Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Anregungen und Ideen - multifaktorielles Geburtstagsessen

  1. #1
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628

    Standard Anregungen und Ideen - multifaktorielles Geburtstagsessen

    Anzeige
    Hallo liebe Kochgemeinde,

    ich bin mir sicher, dass ihr mir helfen könnt
    Ich bin auf der Suche nach einer Vorspeise und einer Hauptspeise (wahlweise auch nur letzteres) welche sich dazu eignen sie a) zu transportieren und b) so weit vorzubereiten sind, dass man sie am Ankunftsort quasi nur noch aufwärmen muss bzw. man nicht dann erst mit der ganzen Schnibbelei & Co. anfängt.
    Das ganze sollte zudem fisch- und fleischlos sein.
    Ich dachte an einen Salat und eine Suppe
    Wir sind eine Runde von sechs Leuten und es ist das Geburtstagsessen einer Freundin, was ich sozusagen zu ihr nach Hause bringe.
    Habe ein nettes Rezept für einen Käse-Traubensalat, das sättigt dann ja schon ganz gut, wenn die Hauptspeise eine Suppe wird (oder andersrum?) und ist auch einen kleinen Tick ausgefallener........aber so richtig zufrieden bin ich damit nicht

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Veggie Lasagne?
    Kartoffelgratin, wahlweise mit etwas mehr Gemüse?

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    ich bin ja quasi mitllerweile Spezialistin für Speisen/Menüs unter erschwerten Bedingungen

    Wie kannst du es transportieren? Fahrrad, Auto, Zug.... wäre noch wichtig zu wissen. Mit dem Auto lässt sich ein Suppentopf natürlich gut mit nehmen, mit dem Fahrrad wird es schwieriger....

    Als Vorspeise habe ich schon Dolmades gemacht, lassen sich prima vorbereiten und auch in einen Rucksack packen wenn es sein muss.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #4
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Gefüllte Teigtaschen mit Spinat, Pilzen, Frischkäse/Obst
    türkische Vorspeisen/ Gemüsecremes mit Brot
    Gemüsestrudel
    Gemüse-Pizza
    Wirsing-Quiche
    Lasagne

    fällt mir spontan ein, sollte auch einigermassen zu transportieren sein.

  5. #5
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Vegetarisches Chili mit Sour Cream..?
    There's always money in the banana stand.

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    ach so, indische Gerichte lassen sich auch gut vorbereiten, zumindest viele davon. Die kannst du dann quasi eintüten und mitnehmen. Reis... hmmm den würde ich vor Ort kochen, ist ja aber keine grosse Sache.

    Genau so Thai!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #7
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    113
    Ich bin mal wieder für mein geliebtes Sushi

    Das kann man ja auch vegetarisch mit Gurke und Avocado machen und ist super vorzubereiten...

    Ansonsten sind Blätterteigtaschen, gefüllt mit Spinat und Schafskäse auch immer sehr beliebt, sind aber schlecht aufzuwärmen

    Hier gibt es ein paar schöne Anregungen:
    http://www.vegetarisch-geniessen.com...hen/index.html

    z.B. Risotto klingt auch interressant, weiß aber nicht wie gut sich das aufwärmen lässt...
    Liebe Grüße


    "Hüte dich vor dem Imposanten! Aus der Länge des Stiels kann man nicht auf die Schönheit der Blüten schließen." Peter Altenberg

  8. #8
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Vegetarische Lasagne *vordenKopfschlag*
    Ich habe ein Rezept mit Kürbis, das wollte ich eh immer mal ausprobieren. Oder die mit Sauerkraut von Mälzer
    Was würde da denn gut als Vorspeise zu passen?

    Transport übrigens mit dem Auto, also einfach

    Was sind Dolmades Caro? Bin zu faul zum googeln

    Gemüsestrudel und Quice gehen ja auch so in die Auflauf/Lasagne-Richtung.......hat da jemand vielleicht noch ein besonders tolles Rezept?

    Sushi mögen die Herren der Runde nicht, in keiner Variante. Blätterteig als Vorspeise finde ich gut; wird das mit Lasagne dann nur nicht zu mächtig insgesamt?

    Vielen Dank für eure Vorschläge

  9. #9
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    113
    Wenn du Lasange machst, würde ich als Vorspeise wirklich nur einen fruchtig-säuerlichen Salat (vor dem Kürbis) oder eine Suppe (vor dem Sauerkraut machen) wird sonst bestimmt zu viel... obwohl, wenn da Männer bei sind??...
    Liebe Grüße


    "Hüte dich vor dem Imposanten! Aus der Länge des Stiels kann man nicht auf die Schönheit der Blüten schließen." Peter Altenberg

  10. #10
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Anzeige
    Fruchtig-säuerlich vor Kürbis........da könnte ich ja dann den Trauben-Käse machen..........ist natürlich auch schon deftig
    Was passt denn suppentechnisch zu Sauerkraut? Zwiebelsuppe ?

Ähnliche Themen

  1. Kurzhaarschnitt - Anregungen
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.01.04, 14:29:12
  2. Brauch mal ein paar Anregungen ...
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.08.03, 13:23:31
  3. Ideen für Geburtstagsessen
    Von Fenja im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.06.03, 12:24:35
  4. MAC E/S Anregungen...?
    Von Katrinchen im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.12.02, 14:39:40
  5. Anregungen für den Weihnachtswunschzettel...
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.10.01, 14:53:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •