Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Badsanierung - Erfahrungen

  1. #11
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,267
    Anzeige
    Die Unterlage für den Bodenbelag. Also, du hast blanken Boden, darauf kommt Estrich, danach der Belag (Parkett, Fliesen, etc.)

    Unterlagsboden sagen auch manche, vielleicht ist das schweizerisch?
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  2. #12
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ach so, genau das ist es! Bei uns ist der Estrich der Dachstock, darum habe ich mich gewundert. Wusste aber dass ihr dieses Wort anders verwendet, wusste aber nicht mehr für was.

    Hmm, wie heisst denn das bei uns? Keine Ahnung!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #13
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,593
    Zitat Zitat von Mrs. Pepper Beitrag anzeigen
    Morgens um halb neun sind die aufgetaucht, haben alles rausgerissen usw. und Estrich gegossen, alles verputzt, das war mittags fertig. Dann hat es den Rest des Tages und über Nacht getrocknet. Am Dienstagmorgen muss dann erst die Badewanne eingebracht worden sein, denn am Dienstag ist dann der Fliesenleger angefangen (die Badewanne muss ja vorher drin gewesen sein) und hat gefliest und gefliest und gefliest... Samstag kamen dann die Gas-/Wasserinstallateure und konnten endlich die Toilette und Waschbecken sowie Heizung anbringen. Montag Abend ist dann der Fliesenheini noch mal aufgetaucht aber auch nur, weil ich ihn noch mal angerufen habe, schließlich musste noch alles mit Silikon abgedichtet werden, das hatte er sich gespart Ich weiß nicht, obs bis ins Detail stimmt, weil ich meistens nicht da war, habe ja nur zwischendrin die "Fortschritte" gesehen.
    Ob's bei uns auch so schnell geht???
    Wie sah es denn mit dem Dreck in der Wohnung aus? Ist der Staub in alle Räume gekrochen?

  4. #14
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,593
    So riesig ist es nicht, ca. 6 qm. "Leider" ist es unser Eigentum, deswegen müssen wir uns selbst um alles kümmern. Aber die Bauleitung wird ein Sanitärfachmann haben, der dann hoffentlich auch alles organisiert und aufeinander abstimmt. Das mit der Türabdichtung ist ein guter Tipp.
    Die ganze Zeit werden wir sicher nicht anwesend sein können. Man muß ja auch einmal arbeiten... Mein Mann hat sein Geschäft aber in Fußnähe, so daß er für alle Fälle gut erreichbar ist.
    Genaue Termine haben wir noch nicht. Es dauert erst einmal Ewigkeiten, bis man die Kostenvoranschläge zusammen hat. Die meisten haben es anscheinend heutzutage nicht mehr nötig, sich um Aufträge zu bemühen. Wir haben aber jetzt ein Angebot, das voll und ganz unseren Vorstellungen entspricht. Nun müssen wir noch die Kohle beschaffen .

  5. #15
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,593
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mrs. Pepper Beitrag anzeigen
    Eine Badsanierung ist garantiert auch schon oft genug ohne Pannen von statten gegangen, nur die negativen Erlebnisse bleiben eben leicht hängen. Wird schon schiefgehen
    Davon gehe ich auch erst einmal aus... Und freue mich schon auf den Tag, an dem dann alles wunderschön ist.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.09, 22:36:03
  2. AWD - Erfahrungen?
    Von Kaddi im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.02.08, 11:26:54
  3. Erfahrungen mit mp3.de?
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.09.06, 10:45:48
  4. !QMS- Erfahrungen?
    Von Tini777 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.05, 21:07:52
  5. Erfahrungen mit CLA?
    Von Mia im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.04.03, 10:35:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •