Seite 607 von 842 ErsteErste ... 107 507 557 597 605 606 607 608 609 617 657 707 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6,061 bis 6,070 von 8417

Thema: Was lest ihr denn so derzeit?

  1. #6061
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Anzeige
    Den Boyle habe ich erstmal zur Seite gelegt und werde mich vielleicht im Urlaub nochmal dranmachen. Gestern abend habe ich angefangen mit "Das Herzenhören" von Jan-Philip Sendker.

  2. #6062
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Ganz toll: eine neue Fantasy Triologie über die Macht der Träume: Silber von Kerstin Gier
    Don´t be bitter - glitter!

  3. #6063
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,779
    "Die gleißende Welt" von Siri Hustvedt
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  4. #6064
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Zitat Zitat von Corinne Beitrag anzeigen
    "Gehe hin, stelle einen Wächter" von Harper Lee
    wie findest du das Buch?
    es hat ja sehr schlechte Kritiken bekommen. Ich weiss noch nicht ob ich es lesen soll, da ich mir die schöne Geschichte von "to kill a mockingbird" nicht ruinieren möchte...
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  5. #6065
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Zitat Zitat von Jessie Beitrag anzeigen
    wie findest du das Buch?
    es hat ja sehr schlechte Kritiken bekommen. Ich weiss noch nicht ob ich es lesen soll, da ich mir die schöne Geschichte von "to kill a mockingbird" nicht ruinieren möchte...
    schlechte Kritiken? aber doch nicht nur. Ich fand, dass man dem Roman anmerkt, dass es ihr Erstling war. Außerdem kann ich den Unmut derer verstehen, die auf einen ähnlichen Tenor wie "To kill a mockingbird" gehofft haben. Nur ist das eben nicht die Wirklichkeit... Ich konnte mich gut mit der Einschätzung der Zeit identifizieren:

    "Dass Harper Lee obendrein ein großes Gespür für Witz und Ironie, für Dialoge und die Zeichnung von Charakteren hat, sollte nicht unerwähnt bleiben. Der Roman mag eine Vorstufe für ihr Jahrhundertbuch gewesen sein. Aber doch kann er literarisch für sich stehen. Man wünscht sich nach der Lektüre, Harper Lee hätte es ihrem Vorbild Jane Austen gleichgetan und noch ein paar weitere Romane veröffentlicht. Eines ist jedoch klar: Ihr Vermächtnis wird durch Gehe hin, stelle einen Wächter nicht angetastet, so dubios die Umstände der Publikation des Buches auch sein mögen."

    http://www.zeit.de/kultur/literatur/...echter/seite-4
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  6. #6066
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,779
    Ich war, ehrlich gesagt, etwas enttäuscht, obwohl ich vorher meist keine Kritiken lese und nicht wusste, dass sie schlecht waren. Ich habe allerdings die "Nachtigall" noch nicht gelesen, den sie ja eigentlich nach dem "Wächter" geschrieben hat. Irgendwie fand ich es etwas flach. Ich hätte mir mehr Inhalt erhofft, auch von der Seitenzahl her.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  7. #6067
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,089
    Silo....ganz ganz übel: ich kann es nur schwer weglegen.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #6068
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    na dann werd ich dem Wächter wohl eine Chance geben, der Aussschnitt aus der "Zeit" ist anders als die negativen Kritiken die ich bisher gelesen hab.
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  9. #6069
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Volker Kutscher - Der nasse Fisch

  10. #6070
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Naturpark Südheide
    Beiträge
    4,676
    Anzeige
    Nina LaCour - Eine Woche, ein Ende und der Anfang von allem
    "And above all, watch with glittering eyes the whole world around you
    because the greatest secrets are always hidden in the most unlikely places.
    Those who don`t believe in magic will never find it."
    (Roald Dahl)

Ähnliche Themen

  1. Was lest Ihr derzeit?
    Von andijo im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 23.09.10, 14:40:10
  2. diese Hängerchen derzeit
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.10.08, 18:03:16
  3. komische zeit...derzeit...
    Von blacky im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.07, 09:27:54
  4. Was lest Ihr derzeit?
    Von andijo im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 03.06.04, 21:06:24
  5. Was macht ihr derzeit beruflich???
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 20:52:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •