Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Sommer-Sprachreise England - hat jemand Tipps?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,887
    Schon bis hier mal vielen Dank .
    Ich gehe den Links und Tipps mal nach ...

    Golden Girl - wäre prima, wenn du den Veranstalter noch rausfindest. Meine Tochter würde gerne ans Meer, das wäre im August auch ideal, und Jersey soll ja traumhaft sein.
    Choose your battles wisely

  2. #2
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Hey Paulinka,

    habe mein Zertifikat gefunden (auch schon 7 Jahre her ) und da stand auch der Veranstalter drauf. Das war Team! Sprachreisen.
    Habe schonmal für dich gegooglet http://www.team-sprachreisen.de/?js=1
    Drop Perfume, not Bombs!

  3. #3
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich war zweimal mit IST weg, allerdings nicht in England. Trotzdem kann ich die Organisation wärmstens empfehlen, die Erfahrungen waren absolut positiv, alles war tiptop organisiert (obwohl ich eine der Reisen öfters geändert hatte, einmal sogar sehr kurzfristig) etc.

  4. #4
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,887
    Danke GG ,
    das sieht gut aus.
    Hattest du deutsche Lehrer dabei? Waren viele deutsche Schüler in der Klasse?

    Sie will natürlich so wenig wie möglich Deutsch sprechen.
    Choose your battles wisely

  5. #5
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Es war ein deutscher Lehrer und der Rest alles Engländer.
    Bei uns waren es sehr viele Deutsche, aber in den Gastfamilien und während der Freizeit haben wir sehr viel English gesprochen, ich wollte davon auch nen bisschen was haben

    Die haben auch ein riesen Programm aufgefahren, was Freizeitaktivitäten betrifft, der Sommer war wirklich wunderschön dort, Sonne, Meer, Strand. Und der Unterricht hat sehr viel Spaß gemacht.

    Ist vom Preis her natürlich sehr happig.
    Drop Perfume, not Bombs!

  6. #6
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,887
    Nochmals Danke, goldengirl und den anderen.

    Hat jemand Erfahrung mit einer höheren Stundenanzahl? Es gibt Anbieter, die für die Abitursanwärter Zusatzkurse anbieten, das wären dann insgesamt 30 Unterrichtsstunden pro Woche.
    Mir kommt das schon viel vor, für in den Ferien . Andererseits soll es sich ja lohnen, zumal für das viele Geld.
    Choose your battles wisely

  7. #7
    Registriert seit
    19.09.06
    Beiträge
    713
    Ich habe in England damals einen Intensivkurs besucht (also 30 Stunden) und fand das nicht zu viel. Ich hatte wie alle anderen vormittags Untericht und dann nachmittags nochmal zwei Stunden. Das Freizeitprogramm war aber so angepasst, dass ich alles mitmachen konnte, was ich auch getan habe (was auch an der miserablen Unterkunft lag - ich und meien Mitbewohnerinnen haben jede Möglichkeit genutzt raus zu kommen). Wer allerdings viel Programm mitmachen will UND am Strand liegen, der sollte einen 20-Stunden-Kurs buchen. Ich war in Brigthon zwar oft am Meer, aber nur abends. Tagsüber waren wir vielleicht zweimal in den drei Wochen da.

    Finde es auch interessant, dass hier zwei Leute so zufrieden mit Team und IST sind. Ich würde da nie wieder freiwillig buchen. Vielleicht hatten wir auch einfach Pech oder es liegt doch an Brigthon? (wir hatten mehr oder weniger alle dreckige Unterkünfte und tauschen stellte sich als schwer heraus, weils bei allen so schlimm war).

  8. #8
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,887
    @ Maeh
    Bei meiner Tochter steht das Sprechenlernen im Vordergrund. Sie ist eine gute E-Schülerin, die sich mündlich verbessern will, den Abischnitt schon fest im Blick.
    Ich habe heute von einer Freundin gehört, dass ihre Tochter letztes Jahr zwar einen tollen Aufenthalt in GB hatte, aber im Unterricht nichts gelernt hat, weil das Niveau sehr niedrig war.
    Deshalb war mein Gedanke, dass die Zusatzkurse für angehende Abiturienten vllt. anspruchsvoller sind.


    Brighton - das haben fast alle Schulen im Programm und das - oder Bournemouth - favorisiert sie auch wegen der Lage am Meer. Ich fände ja Cambridge ganz attraktiv, aber letztlich darf sie das entscheiden.

    Noch eine Frage: bei allen Kursen ist die Obergrenze 17 Jahre. Meine Tochter ist dann siebzehneinhalb und sie ist ziemlich reif für ihr Alter. Sie könnte auch 18, 19 sein.
    Ich habe ein wenig Bedenken, dass sie mit lauter 15, 16järigen zusammen ist, mit denen sie nichts anfangen kann. Ich verstehe auch nicht, weshalb 17 diese Grenze ist; die meisten Oberstufenschüler sind doch älter.

    Viele Fragen - aber vier Wochen Ferien und über 2000 € Investition muss man gut überdenken.
    Choose your battles wisely

  9. #9
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Zitat Zitat von Maeh Beitrag anzeigen

    Finde es auch interessant, dass hier zwei Leute so zufrieden mit Team und IST sind. Ich würde da nie wieder freiwillig buchen. Vielleicht hatten wir auch einfach Pech oder es liegt doch an Brigthon? (wir hatten mehr oder weniger alle dreckige Unterkünfte und tauschen stellte sich als schwer heraus, weils bei allen so schlimm war).
    Zu Anfang war ich auch in einer (für mich) schlechten Unterkunft, ich hatte zwar alles, Bad, Bett, es war sauber. Aaaaber die Gastmutter ein Graus!
    Habe dann gewechselt und ab da war ich happy. Und im Endeffekt, man soll dort auch nur schlafen, wenn überhaupt, den Tag war ich eh nur draußen, am Strand und unterwegs.
    Drop Perfume, not Bombs!

Ähnliche Themen

  1. Guckt jemand Germany v England?
    Von Felina im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.11.08, 08:23:46
  2. Bestellmode aus England: Boden - kennt das jemand?
    Von shirl69 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.08, 13:37:31
  3. Hat jemand von euch schon mal eine Sprachreise gemacht?
    Von Badeverixe im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.10.07, 20:55:02
  4. Sprachreise/ Spanisch
    Von Mayfair im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.01.06, 16:10:30
  5. Sprachreise England
    Von Astrid im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.01.01, 11:05:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •