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    Anzeige
    Hat die Mastercard auch eine "Geld-Zurück" Garantie?
    Ich war grade mal auf der Visa HP und da wird groß damit geworben, dass man sein Geld bei schief gelaufenen Online-Einkäufen zurück bekommt.

    Mir wurde heute gesagt, die Bank müsse sich vor Verlusten schützen da sie am Ende dafür gradestehen müssen wenn der Einkauf schief geht.
    Vielleicht wegen dieser Garantie? Eventuell werden deswegen massive Begrenzungen getroffen wenn der geringste Verdacht vorliegt?

    Sollte das der Grund sein verzichte ich gerne auf diese Garantie und wechsle zu Mastercard.
    Tante Google hat leider gar keine Infos ausgespuckt. NDP magst du mal gucken?
    Mehr als drei Ausrufezeichen/Fragezeichen sind ein sicheres Anzeichen dafür, dass der Verfasser seine Unterhosen auf dem Kopf trägt.

Ähnliche Themen

  1. Besondere Düfte für Herren aus Frankreich?
    Von Milchstrasse im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.04, 09:06:38
  2. sephora frankreich- welche düfte sind ein muss?
    Von ciela im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.09.04, 22:27:31
  3. Düfte in / aus Frankreich
    Von Milchstrasse im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.04.04, 20:19:06
  4. Frankreich
    Von sara75 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.01, 18:03:00
  5. Frankreich
    Von Alix im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.12.00, 17:03:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •