Seite 759 von 841 ErsteErste ... 259 659 709 749 757 758 759 760 761 769 809 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,581 bis 7,590 von 8404

Thema: Was lest ihr denn so derzeit?

  1. #7581
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,341
    Anzeige
    Daughty und Gästin, viel Spass beim lesen, ich finde die Bücher immer noch toll und muss oft daran denken. vor allem an das Ende der Geschichte. wenn ihr durch seid können wir uns ja vielleicht über das Ende der Geschichte austauschen.
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  2. #7582
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,341
    zum Thema: ich lese "die Sekte der Engel" von Andrea Camilleri.

    das erste Buch dessen Originalsprache italienisch ist, ich aber auf deutsch lese.
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  3. #7583
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    @Gästin: viel Spaß bei Band 1!

    @Jessie: ich habe mir aus dem zweiten Band ein paar Seiten abfotografiert, weil sie mich regelrecht geflasht haben beim Lesen. Sprachlich so toll und so, so zutreffend... <3

  4. #7584
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,330
    Ich hatte mir eine Reihe von Krimi-Autoren notiert, die lesenswert sein sollen, darunter Fitzek. Jetzt habe ich "Splitter" durch und muss sagen, selten so einen Sch....s gelesen. Ich bin froh, dass ich das Buch nur ausgeliehen habe, da wäre jeder Cent zuviel dafür. Sagt mir, dass der nicht nur so einen Mist geschrieben hat.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  5. #7585
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,619
    Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen
    @Gästin: viel Spaß bei Band 1!
    Danke @ daughty und - sorry überlesen - Jessie.

    Ich mag Fitzek auch nicht gern lesen. Ich finde den erstaunlicherweise sterbenslangweilig. Allerdings war ich schon dreimal bei Lesungen und bin so direkt mehr als begeistert gewesen.
    Geändert von Gästin (03.02.20 um 14:31:10 Uhr)
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #7586
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,451
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich bin ja grad beim ersten Band und auch sehr, sehr begeistert.

    Band 2-4 habe ich für je zwei Euro bei einer Benefiz-Veranstaltung gekauft, Band 1 habe ich mir schenken lassen. Alle vier Bände liegen schon länger. Jetzt bin ich aber glücklich, dass ich begonnen habe.

    Viel Spaß bei Band 3.
    Da ich es als gedrucktes Buch hier habe konnte ich mich bisher noch nicht dazu aufraffen. Kindle ist halt soviel leichter zu handeln.

  7. #7587
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    "Und hinter uns die Heimat" von Klaus-Peter Enghardt. Ich lese das Buch nun schon zum zweiten Mal.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  8. #7588
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,755
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Ich hatte mir eine Reihe von Krimi-Autoren notiert, die lesenswert sein sollen, darunter Fitzek. Jetzt habe ich "Splitter" durch und muss sagen, selten so einen Sch....s gelesen. Ich bin froh, dass ich das Buch nur ausgeliehen habe, da wäre jeder Cent zuviel dafür. Sagt mir, dass der nicht nur so einen Mist geschrieben hat.
    Ja, ich finde auch, er schreibt teilweise ganz gute, wie Passagier 23, aber bei manchen Thrillern, wie Splitter und NachtAcht oder wie das hieß, wird es zum Ende hin immer absurder, dass man auch kaum noch folgen kann.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  9. #7589
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,619
    Zitat Zitat von Jessie Beitrag anzeigen
    Daughty und Gästin, viel Spass beim lesen, ich finde die Bücher immer noch toll und muss oft daran denken. vor allem an das Ende der Geschichte. wenn ihr durch seid können wir uns ja vielleicht über das Ende der Geschichte austauschen.
    Ich fange heute mit Band 2 an. Band 1 hat mich sehr begeistert und ich ärgere mich etwas, dass ich das doch lange hier liegen hatte und nicht so wirklich Interesse hatte. Das hat sich total geändert. Daughty, wie weit bist du denn jetzt?

    Ich bin dieses Jahr das erstemal in Neapel gewesen und fühle mich dadurch richtig vertraut mit den Örtlichkeiten, obwohl ich natürlich keine Ahnung von Nichts habe.

    Camellieri lese ich auch gerne. Da muss ich mal meine Freundin fragen, die kauft sich alle Bücher von ihm. Aber erstmal muss die Neapolitanische Saga gelesen werden.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #7590
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Anzeige
    Dreckmensch von Heidi Heine. Keine leichte Kost.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

Ähnliche Themen

  1. Was lest Ihr derzeit?
    Von andijo im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 23.09.10, 14:40:10
  2. diese Hängerchen derzeit
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.10.08, 18:03:16
  3. komische zeit...derzeit...
    Von blacky im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.07, 09:27:54
  4. Was lest Ihr derzeit?
    Von andijo im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 03.06.04, 21:06:24
  5. Was macht ihr derzeit beruflich???
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 20:52:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •