Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Gibt's doch gar nicht

  1. #21
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    Ich denke auch, dass da mindestens zwei Mitarbeiter daran beteiligt sein müssen, es gilt da sicher das Vier-Augen-Prinzip.

  2. #22
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen. Über die normale Nutzeroberfläche, über die Bankangestellte ein Konto einsehen und bearbeiten, wird man doch nicht ganze Konten löschen können - in jeder Buchhaltungssoftware, die gesetzlich zulässig ist, kann nicht einfach gelöscht werden, da muss mit Stornos etc. gearbeitet werden. Um das umgehen, muss normalerweise ein EDVler auf Datenbankebene dran. Und da sollen die Vorschriften für Banken lascher sein?

  3. #23
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    Ich war heute in der Hauptfiliale.

    Joah...angeblich ist doch nicht das ganze Konto gelöscht worden sondern nur die Karten *hä*. Zwei Sparkassenangestellte haben 10 Minuten lang am PC verbracht um mir diese karge Info mitteilen zu können...und dann hiess es noch, dass öfters mal aus Versehen Karten gelöscht werden, das wäre soooooooo aussergewöhnlich nicht Ah ja...

    Zum Filialleiter wollte man mich partout nicht durchlassen. Morgen soll ich mehr erfahren.

    Von einer Entschädigung war überhaupt keine Rede. Wenn ich das angeschnitten habe hiess es 'Sammeln Sie Belege für die entstandenen Unkosten (yeah, meine andere BV ist im Ausland) und diese werden Ihnen selbstverständlich erstattet'. Das ist ja wohl das Mindeste, aber sonst?!

    Jetzt bin ich noch über eine Woche ohne ec-Karten
    Geändert von polkadot (04.02.09 um 20:45:03 Uhr)

  4. #24
    Registriert seit
    05.06.03
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    2,281
    zum glück wurde nicht dein gesamtes konto gelöscht *positivdenk*

    trotzdem ist es total ärgerlich! eine entschuldigung kann man von sparkassenangestellten & auch der filialleitung eh nicht erwarten (keine ahnung, was da passieren müßte ). ich hab diesbezüglich auch schon einige erfahrungen sammeln "dürfen"
    ja sam sanjala tvoje poljupce

    but oh baby baby baby baby when you love me i can´t get enough
    & i wanna spread the news if it feels this good getting used
    oh you just keep on using me until you use me up

    samo da znas nisam luda da mislim na tebe

  5. #25
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von polkadot Beitrag anzeigen
    Sorry NdP, Du bist so bemitleidenswert, dumm und schlecht erzogen. Absolute Frechheit Deine Mutmassungen. Mein Konto ist nie im Minus. Hast Du eigentlich Verstand (fürs Googeln braucht man nämlich nicht allzu viel davon), kannst Du lesen? Oder nur sinnlos rumnölen, provozieren, Krawall machen? Geh' doch mal auf die Strasse und protestiere gegen die Pharmariesen oder den Sozialabbau, das wäre wenigstens mal was Sinnvolles. Du hast ja massig Zeit und so...
    Ich finde diesen Beitrag das Allerletzte und eine absolute Frechheit.

    Ich habe lediglich festgestellt, dass ein Konto unter bestimmten Voraussetzungen auch von einer Bank kündbar ist, nachdem Paris was von x Jahren Aufbewahrungsfrist geschrieben hatte. Die Aufbewahrungsfrist ist aber was ganz anderes als eine Kontoauflösung.
    Eine Bank gleicht ihre Konten regelmäßig ab. Das ist kein Skandal, sondern normales Geschäftgebahren. Eine Bank ist ein Wirtschaftsunternehmen, das auf Verdienst ausgerichtet ist.

    Ich weiß auch nicht, was daran ehrenrührig sein soll, dass ich festgestellt habe, dass das mit Kohle auf dem länger ungenutzten Zweit- oder Drittkonto nicht passiert. Letztendlich spielt es für die Bank doch keine Rolle, ob dieses Konto schon länger 2,95 im Plus oder Minus ist. Es ist für sie dann einfach unrentabel.
    Allerdings dürfen die das nur auflösen, nachdem sie vorher einen Brief geschrieben haben, um zu sehen ob man nicht doch noch Interesse hat, das Konto wieder zu beleben.


    Ich verstehe nicht, warum Du dich aufregst.
    Und wenn Du das nächste Mal zur Bank gehst, dann achte mal auf die Aushänge welche Sparbücher wegen geringem Guthaben demnächst zur Löschung vorgesehen sind.

    Aber wie ich lese wurde es gar nicht aufgelöst.

  6. #26
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    Zitat Zitat von Nicht_der_Papa Beitrag anzeigen
    Ich finde diesen Beitrag das Allerletzte und eine absolute Frechheit.

    Ich habe lediglich festgestellt, dass ein Konto unter bestimmten Voraussetzungen auch von einer Bank kündbar ist, nachdem Paris was von x Jahren Aufbewahrungsfrist geschrieben hatte. Die Aufbewahrungsfrist ist aber was ganz anderes als eine Kontoauflösung.
    Eine Bank gleicht ihre Konten regelmäßig ab. Das ist kein Skandal, sondern normales Geschäftgebahren. Eine Bank ist ein Wirtschaftsunternehmen, das auf Verdienst ausgerichtet ist.

    Ich weiß auch nicht, was daran ehrenrührig sein soll, dass ich festgestellt habe, dass das mit Kohle auf dem länger ungenutzten Zweit- oder Drittkonto nicht passiert. Letztendlich spielt es für die Bank doch keine Rolle, ob dieses Konto schon länger 2,95 im Plus oder Minus ist. Es ist für sie dann einfach unrentabel.
    Allerdings dürfen die das nur auflösen, nachdem sie vorher einen Brief geschrieben haben, um zu sehen ob man nicht doch noch Interesse hat, das Konto wieder zu beleben.


    Ich verstehe nicht, warum Du dich aufregst.
    Und wenn Du das nächste Mal zur Bank gehst, dann achte mal auf die Aushänge welche Sparbücher wegen geringem Guthaben demnächst zur Löschung vorgesehen sind.

    Aber wie ich lese wurde es gar nicht aufgelöst.
    Das Letzte ist Dein Verhalten gegenüber den allermeisten Boardmitgliedern.
    Da Du hier an board anscheinend 'nen Persilschein für antisoziales Verhalten hast (andere wären schon längst weg vom Fenster), bleibt mir wohl nichts anderes übrig als Deine Beiträge einfach zu ignorieren.

    Grösse hast Du gar keine, sonst hättest Du Dich entschuldigt. Du schiesst hier permantent übers Ziel und merkst es gar nicht.

    Üble Nachrede ya know.
    Geändert von polkadot (04.02.09 um 22:13:05 Uhr)

  7. #27
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    Zitat Zitat von Nicht_der_Papa Beitrag anzeigen
    Und wenn Du das nächste Mal zur Bank gehst, dann achte mal auf die Aushänge welche Sparbücher wegen geringem Guthaben demnächst zur Löschung vorgesehen sind.
    Bei Dir hakt's wohl! Habe es gerade erst gelesen. Mal sehen welche Konsequenzen das für Dich hat.
    Geändert von polkadot (04.02.09 um 22:29:49 Uhr)

  8. #28
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Liebe Polkadot,

    AUCH DU solltest vielleicht ein wenig auf deine Wortwahl achten, bevor du andere wegen Fehlverhalten angreifst....

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  9. #29
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    Zitat Zitat von Britta Beitrag anzeigen
    Liebe Polkadot,

    AUCH DU solltest vielleicht ein wenig auf deine Wortwahl achten, bevor du andere wegen Fehlverhalten angreifst....

    Viele Grüße
    Britta
    Ich habe mich bisher IMMER zusammengerissen aber dass mir hier von dieser Person 2x auf diese unachahmlich hinterf***ige Art unterstellt wird ich hätte mein Konto im Minus ist ja wohl definitiv das Allerletzte. Die Frau hat doch gar keine Ahnung, will nur beleidigen. Ich bitte um Löschung des Threads bzw. um Löschung der letzten Beiträge beider Parteien.

    Ps: Und ich sag's ja- NdP hat hier 'nen Freifahrtsschein für mieses Verhalten. Keine Ahnung warum...
    Geändert von polkadot (04.02.09 um 22:43:32 Uhr)

  10. #30
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hallo Polka,

    mir fällt dazu nur eins ein: Ich verstehe das alles nicht. Ich kann nicht sehen, wo Ndp dir irgendetwas unterstellt hat.

    Mag sein, dass du es so aufgefasst hast - und bist dann verbal ausfallend geworden, etwas, was man Ndp nicht unterstellen kann.

    Alles weitere als Antwort auf deine Mail. Diese werde ich morgen beantworten.

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

Ähnliche Themen

  1. Boah, das gibt's doch nicht!
    Von Ilmarie im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.08.08, 16:26:55
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.02.05, 12:52:35
  3. Tim Mälzer - Schmeckt nicht, gibt's nicht
    Von Penelope im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 21.10.04, 18:12:36
  4. Das gibt's doch nicht!!!
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.04, 16:48:02
  5. Das gibt's doch nicht?!
    Von Tina im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.12.03, 16:00:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •