Seite 400 von 845 ErsteErste ... 300 350 390 398 399 400 401 402 410 450 500 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,991 bis 4,000 von 8449

Thema: Was lest ihr denn so derzeit?

  1. #3991
    Registriert seit
    30.11.12
    Beiträge
    16
    Anzeige
    Glückskekse von Anna Hertz

  2. #3992
    Registriert seit
    28.11.12
    Beiträge
    71
    Ich lese derzeit von Sara Shepard Pretty little liars. Gucke momentan die Serie..daher hat mich das gereizt ;-)

  3. #3993
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade angefangen mit The Blue Suitcase von Marianne Wheelagan. Die Autorin hat das Buch nach den Erlebnissen ihrer Mutter erzählt, die nach dem Zweiten Weltkrieg aus Schlesien geflohen war. Die Autorin hatte Briefe und Berichte von der Flucht ihrer Mutter nach deren Tod in einem blauen Koffer gefunden.

    Marianne Wheelagan war meine Vermieterin in einem B&B in Edinburgh, wo ich im März war. Ich habe das Buch dort gekauft, und sie hat es noch für mich signiert.
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    Berichte doch bitte, wenn du fertig bist! Das Buch interessiert mich, meine Oma musste auch aus Schlesien flüchten

    Hallo Visi,

    ich habe das Buch nun ausgelesen. Es lohnt sich! Anfangs ist es etwas zäh, eine "coming of age"-Story in Tagebuchform. Es werden so einige Details berichtet, von denen ich mich gefragt habe, warum diese erwähnt werden. Die meisten haben aber schon ihren Sinn. In der zweiten Hälfte des Buchs gewinnt es an Tempo; die Geschichte verdichtet sich. Jetzt wird es wirklich beeindruckend. Und es hat mich sehr berührt und schockiert.

    Ich habe das Buch bei Marianne (der Autorin) gekauft, und sie hat mir noch einiges darüber erzählt. Es ist um so erschreckender, weil man weiß, dass diese Dinge wirklich passiert sind.

  4. #3994
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Danke für den Bericht, liebe daughty, es hört sich ja schon lesenswert an Leider halt auch sehr bedrückend
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  5. #3995
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Gerade durch: Paige Toon - Immer wieder du

    Hat mich mitten ins Herz getroffen, auch wenn es etwas flach erzählt war.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  6. #3996
    Registriert seit
    18.10.08
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4,671
    Zitat Zitat von Carrie Ann Beitrag anzeigen
    Gerade durch: Paige Toon - Immer wieder du

    Hat mich mitten ins Herz getroffen, auch wenn es etwas flach erzählt war.
    Ich fands es auch ganz toll. Ich mag aber auch alle ihre Bücher. Wobei ich sonst nicht auf so einen Schnulz stehe.

  7. #3997
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Ich habe gestern angefangen mit "Das Winterhaus" von Judith Lennox.

  8. #3998
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,941
    "Lügenlandschaft" von Peter Watson
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  9. #3999
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von Käthe Beitrag anzeigen
    Ich fands es auch ganz toll. Ich mag aber auch alle ihre Bücher. Wobei ich sonst nicht auf so einen Schnulz stehe.
    Sind die Bücher wirklich nicht zu schnulzig und durchschaubar? Ich lese zwischendurch immer gerne mal was nettes, und suche immer neuen Stoff. Derzeit lese ich "Argus" und finde es jetzt schon ätzend, dass ich nicht mehr lange daran zu lesen habe. Ich spare sowieso schon
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  10. #4000
    Registriert seit
    18.10.08
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4,671
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gela Beitrag anzeigen
    Sind die Bücher wirklich nicht zu schnulzig und durchschaubar? Ich lese zwischendurch immer gerne mal was nettes, und suche immer neuen Stoff. Derzeit lese ich "Argus" und finde es jetzt schon ätzend, dass ich nicht mehr lange daran zu lesen habe. Ich spare sowieso schon
    "Argus" habe ich gerade als Hörbuch angefangen und morgen mein Plätzchen backen, wollte ich es durchhören.

    Ich mochte bisher alle Bücher von Paige Toon. Klar sind die etwas fürs Herz, aber nicht so oberschnulzig geschrieben

Ähnliche Themen

  1. Was lest Ihr derzeit?
    Von andijo im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 23.09.10, 14:40:10
  2. diese Hängerchen derzeit
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.10.08, 18:03:16
  3. komische zeit...derzeit...
    Von blacky im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.07, 09:27:54
  4. Was lest Ihr derzeit?
    Von andijo im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 03.06.04, 21:06:24
  5. Was macht ihr derzeit beruflich???
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 20:52:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •