Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Schüsslersalze - wer von Euch kennt sich aus?

  1. #1
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502

    Standard Schüsslersalze - wer von Euch kennt sich aus?

    Anzeige
    Kann mir jemand per PM einen Tipp wegen Schüsslersalzen geben? Kenne mich mit dem Thema überhaupt nicht aus und bräuchte Hilfe :-)

  2. #2
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,468
    vielleicht hilft Dir der Link weiter:
    http://www.schuessler-mineralstoffe....tion/text.html

    die sind echt fit, in Sachen Schüssler : )
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  3. #3
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    vielleicht hilft Dir der Link weiter:
    http://www.schuessler-mineralstoffe....tion/text.html

    die sind echt fit, in Sachen Schüssler : )
    ja, geh da ins forum. da sind ausgebildete berater unterwegs!
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Meiner Meinung macht die Verabreichung von Schüssler Salzen nur wirklich Sinn, wenn man eine sogenannte "Antlitzanalyse" machen läßt. In Österreich gibt es das in manchen Apotheken. Man muß ungeschminkt hingehen, damit der/die Experte(in) anhand diverser Merkmale im Gesicht sehen kann (Farbe, Pigmentierung, etc., an welchen SAlzen man einen Mangel hat.
    Zu erwähnen ist auch noch, daß manche Salze kombiniert werden müssen, worauf man als Laie nur schwer kommen kann und dies in den meisten Büchern auch nicht genau beschrieben ist.

    LG
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  5. #5
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Anzeige
    Zitat Zitat von Blondie1 Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung macht die Verabreichung von Schüssler Salzen nur wirklich Sinn, wenn man eine sogenannte "Antlitzanalyse" machen läßt. In Österreich gibt es das in manchen Apotheken. Man muß ungeschminkt hingehen, damit der/die Experte(in) anhand diverser Merkmale im Gesicht sehen kann (Farbe, Pigmentierung, etc., an welchen SAlzen man einen Mangel hat.
    Zu erwähnen ist auch noch, daß manche Salze kombiniert werden müssen, worauf man als Laie nur schwer kommen kann und dies in den meisten Büchern auch nicht genau beschrieben ist.

    LG
    Blondie
    das stimmt nur bedingt. bei bestimmen akuten beschwerden gibt es die entsprechenden nummern - einfach zuordenbar. antlitzanalyse ist mM nach dann angebracht, wenn mehrere beschwerden gemeinsam auftreten bzw. nicht ganz klar ist, was vorliegt (arztbesuch setze ich jetzt einfach mal voraus) und und und
    mir hat das forum mehr gebracht als eine antlitzanalyse - die dame schien nicht sehr erfahren, blätterte in einer mappe alles nach und konnte mir dann eigentlich auch keine anderen empfehlungen geben...

    zudem kann man selbst recht viele informationen geben - augenringe in bestimmten färbungen, hautbild etc. nicht jeder hat einen berater in der nähe und das forum bietet gute fachliche beratung. auch wird auf die entsprechenden kombinationen hingewiesen.

    ansonsten aber ist das forum auf der genannt HP spitze und die berater da können wirklich hilfreiche tips geben - auch bezüglich diverser kombinationen der salze, die ja teilweise beachtet werden müssen.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.04, 18:45:55
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.01.04, 11:42:29
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.03, 14:39:51
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.05.02, 20:42:17
  5. Taskleiste hat sich verändert-wer kennt sich aus?
    Von Maja23 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.08.01, 10:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •