Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Anregungen und Ideen - multifaktorielles Geburtstagsessen

  1. #11
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    113
    Anzeige
    Naja, wenn der Auflauf sehr sahnig wird, dann wäre eine klare Brühe vielleicht gut.
    Oder wenn du curry-Sauerkraut machst, könnte vorher eine schöne Thaisuppe passen...
    oh je, da gibts so viele Möglichkeiten...

    Wo sind die Suppenkasper?
    Liebe Grüße


    "Hüte dich vor dem Imposanten! Aus der Länge des Stiels kann man nicht auf die Schönheit der Blüten schließen." Peter Altenberg

  2. #12
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von Ilmarie Beitrag anzeigen
    Was sind Dolmades Caro? Bin zu faul zum googeln
    Das sind türkisch-griechische Zigaretten Also Reis, entsprechend gewürzt und dann in Weinblätter eingeschlagen. Ich finde sie toll, kann man auf verschiedene Art würzen. Und dann so als Fingerfood essen und die halten locker so einen Transport durch. Machen aber auch etwas Arbeit.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #13
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von Lieh Beitrag anzeigen
    curry-Sauerkraut
    wasn das?
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #14
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    113


    Hab ich beim googlen gefunden... manche machen wohl ihren Sauerkrautauflauf mit Curry. Weiß nicht ob es schmeckt, könnte es mir aber gut vorstellen (ich liiieeebe Curry)
    Liebe Grüße


    "Hüte dich vor dem Imposanten! Aus der Länge des Stiels kann man nicht auf die Schönheit der Blüten schließen." Peter Altenberg

  5. #15
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Ach ich kenne das doch, nur nicht unter so einem Namen

    Und Curry + Sauerkraut kann ich mir auch gut vorstellen

  6. #16
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Mit Ananas

    Kleiner Tipp, wenn es nicht so kalorienarm sein soll: zwischen den einzelnen Schichten immer schön Ricotta schichten.
    Als Bolognese würde ich eine vegertarische mit Soja machen und du kannst Kürbis auch gut zu Bolognese mitverarbeiten, das schmeckt auch lecker.

    Oder du schichtest gegrillte Aubergine und Zucchini (vllt. Fenchel) weiter unten (mit lecker cremiges dazwischen) und würzst das ganze mediterran.

    Und koche ja die Bechamel selber ... und du wirst dich danach nur reinlegen wollen in die Lasagne.

    Dazu reicht eigentlich ein sehr einfacher grüber Salat mit Radieschen und Zwiebeln.

    Mit den geplanten Trauben ist das genug Essen.

  7. #17
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Wenn ihr euch folgendes Rezept anschaut: http://www.chefkoch.de/rezepte/30321...t-Lasagne.html

    Meint ihr, dass kann man so weit vorbereiten, dass man alles schichtet in einer Auflaufform und das dann vor Ort nur noch in den Ofen schiebt

  8. #18
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Es wird nachgaren, aber das dürfte bei Lasagne kein großer Nachteil sein. Von mir ein ok.

  9. #19
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Paris, meinst Du mit nachgaren, dass ich sie zu Hause vor- und dann vor Ort nachgaren lqassen sollte?
    Ich habe eben Bedenken, dass die Sauce sich "trennt", wenn ich alles nur schichte und dann erst vor Ort in den Ofen schiebe........weiß jemand, was ich meine ?

  10. #20
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    Mit nachgaren meine ich, dass du ja alles heiss schichten wirst und das Ganze quasi weiterkocht - wegen dem Trennen der Sauce hätte ich jetzt keine Bedenken.

    Wenn du die Platten vorher anweichst, dann muss der Auflauf dann nur noch zum Käseschmelzen in den Ofen.

Ähnliche Themen

  1. Kurzhaarschnitt - Anregungen
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.01.04, 14:29:12
  2. Brauch mal ein paar Anregungen ...
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.08.03, 13:23:31
  3. Ideen für Geburtstagsessen
    Von Fenja im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.06.03, 12:24:35
  4. MAC E/S Anregungen...?
    Von Katrinchen im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.12.02, 14:39:40
  5. Anregungen für den Weihnachtswunschzettel...
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.10.01, 14:53:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •