Seite 825 von 842 ErsteErste ... 325 725 775 815 823 824 825 826 827 835 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,241 bis 8,250 von 8417

Thema: Was lest ihr denn so derzeit?

  1. #8241
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Anzeige
    ich hab in letzter Zeit einiges gelesen, hier ein paar Bücher:

    Stefania Auci - i leoni di Sicilia (die Löwen von Sizilien): eine Familiensaga über das Leben und Aufstieg einer Händlerfamilie in Palermo um 1800, dazu eine Erzählung der damaligen Geschehnisse in der italienischen Politik und Gesellschaft.
    ein Schmöker aber sehr interessant und fesselnd.

    Fannie Flagg - the wonder boy of whistle stop: die Fortsetzung von « Fried green tomatoes ». etwas viel Kitsch, Friede Freude Eierkuchen. ein Versuch an den Erfolg und die Wärme des ersten Romans anzuknöpfen, mit einer belanglosen und eher lahmen Geschichte.

    Lorenzo Marone - la tentazione di essere felice : die Geschichte eines älteren einsamen Mannes, der auf seine ganz eigene mürrische Art, versucht begangene Fehler wiedergutzumachen bei seinen Kindern. zufällig nähert er sich seiner jungen Nachbarin an und versucht sie aus ihrer gefährlichen Situation zu befreien. ein sehr starkes Buch, ehrlich, mit dem leider (in Italien) auch sehr aktuellen Thema von Feminiziden. sehr zu empfehlen!

  2. #8242
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,779
    Danke für die Beschreibungen. Schade, dass das neue Buch von Fanny Flagg wohl nicht so toll ist. "Grüne Tomaten" hat mich sowohl als Buch als auch als Film begeistert.

    Ich lese gerade parallel "Melody" von Martin Suter und "Sie haben Ihr Gebiss in der Hüpfburg verloren" von Sybille Bullatschek a.k.a. Ramona Schukraft. Hatte ich eigentlich für Mom mitgebracht, aber was Witziges lese ich auch ganz gern mal zwischendurch.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  3. #8243
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,513
    Mareice Kaiser – das Unwohlsein der modernen Mutter.

    Tolle Ansätze, tolle Augenöffner, mir teils zu woke und zu "näh" , aber auf jeden Fall empfehlenswert.

  4. #8244
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,708
    nachdem ich wieder einiges an Fantasy gelesen habe (Sam Feuerbachs Elixiere Trilogie und von Matthias Teut die sieben Bände der Erellgorh-Saga), fing ich letztes Wochenende das 18te Buch der Gamache-Reihe an.
    Sehr spannend und leider auch sehr beklemmend, da es u.a. um Kinder geht, die von ihrer Mutter prostituiert wurden. Wirklich packend, wirklich fies.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  5. #8245
    Registriert seit
    27.07.04
    Beiträge
    2,336
    B.C. Schiller -Ostseemädchen
    Sei du selbst
    Sei eine erstklassige Ausgabe deiner selbst statt eine zweitklassige von jemand anderem
    (Judy Garland)

  6. #8246
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Raynor Winn - Der Salzpfad

    Sehr schön zu lesen, ich empfehle es weiter.

  7. #8247
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,436
    Lilian Jackson Braun, angefangen mit der „Die Katze die…..“ Reihe, die ersten 3 habe ich fertig, so schön unblutige Morde und nette Katzen, die nächsten 10 Bände konnte ich bei Kleinanzeigen erstehen, sollten diese Woche kommen

  8. #8248
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,779
    "Beziehungsweise Liebe" von Carrie Fisher, über 30 Jahre alt, aus der Bücher-Telefonzelle mitgenommen
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  9. #8249
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,705
    Zitat Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
    Lilian Jackson Braun, angefangen mit der „Die Katze die…..“ Reihe, die ersten 3 habe ich fertig, so schön unblutige Morde und nette Katzen, die nächsten 10 Bände konnte ich bei Kleinanzeigen erstehen, sollten diese Woche kommen
    Die Serie habe ich auch mit großer Freude gelesen. Ich konnte die immer schön nacheinander in der Bib entleihen.

    Viel Spaß damit.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #8250
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,436
    Anzeige
    Danke Gästin, ich freu mich auch, in der Bücherei gibt es nur noch ein paar Bände als ebook, die wurden leider ausgelistet und mussten neuen Büchern weichen

Ähnliche Themen

  1. Was lest Ihr derzeit?
    Von andijo im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 23.09.10, 14:40:10
  2. diese Hängerchen derzeit
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.10.08, 18:03:16
  3. komische zeit...derzeit...
    Von blacky im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.07, 09:27:54
  4. Was lest Ihr derzeit?
    Von andijo im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 03.06.04, 21:06:24
  5. Was macht ihr derzeit beruflich???
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 20:52:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •