Seite 559 von 844 ErsteErste ... 59 459 509 549 557 558 559 560 561 569 609 659 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5,581 bis 5,590 von 8438

Thema: Was lest ihr denn so derzeit?

  1. #5581
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,755
    Anzeige
    Ich habe grade die 3 Hamburg-Krimis von Cay Rademacher durch und fand sie sehr spannend und auch geschichtlich interessant. Jetzt habe ich mit dem Rosie-Project angefangen.
    Liebe Grüße, Nordstern

  2. #5582
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,568
    Wow, super Nordstern, das freut mich .
    Ich bin gerade in den letzten Zügen des 2. Krimis Der Schieber. Muss der 3. dann gleich hinterher?

  3. #5583
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,826
    Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen
    Die Lesung war toll, paulinka! Ihre Stimme hatte ich mir auch ganz anders vorgestellt. Und sie hat die Dialoge so "runtergelesen", wie sie auch geschrieben sind. Also ohne Anführungszeichen sind sie geschrieben, und genau so, wie es sich liest, liest sie auch vor. (Falls man versteht, was ich meine.) Sie hat auch viele Fragen beantwortet, auch meine und ich fand sie sehr sympathisch.
    Schön. Ja, der Text hat eine Melodie, dafür sorgen schon die Wiederholungen, sie webt auch die Sätze ohne Punkt ineinander bzw hebt zB zum Ende eines Satzes oft sogar die Stimme. Muss man sich daran gewöhnen, auch der Mister Pfister irritiert immer wieder.
    Ich habe letztes Jahr Zsuzsa Bank (Die hellen Tage) bei einer Lesung erlebt und fand sie überheblich. Manche Publikumsfragen sind auch etwas naiv, aber das ist Business, da muss man durch.
    Choose your battles wisely

  4. #5584
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,755
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Wow, super Nordstern, das freut mich .
    Ich bin gerade in den letzten Zügen des 2. Krimis Der Schieber. Muss der 3. dann gleich hinterher?
    Ich finde schon. Da wird auch seine persönliche Geschichte zum Abschluss gebracht. Am Ende vom 2. Band hätte mir gefehlt zu wissen, wie es mit seinem Sohn und Anna weitergeht. Danke auf jeden Fall noch mal für den Tipp!
    Liebe Grüße, Nordstern

  5. #5585
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,568
    Gerne .
    Also werde ich dann den nächsten Band herunterladen... Ein paar Seiten muss ich jetzt noch lesen...

    In diesem Sinne: Der Fälscher von Cay Rademacher
    Geändert von Samoa (26.09.14 um 09:00:00 Uhr)

  6. #5586
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Schön. Ja, der Text hat eine Melodie, dafür sorgen schon die Wiederholungen, sie webt auch die Sätze ohne Punkt ineinander bzw hebt zB zum Ende eines Satzes oft sogar die Stimme. Muss man sich daran gewöhnen, auch der Mister Pfister irritiert immer wieder.
    Ich habe letztes Jahr Zsuzsa Bank (Die hellen Tage) bei einer Lesung erlebt und fand sie überheblich. Manche Publikumsfragen sind auch etwas naiv, aber das ist Business, da muss man durch.

    Genau, du hast das viel besser beschrieben als ich es könnte.

    Ich habe gestern abend angefangen mit "Ich schenk Dir meinen Mann" von Claudia Keller. Ich wollte es gar nicht unbedingt lesen; eine Freundin hat gemeint, ich müsse es unbedingt lesen, und jetzt bin ich (bisher) ganz begeistert.

  7. #5587
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,878
    Ich habe gestern abend angefangen mit "Ich schenk Dir meinen Mann" von Claudia Keller. Ich wollte es gar nicht unbedingt lesen; eine Freundin hat gemeint, ich müsse es unbedingt lesen, und jetzt bin ich (bisher) ganz begeistert.[/QUOTE]

    Das habe ich vor Jahren auch gelesen und fand es gut, überhaupt alle von Claudia Keller. Sie schreibt so etwa in dem Stil wie Gaby Hauptmann, Annegrit Arens usw.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  8. #5588
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Naturpark Südheide
    Beiträge
    4,676
    Kai Meyer - "Die Seiten der Welt" Ganz große Buchliebe, schon nach 150 Seiten!
    "And above all, watch with glittering eyes the whole world around you
    because the greatest secrets are always hidden in the most unlikely places.
    Those who don`t believe in magic will never find it."
    (Roald Dahl)

  9. #5589
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,640
    Einmal happy ohne End, bitte.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  10. #5590
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    2,068
    Anzeige
    Das Schicksal ist ein mieser Verräter - John Green.

Ähnliche Themen

  1. Was lest Ihr derzeit?
    Von andijo im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 23.09.10, 14:40:10
  2. diese Hängerchen derzeit
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.10.08, 18:03:16
  3. komische zeit...derzeit...
    Von blacky im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.07, 09:27:54
  4. Was lest Ihr derzeit?
    Von andijo im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 03.06.04, 21:06:24
  5. Was macht ihr derzeit beruflich???
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 20:52:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •