Seite 77 von 845 ErsteErste ... 27 67 75 76 77 78 79 87 127 177 577 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 770 von 8449

Thema: Was lest ihr denn so derzeit?

  1. #761
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Anzeige
    Ich habe vor zwei Tagen mit "Inkdeath" angefangen. Leider komme ich kaum zum Lesen und wenn, dann bin ich so müde, dass ich nach zwei Seiten einschlafe.

  2. #762
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Zitat Zitat von Nudlz Beitrag anzeigen
    Ich habe heute mit einem absolut tollen Buch - einer wahren ausgerwöhnlichen Geschichte - angefangen.

    Sternendiebe
    Mein Leben in Afrika
    Nicole Mtawa

    Mit nichts als der Freiheit im Gepäck erfüllt sich Nicole einen Lebenstraum: Afrika. Dort erfährt die junge Deutsche wahre Gastfreundschaft, genießt die Weite des Indischen Ozeans und begegnet Menschen, deren Schicksale sie zutiefst berühren.
    Vor allem Juma, der hinter seinem strahlenden Lächeln eine verletzte Seele verbirgt, erobert ihr Herz im Sturm. Zwischen den beiden entwickelt sich eine zarte Liebesgeschichte, doch Juma fällt es schwer, an sein Glück zu glauben. Denn seit seinem siebten Lebensjahr lebt er auf der Straße, hat keine Familie mehr, kein Zuhause. Auch Nicole wehrt sich anfänglich gegen diese scheinbar unmögliche Liebe und erlebt, wie eng Hoffnung und Verzweifl ung unter dem Sternenhimmel Afrikas beieinanderliegen.

    Hier gibt es eine Leseprobe:

    http://www.droemer-knaur.de/buecher/...icht=leseprobe

    Die Autorin hat lange eine Ortschaft weiter von uns gewohnt, ich kenne sie aber leider nicht persönlich, hoffe aber dass sich das bald ändern wird und ich sie kennen lernen darf. Ihr Mann und sie sind gerade für ein paar Monate in Deuschland. Wenn Sie hier sind arbeiten sie immer der Firma wo sie früher gearbeitet hat. Eine Kundin von uns kennt sie sehr gut und wenn sie diese besuchen wird dann gibt sie mir Bescheid.

    Das Buch ist wirklich sehr spannend und interessant und dieses Leben in Afrika wie Nicole Mtawa es nun führt kann man sich selber eigentlich nicht vorstellen.
    Huch, das ist ja wieder was für mich!
    Liebe Grüße,

    Jubi

  3. #763
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Petra Oelker - Die zerbrochene Uhr
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  4. #764
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    2,774
    Sarah MacDonald-Wo bitte geht's hier zur Erleuchtung?

  5. #765
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    ich habe gerade "Scarpetta" von patricia cornwell beendet. ich kann nur soviel sagen: das buch ist bei weitem besser als die letzten von frau cornwell und hat wieder richtig spaß gemacht.

    ich stell es übrigens jetzt in meine tauschliste in der buchbörse
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  6. #766
    Registriert seit
    15.09.08
    Beiträge
    656
    zum ca.100x "Die Stadt der Träumenden Bücher" von Walter Moers - ich liiiiebe es einfach...

  7. #767
    Registriert seit
    17.03.08
    Beiträge
    1,616
    Ich fange gleich mit "Charleston Girl" von Sophie Kinsella an. Bin schon ganz gespannt. Gestern abend habe ich "in Wahrheit wird viel mehr gelogen" von Kerstin Gier ausgelesen, aber das fand ich irgendwie mau...

    Und nebenher les ich noch Macbeth
    Note to self: None of us are getting out of here alive, so please stop treating yourself like an after thought. Eat the delicious food. Walk in the sunshine. Jump in the ocean. Say the truth that you’re carrying in your heart like hidden treasure. Be silly. Be kind. Be weird. There’s no time for anything else.

  8. #768
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Einsamkeit und *** und Mitleid

    von Helmut Krausser

    Ein bißchen schräg und bizarr, aber wirklich lesenswert.

  9. #769
    Registriert seit
    10.08.09
    Ort
    Schwäbische Alb
    Beiträge
    1,214
    Zitat Zitat von jubi1701 Beitrag anzeigen
    Huch, das ist ja wieder was für mich!
    Ja, das Buch Sternediebe ist was für Dich.
    Ich bin fertig mit dem Buch, bringe es nun einer Kundin von uns und die die Autorin kennt (wenn sie auf der Schwäbischen Alb ist wohnt sie immer gegenüber von dieser Dame) und lasse es mir signieren. Allerdings kommt sie warscheinlich erst im Januar auf die Schwäbische Alb, ist gerade in München unterwegs und wird dann Weihnachten wohl bei Ihren Eltern in Schäbisch Gmünd verbringen.
    Vielleicht habe ich Glück und darf sie und ihren Mann persönlich kennen lernen, die Kundin hat gesagt sie versucht was zu organisieren.

    Kannst ja mal in meinem Blog lesen wenn Du möchtest:

    http://nudlz.blogieren.de/Erstes-Blo...rika-b1-p3.htm
    Geändert von Nudlz (27.11.09 um 11:12:43 Uhr)
    Liebe Grüße Sabine

    [FONT="Courier New"]„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.“ [/FONT]
    [FONT="Arial"]Mark Twain[/FONT]


    Meine Tauschliste (mit Gesuche)

    http://www.beautyboard.de/showthread....light=lann+ael

  10. #770
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Anzeige
    Danke Nudlz, für die tolle Beschreibung in deinem Blog!
    Liebe Grüße,

    Jubi

Ähnliche Themen

  1. Was lest Ihr derzeit?
    Von andijo im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 23.09.10, 14:40:10
  2. diese Hängerchen derzeit
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.10.08, 18:03:16
  3. komische zeit...derzeit...
    Von blacky im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.07, 09:27:54
  4. Was lest Ihr derzeit?
    Von andijo im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 03.06.04, 21:06:24
  5. Was macht ihr derzeit beruflich???
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 20:52:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •