Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Ich verfluche die Dame, die wegen Abfüllungen geklagt hat

  1. #11
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Anzeige
    Ich tausche ungerne um. Hier in der Kleinstadt gibt es oft nicht das, was ich möchte. Also müsste ich es dann in der nächstgrößeren Stadt kaufen. Für die Umtausche hieße das: Wieder eine Hin- und Rückfahrt, verbunden mit Zeit und Geld. So kaufe ich von vornherein einiges nicht.

    MAC ist schon ein lustiger Laden. Ich weiß, eigentlich gehöre ich nicht zu deren Zielgruppe. Aber sie sind gerne unter sich. Hier in DDF tanzen sie gerne mal zur Musik, dann sagt mir ein nach Zigaretten stinkender Mann, dass er "frech sei" aber mir zuerst mal einen Lippenstift verkaufen würde, aus der VIVA Glam Serie. Den ich nicht haben will. Ich habe da oft den Eindruck, der Kunde stört irgendwie.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #12
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    also ich bekomme nach wie vor Abfüllung. In der Apo sowie in der Parfümerie.

    Das mit der Klage glaube ich irgendwie nicht. Scheint ne Ausrede zu sein.
    In der Parfümerie hat man mir schonmal früher gesagt, dass sie das mit Abfüllung nicht so gerne machen, da sie die Qualtität der Tester nicht garantieren können. Wer weiss wie lange die schon geöffnet sind und jeder langt da rein.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  3. #13
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,814
    Ich finde das Gebaren einiger VK ziemlich befremdlich, wenn sie sich dann doch dazu herablassen, etwas abzufüllen. Neulich bei Douglas hatte ich das Gefühl, ich hätte nach Drogen gefragt, so vestohlen und um sich blickend wollte man mir etwas geben. Das war mir dann aber zu blöd und ich hab dankend abgelehnt.

    viele Grüße

  4. #14
    Registriert seit
    20.11.08
    Beiträge
    1,509
    Stimmt, in der Apo bekomme ich auch immer noch Abfüllungen .

    Alles sehr uneinheitlich!

    Zu Mac und ihrem "man wird ausführlich beraten und deswegen keine Tester". Das kommt glaube ich sehr drauf an, an wen man gerät. Ich wurde zwar bei meinem letzten Besuch geschminkt und beraten, aber der MU Auftrag war das letzte! Die Maccine hat über mein bestehendes MU, das Mac Mu aufgetragen, sah dementsprechend total zugekleistert und furchtbar aus .

    Ich habs natürlich nicht gekauft...

    Und meine Frage nach einem weiteren Lidschatten, wurde ziemlich abgewürgt, nach dem ersten vorgestellten hatte die Dame wohl leider keine Lust mehr

  5. #15
    Registriert seit
    10.07.08
    Ort
    München
    Beiträge
    859
    Zitat Zitat von Mrs. Pepper Beitrag anzeigen
    Als ich bei MAC letztes Jahr eine Foundation austesten wollte, hat mir die Mitarbeiterin nach dem Anmalen mit einem Spiegel nach draußen vor den Laden geschickt, um es bei Tageslicht sehen zu können
    So ging es mir mal mit Benefit. Die Dame hat mir ne Foundation aufgetragen und danach ist sie von sich aus mit mir nach draußen gegangen. Das fand ich super. Unter dem Kunstlicht sieht doch alles ganz anders aus. Ich verstehe auch nicht, wie man sich als Verkäufer sicher sein kann, die passende Farbe ausgesucht zu haben. Ich gehe grundsätzlich immer raus.
    Und ich hab schon lang nix mehr in der Parümerie gekauft. Wenn ich keinen Tester bekomm, dann kauf ich auch nix (wenige Ausnahmen gibt es natürlich )

  6. #16
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    2,774
    Ich finde das auch alles ziemlich sch...
    Wollte mir gerade ein Pröbchen von der BB Skin Foundation in der Parfümerie Liebe in Hannover ordern, aber das ist aufgrund dieser neuen Bestimmungen natürlich nicht möglich (ich dachte, ich versuch's trotzdem mal....)
    Wann und ob jemals Sachets erhältlich sind, konnte mir leider nicht beantwortet werden. Tja, dann eben nicht Ich kaufe jedenfalls nicht die Katze im Sack.

  7. #17
    Registriert seit
    09.04.06
    Beiträge
    1,442
    Zitat Zitat von Mikasha Beitrag anzeigen
    So ging es mir mal mit Benefit. Die Dame hat mir ne Foundation aufgetragen und danach ist sie von sich aus mit mir nach draußen gegangen. Das fand ich super. Unter dem Kunstlicht sieht doch alles ganz anders aus. Ich verstehe auch nicht, wie man sich als Verkäufer sicher sein kann, die passende Farbe ausgesucht zu haben. Ich gehe grundsätzlich immer raus.
    Und ich hab schon lang nix mehr in der Parümerie gekauft. Wenn ich keinen Tester bekomm, dann kauf ich auch nix (wenige Ausnahmen gibt es natürlich )

    So mache ich es auch. Ich sag dann gleich, ich geh erstmal noch eine halbe bis eine Stunde raus um zu sehen wie es bei Tageslicht aussieht und wie die Haut so drauf reagiert. Das gab bisher noch nie Probleme.
    Einmal war es sogar so, daß ich nach einer Stunde wieder an den MAC Counter kam und sagte, daß mir die Farbe nicht gefällt. Ich wurde dann nochmal neu geschminkt in einer anderen Farbe.

  8. #18
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Daß es bei MAC keine Testmuster gibt, ist schon ärgerlich, ABER:

    ich ärgere mich auch über die Frauen, die alles bei der kleinsten Unzufriedenheit zurückbringen und ihr Geld wiederhaben wollen (oder eben einen Gutschein).

    Die Creme für 50€ hat einen Pickel gemacht, also wird sie zurückgebracht.
    Der Lippenstift für 30€ hält nicht die versprochenen 7 Stunden, sondern nur 6 1/2, also ab damit zurück in die Parfümerie.

    Manchen scheint das echt Spaß zu machen. So wie die Assis, die im teuren Restaurant einen guten Wein nach dem anderen zurückgehen lassen, weil er angeblich korkt. Reines Machtgehabe.

    Sowas müssen dann die anderen Käuferinnen mittragen, die nicht nach dem Motto "wenns nicht paßt, bring ichs halt zurück" ihre Sachen kaufen.

  9. #19
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Es gibt zum Glück immer noch genügend Läden wo es Abfüllungen gibt, insofern beschränke ich mich auch auf genau die. Ohne vorherigen Test kaufe ich fast nichts, schon gar nicht ab gewissen Preisen. Ich habe keine Lust alle zwei Tagen zum Umtauschen zu fahren.
    Bei Foundation ist mir das alles viel zu kompliziert. Ich müsste am Counter komplett abgeschminkt werden (nein, ich gehe da nicht ungeschminkt hin), dann wäre es aber schwierig meine tägliche Pflege wieder neu aufzutragen (es sei denn ich würde alles mitschleppen), dann würde ich neu geschminkt und dann ? Die Lichtverhältnisse sind doof, ich kann das MU nur ein paar Stunden testen, in der Zeit kann ich doch nicht beurteilen ob es wirklich alle Situationen mit mir gemeinsam positiv besteht. Nee, da brauche ich schon eine längere Testphase, definitiv.
    Insofern: Wer nicht will der hatte schon, ich kaufe etwas anderes

  10. #20
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    2,774
    Anzeige
    Zitat Zitat von Frika Beitrag anzeigen
    ich ärgere mich auch über die Frauen, die alles bei der kleinsten Unzufriedenheit zurückbringen und ihr Geld wiederhaben wollen (oder eben einen Gutschein).
    Ich glaube, diese Frauen gehören aber zu einer ganz anderen Spezies! Und da es nun keine Abfüllungen mehr gibt, wird doch genau so ein Verhalten gefördert.

Ähnliche Themen

  1. Suche: MAC Dame Edna
    Von Gonzo im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.01.09, 19:29:45
  2. Suche: Gaultier Ma Dame
    Von Tutenchamun im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.08, 14:30:00
  3. Ma Dame Puder von Gaultier
    Von glitzermaus im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.09.08, 23:08:44
  4. Mac Blush Dame vs. Mocha
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.05.06, 15:55:15
  5. Düfte für den Herren und die Dame
    Von bartsimpson6 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.02, 09:34:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •