Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Krankenversicherung

  1. #11
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Anzeige
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    Kinder bis 23 die keine Arbeit haben, sind bei ihren Eltern mitversichert. Stichwort: Familienversicherung.
    Nur bis 23? Ist das hier in D nur so kurz?
    Ich erinnere mich, dass ich bis 26 mitversichert sein konnte - aber das war in Österreich und ich habe studiert in dieser Zeit...
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  2. #12
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,174
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    Kinder bis 23 die keine Arbeit haben, sind bei ihren Eltern mitversichert. Stichwort: Familienversicherung.

    Wenn du anfängst zu arbeiten, dann sag deinem AG wo du versichert sein möchtest. Die regeln das dann.

    Nachbezahlen musst du mMn nichts.

    Und die Versicherungspflicht bedeutet, dass die KASSEN verpflichtet sind die Leute zu versichern
    Aber ich dachte, Versicherungspflicht bedeutet auch, dass man sich selbst versichern muss (oder es läuft über das AA, wenn man dort gemeldet ist), sprich man nicht mehr freiwillig (wie früher ja möglich, wenn auch risikoreich) auf eine Krankenversicherung verzichten kann.

    http://www.anwaltseiten24.de/patient...-fur-alle.html
    Geändert von Mrs. Pink (04.02.09 um 18:28:13 Uhr)
    Eine Blue Jeans und 100 Bücher sind kein Alibi für Jugend oder Wissen.

  3. #13
    Registriert seit
    10.07.08
    Ort
    München
    Beiträge
    859
    Also ich hab heut die Papiere bekommen und da steht, dass sie eine Bescheinigung von meiner KK haben wollen. Die kann ich gleich in Kopie mitschicken oder später bringen. So geh ich mal davon aus, dass ich mich selber anmelden muss.

  4. #14
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mikasha Beitrag anzeigen
    Also ich hab heut die Papiere bekommen und da steht, dass sie eine Bescheinigung von meiner KK haben wollen. Die kann ich gleich in Kopie mitschicken oder später bringen. So geh ich mal davon aus, dass ich mich selber anmelden muss.
    Nein musst Du nicht. Du musst nur eine Bescheinigung mitschicken, wenn Du schon eine KK hast.
    Der AG kann Dir auch eine Versicherung aussuchen/vorgeben - soweit ich weiss ist es sogar so, dass er dich anmelden muss, sonst wird es doch eine private Versicherung (?)

    Also bei mir hat mich mein AG damals angemeldet, als ich Teilzeit angefangen habe. Hatte vorher nur meine Stundentenversicherung. Frag besser nochmal nach - bei der Versicherung, wenn Du den AG nichts davon wissen lassen willst.
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

Ähnliche Themen

  1. Krankenversicherung bei der Knappschaft
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.06.07, 09:46:45
  2. Studis und Krankenversicherung
    Von Shiseido Maniac im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.05.07, 14:56:28
  3. Private Krankenversicherung
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.05, 10:57:59
  4. Krankenversicherung
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.01.05, 19:58:16
  5. private Krankenversicherung
    Von Kora im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.07.02, 13:54:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •