Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Will endlich schöne Haare haben :-(

  1. #1
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    3,186

    Standard Will endlich schöne Haare haben :-(

    Anzeige
    Ich habe mir im Dezember erst die Haare um ca 15-20cm, auf fast Schulterlang schneiden lassen, weil meine Spitzen bzw das letzte viertel Stück immer trocken und brüchig wird
    Ich habe glattes, dünnes, mittelblondes Haar mit leichtem Goldstich. Leider noch Restfärbung von 2007 im unteren drittel und genau da trocknen die Haare nun schon wieder aus! Ich muss immer etwas Volumen in meine Haare reinfönen, weil sie sonst laff nach unten hängen aber meine Frisur hält höchstens 1 Stunde und dann sind die Spitzen wieder steif
    Ich bräuchte mal dringend Tipps.. welche Pflegeprodukte könntet ihr mit empfehlen? Am liebsten wären mir Produkte aus der Drogerie, weil dort rausgeschmissenes Geld verkraftbar ist Nehme aber auch andere Tipps dankend an.
    Es sollte die Haare auf keinen Fall beschweren aber schön pflegen.
    Achja, ein tolles Anti-Frizz Produkt wäre auch toll

  2. #2
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    3,186
    Pahh! Noch keine Antwort? Ich bin empört

    Ne, mal im Ernst, mit einem Tipp für eine gute leave in - Kur, wäre ich schon zufrieden... wobei komplette Pflegeserien eventuell besser wären?!

  3. #3
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Hallo Rina,

    eine leave in Sprühkur kannst du auch gut selbst machen. Maureen hatte mal in einem Beitrag gepostet wie sie die Kur macht und ich habs ausprobiert:
    50ml alkoholfreies Gesichtswasser von Balea mit 10 bis 20 tropfen Jojobaöl in einer Srühflasche vermischen und vor dem föhnen auf die Längen sprühen.

    Dann habe ich noch ein Spitzenserum von L'Oréal Professionel, ist allerdings mit Silikon. Davon knete ich nach dem föhnen eine kleine Menge in die Haare.

    Ich habe aber lockige lange Haare, vielleicht beschwert das Serum deine Haare zu sehr, für meine ist es gerade richtig.

    lg

  4. #4
    Registriert seit
    25.06.06
    Beiträge
    444
    Hallo Rina!

    Probier doch mal die Sprühkuren von Gliss Kur- die sind echt gut und für dein Haar ist da sicher auch was dabei
    Ansonsten kann ich nur die Sprühkur EQUAVE von Revlon empfehlen, die ist echt klasse. Allerdings gibts die nur beim Frsieur und kostet ca. 16 €- ist aber jedes Tröpfchen wert

    LG!!

    Ps: Achja, als Leave-in Produkt (Anti-Frizz) könnte ich dir noch die "Schmusekatze" von Schwarzkopf empfehlen (gibts im DM)
    JuleC

  5. #5
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    3,186
    @Jessie
    Danke für den Tipp, ich werde mir bei Gelegenheit mal eine Sprühkur mischen

    @julescraig
    Von GlissKur habe ich eine Sprühspülung (tiefenRepair19 oder so, bin zu faul um nachzusehen) die ist ganz gut, werde mir wohl mal die anderen Sachen aus der Serie ansehen.
    Die equave Sprühkur...ist das diese 2Phasen Sprühkur, in der blauen Flasche?
    Die gibts bei Ebay für 4,50 + Versand. Sind dann zwar nur 50ml aber zum Testen reichts ja dann erstmal.

  6. #6
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Hallo Rina85,

    Du hast noch Restfärbung im unteren Teil der Haare und musst diese auch oft fönen. Und gerade jetzt bei dem Klima sind sie natürlich noch mehr gestresst.

    Ich hab auch noch Chemie in den unteren Längen und föne auch jeden 2. Tag.

    Die Haare brauchen verdammt viel Feuchtigkeit und etwas Fett, um nicht strohig und brüchig zu werden.

    Ohne Leave in vor dem Fönen geht gar nichts. Ich persönlich rate Dir von silikonhaltigen Leave ins ab. Die gaukeln Dir schönes Haar vor, pflegen aber nicht ausreichend genug. Langfristig wirst Du das Problem so nicht los.
    Ich schwöre auf die Phyto 9. Ist leider nicht billig und gibts auch nicht in der Drogerie. Auch sehr gut finde ich die Alverde Avocadocreme. Eine Creme für´s Gesicht, die auch die Haare sehr gut pflegt. Ich gebe sie nur ins feuchte Haar und dosiere sie sehr sparsam, sonst wirds schnell fettig.

    Die selbstgemachte Sprühur ist eine Mischung aus einem alkoholfreiem Gesichtswasser (am Besten Naturkosmetik, z.B. die Müller-Eigenmarke, Name fällt mir gerade nicht ein) und einem Öl. Man kann auch Aloe Vera Gel, Squalan, Panthenol etc. dazugeben, wonach einem grad ist.

    Sehr gut ist es auch, wenn man über Nacht einen pflegenden Conditioner im leicht angefeuchteten Haar einwirken lässt und die Haare dann am nächsten Tag wie gewohnt wäscht.

    Eine Haarkur sollte mindestens 1 x die Woche, besser 2 x ins Haar. Und zwar nicht nur im 1 bis 5 Minuten-Tempo, wie es uns die Werbung propagiert, sondern 1/2 bis 1 Stunde.

    Du hast glattes Haar, wofür brauchst Du ein Anti Frizz Produkt? Damit übertünchst Du den Stroheffekt, beseitigst ihn aber nicht. Wenn Deine Haare optimal mit Feuchtigkeit versorgt sind gibt es keinen Frizz. Wenn Du aber meinst, ohne ein Anti Frizz Mittelchen nicht auszukommen, würde ich Dir empfehlen, darunter immer etwas sehr Pflegendes ohne Silikon zu geben.

    Aus der Drogerie fällt mir nicht viel ein, was ich Dir empfehlen könnte, ich hab wirklich alle Marken durch, von billig bis teuer, von Discounter- bis Friseurprodukte. Pantene, Gliss Kur, Loreal, um die gängigsten Drogeriemarken zu nennen - alle haben sie geloost bei mir.

    Für mich gibt es nur noch Naturkosmetik.

    LG
    Maureen
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  7. #7
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    3,186
    Maureen, du hast natürlich Recht! Ich bräuchte EIGENTLICH kein Anti-frizz Zeugs.
    Ich möchte aber meine Haare gerne wieder offen tragen, da die aber so trocken sind, stehen überall Haare ab und sind oft elektrisch geladen.
    Haarkuren habe ich auch schon viele durch, bisher noch keine Gute gefunden... Tipp?
    Diese Phyto 9 ist eine Creme oder?

  8. #8
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Wenn die Haare besser mit Feuchtigkeit versorgt sind, laden sie sich nicht mehr so stark auf.

    Ich kann Dir nur Haarkuren aus dem Naturkosmetik-Sektor empfehlen:

    Alverde Aloe Hibiskus Haarkur
    Lavera Rosenmilch
    Sante Brilliant Care
    Aubrey Organics Blaugrüne Alge Tiefenwirksame Haarmaske (leider sauteuer)

    Die Phyto 9 ist eine Haartagescreme.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  9. #9
    Registriert seit
    05.09.07
    Beiträge
    998
    Ich stimme Maureen zu, wenn Deine Haare ausreichend Feuchtigkeit und Fett haben, brauchst Du kein Anti-Frizz Produkt.

    Meine Haare sind sehr viel weniger trocken, seit ich nicht mehr föne. Ich wasche meine Haare abends, lasse sie im Handtuch gut antrocken, flechte sie anschliessend zu zwei Zöpfen und ab ins Bett.

    Ich finde im Drogeriebereich von L'Oréal diese Uebernacht-Kur ganz gut. Mir fällt gerade der Name nicht ein, ist aus der gelben Serie mit Gelée Royale. Besser ist allerdings Real Control von Redken.

    Oelkuren sind auch gut, vor der Wäsche 1, 2 Stunden einwirken lassen (oder über Nacht).

    Hochwaldelfe

  10. #10
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    3,186
    Anzeige
    OK, Phyto 9 ist notiert Bei den Kuren muss ich dann mal schauen...

    @Hochwaldelfe
    Sind in diesen Kuren denn dann nicht auch Silikone drin (unbedenkliche/schlechte)? Hauptsache wasserlöslich oder?
    Boah, ich habe keine Ahnung von sowas

Ähnliche Themen

  1. Endlich schöne Haut...
    Von Marinalein im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.08.07, 13:28:51
  2. Endlich schöne Nägel !!!!! *juhu*
    Von Jaeni im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.07, 09:53:51
  3. Brauch endlich schöne Haare...
    Von charis im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.07.06, 19:50:21
  4. Endlich schöne Füße!
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.06.06, 17:43:57
  5. Endlich schöne Fingernägel
    Von Cassie im Forum Beauty
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 16.06.03, 09:03:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •