Seite 774 von 841 ErsteErste ... 274 674 724 764 772 773 774 775 776 784 824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,731 bis 7,740 von 8404

Thema: Was lest ihr denn so derzeit?

  1. #7731
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,455
    Anzeige
    Bernhard Schlink - Selbs Mord
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  2. #7732
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    Mitternachtssonne - Stephenie Meyer, das neue Twilight-Buch (aus Edwards Sicht).
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  3. #7733
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,804
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Daughty, ich habe die ersten drei Bände vor zwei Jahren über die Neujahrstage in einem Rutsch gelesen und jetzt fiel mir das Hörbuch ins Auge. Da mir "Ach diese Die Lücke ..." noch in bester Erinnerung war, habe ich es runtergeladen. Mir geht es wie dir. Das Lachen überwiegt, aber manchmal kommen mir auch die Tränen. Der Mann kann dermaßen göttlich Situationen schildern, ich liege bei diesen ganzen Episoden aus der Schauspielschule flach vor Lachen, dabei ist immer echtes, greifbares Gefühl dabei, nie nur Klamauk. Echt wunderbar. Ich kann es nicht zum Einschlafen hören, weil mich sonst die Begeisterung wach hält.

    Jetzt habe ich eben gesehen, dass es einen vierten Band – Die Zweisamkeit der Einzelgänger – gibt, den werde ich mir natürlich besorgen.
    Im September kommt der 5. band raus. Ich war bei ner Lesung, wird wieder gut

  4. #7734
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,729
    Klasse, da freue ich mich drauf.
    Choose your battles wisely

  5. #7735
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Zitat Zitat von versi Beitrag anzeigen
    Im September kommt der 5. band raus. Ich war bei ner Lesung, wird wieder gut
    Den muss ich auch haben; vor allem, weil da Hamster im Titel vorkommen. Ich bin doch Hamsterfan.

  6. #7736
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Mitternachtssonne - Stephenie Meyer, das neue Twilight-Buch (aus Edwards Sicht).
    Kannst du bitte berichten, wenn du fertig bist. Ich habe es heute auch entdeckt, fand den Preis von 28,00 € doch sehr heftig.
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

  7. #7737
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    Ich bin unterwältigt, weil einfach zu wenig neu ist, um mich zu fesseln. Wieder liegen einige gute Gedankenanstöße drunter, ich finde das ein tolles Buch, wenn einen Süchte quälen sollten, auch über das Älterwerden gibt es richtig phisosophische Gedanken. Blutdurst ist für mich immer eine Metapher gewesen. Aber es kommt viel zu spät, damals wäre es toll gewesen. Da hier Geld keine Rolle spielt, finde ich interessant zu sehen, was man machen könnte, wenn diese Grenze einen nicht stoppt - und was es alles aber auch nicht kann usw.
    „Stolz und Vorurteil“ aus der Sicht von Mr. Darcy wäre vermutlich auch nicht anders, würde es jetzt erscheinen. Der Stoff ist einfach zu lange bekannt und die neuem Sachen tragen das Buch nicht weiter, obwohl es schön gewesen wäre.

    PS: wen ich fast noch interessanter finde, ist Carlisle. Er sagt immer, was er denkt, aber in so einer Art, niemanden zu verletzen. Ich bin total fasziniert und bete ihn an.
    Man erfährt mehr über die Cullens und die haben mich eh schon immer fasziniert.

    Und es hat was, die Gedanken aller Menschen außer Bella, miterzählt zu bekommen.
    Geändert von Iridia (06.08.20 um 19:08:50 Uhr)
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  8. #7738
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,451
    Prost auf die Wirtin von Friedrich Kalpenstein, der auch die Herbert Reihe geschrieben hat
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  9. #7739
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,642
    Unsere glücklichen Tage von Julia Holbe.
    Das Buch berührt mich, ich finde es sehr schön.
    Butterblümchen, falls du hier liest: ich denke, es wäre was für dich!

  10. #7740
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Anzeige
    Die Zeit der Kraniche von Ulrike Renk. Unterhaltsamer als die ersten beiden Teile, aber historisch gesehen mit Fehlern. Ein Unterhaltungsroman darf das aber, wenn ich es auch schade finde.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

Ähnliche Themen

  1. Was lest Ihr derzeit?
    Von andijo im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 23.09.10, 14:40:10
  2. diese Hängerchen derzeit
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.10.08, 18:03:16
  3. komische zeit...derzeit...
    Von blacky im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.07, 09:27:54
  4. Was lest Ihr derzeit?
    Von andijo im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 03.06.04, 21:06:24
  5. Was macht ihr derzeit beruflich???
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 20:52:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •