Seite 235 von 841 ErsteErste ... 135 185 225 233 234 235 236 237 245 285 335 735 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,341 bis 2,350 von 8404

Thema: Was lest ihr denn so derzeit?

  1. #2341
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    Leichter reisen von Philip Tingler, der schreibt wirklich SEHR amüsant, ich hab mir schon ein weiteres Buch von ihm bestellt.

  2. #2342
    Registriert seit
    07.07.11
    Beiträge
    19
    Ich lese "Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie" von Lauren Oliver. Es ist wirklich gut und spannend geschrieben. Vor allem die Thematik ist super. Ähnelt ein wenig "Und täglich grüßt das Murmeltier", nur mit ernstem Hintergrund.

  3. #2343
    Registriert seit
    23.01.11
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,416
    Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    Der Fänger im Roggen von Salinger. Sehr gut
    Den habe ich auch schon zum 3. Mal gelesen und empfinde ihn jedesmal anders, was sicherlich mit meinem zunehmendem Alter und der Lebenserfahrung zusammenhängt. Irgendwie macht mich das Buch aber auch immer ein bißchen depri, wenngleich ich nicht sagen kann, woran das konkret liegt.

  4. #2344
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Da mein Buch gestern angekommen ist, konnte ich gleich abends anfangen: Blutspur von Kim Harrison

  5. #2345
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    Zitat Zitat von Winny Beitrag anzeigen
    Den habe ich auch schon zum 3. Mal gelesen und empfinde ihn jedesmal anders, was sicherlich mit meinem zunehmendem Alter und der Lebenserfahrung zusammenhängt. Irgendwie macht mich das Buch aber auch immer ein bißchen depri, wenngleich ich nicht sagen kann, woran das konkret liegt.
    ich fand den Fänger eigentlich nur mit 18 richtig toll, weil das genau meine Stimmung traf und diese bestimmte Art tiefsinnig zu sein. Später wieder gelesen, fand ich es eher enttäuschend, weil sich dieses tiefe Verstandenfühlen nicht mehr einstellte.

  6. #2346
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von Billie Beitrag anzeigen
    Leichter reisen von Philip Tingler, der schreibt wirklich SEHR amüsant, ich hab mir schon ein weiteres Buch von ihm bestellt.
    Ich hab mir aufgrund dieses Posts von Dir mal das Buch angesehen und in der Süddeutschen ein Interview mit ihm gelesen.
    Gefällt mir. Ich glaub der Mann ist so a...ig wie ich auf Reisen
    Kommt auf meine Amazon Wunschliste. Danke Billie

  7. #2347
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,749
    "Die Leiden eines Amerikaners" von Siri Hustvedt. Lässt sich bis jetzt gut an.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  8. #2348
    Registriert seit
    23.01.11
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,416
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    ich fand den Fänger eigentlich nur mit 18 richtig toll, weil das genau meine Stimmung traf und diese bestimmte Art tiefsinnig zu sein. Später wieder gelesen, fand ich es eher enttäuschend, weil sich dieses tiefe Verstandenfühlen nicht mehr einstellte.
    Das kann ich gut verstehen.
    Ich habe den Fänger erstmals als Pflichtlektüre auf der Realschule gelesen, mit 15 oder 16 Jahren - da traf Holden Caulfield ziemlich genau mein eigenes Lebensgefühl.
    Irgendwann als Twenty-Something ist mir das Buch zum zweiten Mal in die Hände gefallen - da lagen schon einige Erlebnisse hinter mir, die Fühlen und Denken verändert hatten. Ich erinnere mich, daß ich das Buch bzw. den Protagonisten zu jenem Zeitpunkt eher ärgerlich fand.
    Das dritte Mal war vor ein paar Jahren, als ich mich in einer persönlich sehr schwierigen Situation befand und es mir weder körperlich noch psychisch richtig gut ging. In diesem Kontext war der Fänger wohl definitiv die verkehrte Lektüre, die mich eher noch ein wenig mehr heruntergezogen hat.
    Unabhängig von alledem bin ich der Ansicht, daß Salinger mit diesem Buch ein echtes Master Piece vorgelegt hat, das ich vor allem Jugendlichen empfehlen würde, denn "some things never change", ;-).

  9. #2349
    Registriert seit
    20.11.08
    Ort
    im Harz :)
    Beiträge
    5,712
    heute angefangen mit: Matthias Sachau, Linksaufsteher. Fängt witzig an und läßt sich gut lesen

  10. #2350
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,885
    Anzeige
    Ich lese immer noch Elizabeth George "This body of death". Und obwohl Lynley wieder dabei ist, schleppt der sich so dahin... Und dann immer dieses Hin- und Herspringen zwischen verschiedenen Personen, Orten etc. Das hat Frau George ja wohl öfter, aber diesmal fällt es mir richtig negativ auf.

Ähnliche Themen

  1. Was lest Ihr derzeit?
    Von andijo im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 23.09.10, 14:40:10
  2. diese Hängerchen derzeit
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.10.08, 18:03:16
  3. komische zeit...derzeit...
    Von blacky im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.07, 09:27:54
  4. Was lest Ihr derzeit?
    Von andijo im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 03.06.04, 21:06:24
  5. Was macht ihr derzeit beruflich???
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 20:52:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •