Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Badsanierung - Erfahrungen

  1. #1
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512

    Standard Badsanierung - Erfahrungen

    Anzeige
    Bei uns steht eine komplette Badsanierung an, für mich der absolute Horror , aber unumgänglich. Ich stelle mir 1000 Fragen, was das alles bedeutet, der Dreck, wie lange muß man ohne Badezimmer auskommen, was kann schiefgehen usw. usf.

    Wer von Euch hat so etwas schon "mitgemacht" und kann mir von den Erfahrungen berichten, guten wie schlechten, damit ich gewappnet bin?

    Vielen Dank im Voraus!

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich hab diesen Spaß schon zweimal in bewohnter Wohnung mitmachen dürfen. Ich kann nur eins dazu sagen: NIE WIEDER!!
    Es ist jedesmal so einiges schief gegangen. Höhepunkt war ein ungewollter Wanddurchbruch in mein damals gerade frisch renoviertes Schlafzimmer. Ein Albtraum.

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Schief gehen kann bei solchen Geschichten immer irgendetwas

    Bei uns war es zwar keine Sanierung, sondern im Neubau, aber immerhin: Der Klempner hat die Toilette mit dem Heißwasseranschluss verbunden (wohl ein häufiger Fehler, hörte ich). Also musste der Boden noch einmal aufgerissen werden...

    Aber ich kenne eigentlich nur Horrorstories, wenn das ganze in einer bewohnten Wohnung durchgeführt wird. ICH würde mir das nicht antun, wenn möglich....
    Life must go on.

  4. #4
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Wir haben bei uns nur selbsttätig das Waschbecken und die Duschamaturen ausgetauscht und das war schon der Horror Von Sanierung also noch nicht mal die Rede.
    Mit den Leitungen stimmt aber irgendetwas nicht (das war aber schon vorher so ) und es muss ein Installateur kommen.........mir graut es schon davor

  5. #5
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Dazu fällt mir dieser Beitrag vom Sommer 2006 ein.
    Das finde ich nach wie vor nur schwer zu toppen.

    Zitat Zitat von Sweetie Beitrag anzeigen
    Hallo

    ich sitze hier grade wieder ziemlich fassungslos

    wie manche mitbekommen haben renoviere ich grade mit meinem freund unsere wohnung
    da unsere dusche unter einer schräge ist haben wir eine firma die auf sowas spezialisiert ist beauftragt eine duschkabine nach maß herzustellen
    das ganze sollte 3 wochen dauern
    nach 3 wochen kamen sie dann auch mitsamt der kabine und... sie passte nicht...
    die herren haben einfach "vergessen" dass man die tür ja auch öffnen muss.....
    das ganze sollte innerhalb einer woche behoben werden aber das passierte nicht
    nun war der nächste termin der kommende samstag
    das sind dann schon 2 wochen zusätzlich

    nun wollten wir heute noch mal nachhaken und was erfahren wir... der laden hat betriebsferien bis zum 30. und wir haben immer noch keine dusche

    Liebe Grüße
    Steffi
    Nach der Badsanierung war sie sicher komplett fertisch mit de Nerve.

  6. #6
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Oh je, das alles hat aber gar nicht dazu beigetragen, meine Bedenken zu zerstreuen . Wir haben aber keine andere Wahl, weil wir seit mehr als 1,5 Jahr die Dusche nicht mehr benutzen, weil die Fliesen undicht sind und die Feuchtigkeit dadurch in den Flur dringt. Das Bad hat über 30 Jahre auf dem Buckel, und wenn es dann erst einmal saniert ist, hält es uns fast aus ... Es muß ja aber auch nicht zwangsläufig alles schief gehen. Der dafür vorgesehene Betrieb ist Haus- und Hof-Lieferant in unserer Anlage, das wäre er sicher nicht, wenn er schlecht arbeiten würde.

    Die oben erwähnten 6 Tage Sanierung finde ich aber wirklich wenig. Ich habe mich auf 4 Wochen eingestellt...

  7. #7
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    6 Tage kann ich mir auch kaum vorstellen, wenn alles gemacht werden muss. Bei einigen Dingen braucht allein das Trocknen eine gewisse Zeit, anderes kann nicht gleichzeitig gemacht werden usw.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  8. #8
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Wie lange hat denn der Estrich getrocknet? Alleine das dauert doch...
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  9. #9
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Den Estrich musst du mir nennen. Also, ganz im Ernst, selbst Schnelltrockenestriche brauchen normalerweise länger als einen Tag. ISt ja super, wenn das bei euch so geklappt hat, aber die Regel ist das sicher nicht.

    Und alles rausreissen, verputzen und Estrich in einem halben Tag. Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen... Schon alleine das Fliesen abklopfen dauert doch. Dann Verputzen mit der Putzmaschine, dann erst Estrich... Echt krass, ich bin wirklich beeindruckt.

    Und wann wurden die neuen Leitungen gelegt usw.? Das muss doch zwischen rausreissen und Verputzen gewesen sein. Ich bin gerade wirklich verblüfft, aber wie gesagt, ist ja super, wenn es so schnell geht.

    Ich glaube aber, ich persönlich hätte da zu viel Angst, nach dem Estrich so schnell weiter zu machen. Dafür habe ich schon die gruseligsten Sachen gesehen in der Beziehung...
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  10. #10
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Was ist bei euch noch mal ein Estrich??

    Estrich giessen??? Hilfe!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.09, 22:36:03
  2. AWD - Erfahrungen?
    Von Kaddi im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.02.08, 11:26:54
  3. Erfahrungen mit mp3.de?
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.09.06, 10:45:48
  4. !QMS- Erfahrungen?
    Von Tini777 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.05, 21:07:52
  5. Erfahrungen mit CLA?
    Von Mia im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.04.03, 10:35:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •