Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: GHD-User: Wie macht Ihr es?

  1. #11
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tutenchamun Beitrag anzeigen
    Guten Abend,

    Sorry, daß ich da nochmal nachhaken muß, aber ich hab mein GHD-Glätteisen seit Samstag und es läßt mir keine Ruhe

    Wie benutzt Ihr denn Euer Eisen?
    Für Locken oder für glattes Haar?
    Auf feuchtem oder auf trockenem Haar?
    Was sind die besten Tipps für Volumen im glatten Haar?
    Euer liebster Hitzeschutz ist...?

    Ich habe meine Haare gestern gewaschen, geföhnt und anschließend geglättet. Diese Prozedur hat mich mehr als eine Stunde meiner Lebenszeit gekostet , aber ich fand meine Haare danach sehr schön.

    Aufgefallen ist dies allerdings niemandem

    Über eine Rückmeldung freue ich mich

    LG
    T
    mir scheint, du musst den umgang noch etwas lernen. ich habe schulterlanges, dickes und stark gelocktes haar. bei mir dauert die ganze prozedur max. eine halbe stunde. incl. trocknen mit fön und rundbürste (sehr groß).

    wie schon geschrieben - niemals auf nassem haar. da meine haar sehr trocken sind, mache ich nach jeder wäsche eine packung. manchmal wirkt die nur 3 min. ein, manchmal bis zu einer halben stunde. anschliessend verwende ich zum trocknen das öl von kerastase. aber vorsicht - ich weiß ja nicht, wie deine haare sind. wenn sie eher fein und fettig sind, mußt du damit vorsichtig dosieren. zu viel kann ich davon nicht nehmen. ach ja - zum lufttrocknen verwende ich von sebastian das x-tah "loose locks" - gibt auch phänomenale naturlocken, die selbst den friseur von den socken hauen.

    für volumen am oberkopf bzw. ansatz das glätteisen mit einer leichten rundbewegung wegziehen - wie blossom bereits beschrieben hat. ich drehe die spitzen dann manchmal gerne etwas nach aussen. das ergibt dann eine s-bewegung... wenn du weisst, was ich meine

    toi toi toi
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  2. #12
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    zu den KNICKEN.
    ich glaue die entstehen wenn man am ansatz zu lange zögert, weil man sich zu sehr bemüht.
    ich habe immer so geglättet als würde ich mich bürsten.
    versucht es einmal, gar nicht groß abteilen, sondern einfach durch die längen fahren.
    das deckhaar dann nocheinmal nach einer spiegelkontrolle.

    ich denke es ist wie so oft im leben, umso weniger man sich bemüht umso besser sieht es manchmal aus.

    lg

  3. #13
    Avatar von ulli
    ulli ist offline A Whiter Shade of Pale
    Registriert seit
    01.02.02
    Beiträge
    3,733
    Anzeige
    Hallo Tuti!

    Ich benutze als Hitzeschutz zur Zeit am liebsten von Aveda Smooth Infusion den Style-Prep Smoother oder von PM smoothing das Straight works. Dann föhne ich die Haare über eine Paddle Brush trocken.
    Dann sind sie schonmal einigermassen glatt.

    Danach teile ich die Haare am Oberkopf ab und teile eine Strähne ab, die besprühe ich dann entweder mit Redkens iron silk 07 oder Matrix Vavoom Gold heat Iron-in volume. Das sind beides "trockene" Sprays, denn feuchtes Haar büglen ist wirklich ein No-Go. Momentan bevorzuge ich das Redken Spray. Ist zwar ein doppelter Hitzeschutz, aber das macht ja nix!
    So, jetzt wird Strähne für Strähne glattgekämmt und zügig mit dem Eisen von oben nach unten bearbeitet. Je feiner die Strähnen, desto glatter wird es bei mir. Kostet aber halt auch entsprechend mehr Zeit.
    An einem normalen Tag dauert Föhnen + Glätten maximal 15min.

    Locken habe ich noch nie damit versucht, mag ich bei mir aber auch nicht.


    LG Ulli

Ähnliche Themen

  1. AOL User
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.09.07, 00:39:08
  2. @ Alegria and all BB-User
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.11.03, 13:36:16
  3. @ die JF - Seidencreme-User
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.04.03, 14:00:44
  4. An die DM-Mascara-User
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 31.03.03, 20:04:46
  5. @ all Ck-Lipgloss- User
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.03.02, 09:57:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •