Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Calé FRAGRANZE D'AUTORE

  1. #1
    Registriert seit
    23.09.08
    Beiträge
    2,547

    Standard Calé FRAGRANZE D'AUTORE

    Anzeige
    Heute sind meine Parfümpröbchen aus Italien angekommen Und wie versprochen, werde ich jetzt mal versuchen, die Düfte zu beschreiben:

    Preludio d'Oriente
    Kopfnote: Bergamotte, Zitrone, Mandarine
    Herznote: Beifuß, Weihrauch, Veloursleder
    Basisnote: Patchouly, Sandelholz, Agarholz

    Dieser Duft ist etwas für Weihrauchfreunde, die Zitrusnoten sind am Anfang ganz schwach wahrnehmbar, dafür ist der Weihrauch umso stärker. Und er bleibt.

    Brezza di Seta
    Kopfnote: schwarze Johannisbeere, grünes Veilchen, Neroli, Lavendel
    Herznote: Wasseriris, Magnolie, Rose
    Basisnote: Patchouly, Vetiver, Vanille, Tonkabohne

    Ein blumiger, eleganter Duft, Vanille rieche ich bei mir überhaupt nicht raus, am Ende eher den Patchouly und den Vetiver

    Dolce Riso
    Kopfnote: Aprel, Limette, Beifuß
    Herznote: Reis, Getreide, Weißer Pfeffer
    Basisnote: Moschus, Vanille, Tonkabohne

    Ein frischer, interessanter Duft. Erinnert mich an den Sofron von der Farmacia SS. Annunziata. Hält sich erstaunlich lange, dafür, dass es so ein frischer Duft ist. Gegen Ende wird er ganz zart pudrig, mit einem kaum spürbaren Hauch Vanille.

    Tepidarium
    Kopfnote: Pampelmuse, Zitrone, Rum
    Herznote: Akazie, Magnolie, Pina Colada
    Basisnote: Vetiver, weißer Moschus, grüner Tee

    Wer hier an Urlaub denkt, liegt nicht ganz falsch. Zuerst frisch-orangig, dann wie ein Fruchtcocktail. Und dann schleicht er sich langsam davon, schade.

    Assolo
    Kopfnote: Limette, Apfel, Beifuß
    Herznote: Tagetes, Jasmin, Reseda
    Basisnote: Teakholz. Zedernholz, Moschus

    Auch dies ein sehr interessanter Duft, eine Mischung aus fruchtig und leicht blumig. Auf das Holz warte ich jetzt noch, habe ihn als letztes aufgetragen. Könnte mein Favorit werden.

    Liebe Grüße
    Krabbe

  2. #2
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Danke liebes Krabbielein für Deinen "selbstlosen" Einsatz an der Duftfront .

    Wenn wir uns am Sonntag sehen würde ich gern mal an dem Dolce Riso und dem Assolo schnuppern-Falls es aber leichter ist einfach alle mitzubringen hab ich absolut nichts dagegen

    Danke schön und gute Nacht
    Corina

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von Krabbe Beitrag anzeigen
    Heute sind meine Parfümpröbchen aus Italien angekommen Und wie versprochen, werde ich jetzt mal versuchen, die Düfte zu beschreiben:

    Preludio d'Oriente
    Kopfnote: Bergamotte, Zitrone, Mandarine
    Herznote: Beifuß, Weihrauch, Veloursleder
    Basisnote: Patchouly, Sandelholz, Agarholz

    Dieser Duft ist etwas für Weihrauchfreunde, die Zitrusnoten sind am Anfang ganz schwach wahrnehmbar, dafür ist der Weihrauch umso stärker. Und er bleibt.

    Brezza di Seta
    Kopfnote: schwarze Johannisbeere, grünes Veilchen, Neroli, Lavendel
    Herznote: Wasseriris, Magnolie, Rose
    Basisnote: Patchouly, Vetiver, Vanille, Tonkabohne

    Ein blumiger, eleganter Duft, Vanille rieche ich bei mir überhaupt nicht raus, am Ende eher den Patchouly und den Vetiver

    Dolce Riso
    Kopfnote: Aprel, Limette, Beifuß
    Herznote: Reis, Getreide, Weißer Pfeffer
    Basisnote: Moschus, Vanille, Tonkabohne

    Ein frischer, interessanter Duft. Erinnert mich an den Sofron von der Farmacia SS. Annunziata. Hält sich erstaunlich lange, dafür, dass es so ein frischer Duft ist. Gegen Ende wird er ganz zart pudrig, mit einem kaum spürbaren Hauch Vanille.

    Tepidarium
    Kopfnote: Pampelmuse, Zitrone, Rum
    Herznote: Akazie, Magnolie, Pina Colada
    Basisnote: Vetiver, weißer Moschus, grüner Tee

    Wer hier an Urlaub denkt, liegt nicht ganz falsch. Zuerst frisch-orangig, dann wie ein Fruchtcocktail. Und dann schleicht er sich langsam davon, schade.

    Assolo
    Kopfnote: Limette, Apfel, Beifuß
    Herznote: Tagetes, Jasmin, Reseda
    Basisnote: Teakholz. Zedernholz, Moschus

    Auch dies ein sehr interessanter Duft, eine Mischung aus fruchtig und leicht blumig. Auf das Holz warte ich jetzt noch, habe ihn als letztes aufgetragen. Könnte mein Favorit werden.

    Liebe Grüße
    Krabbe


    @Krabbe, besser Du wartest auf das Holz, als das Du ein Brett vor dem Kopf hast

    Hören sich allesamt sehr interessant an und testenswert

    VG
    Sun

  4. #4
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Ich würde gerne den Preludio-Weihrauchtraum testen wollen, is klar,ne!?

    Kann ich den Duft auch woanders testen ohne eine Bestellung nach Italia aufgeben zu müssen, isch kann gar kein italiänisch, Signorina

  5. #5
    Registriert seit
    23.09.08
    Beiträge
    2,547
    Hallo Skylla,

    ich glaube, Englisch kriegen die in Italien auch noch hin

    Brauchst aber nicht in Italien bestellen, ich denke mal, wenn du mir deine Adresse als PN schickst, kommt das Pröbchen schon irgendwie zu dir

    Liebe Grüße
    Krabbe

  6. #6
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Hallo Krabbe
    Das war jetzt wohl ein klarer Fall von "stell Dich doof, dann geht´s Dir gut"
    Lieben Dank, kriegst Pm, vielleicht kann ich Dir ja auch einen olfaktorischen Gefallen tun!?

    Lieben Gruß

  7. #7
    Registriert seit
    23.09.08
    Beiträge
    2,547
    Das ist sonst eigentlich meine Masche, funktioniert immer wieder, ich weiß

    Liebe Grüße
    Krabbe

  8. #8
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von skylla Beitrag anzeigen
    Hallo Krabbe
    Das war jetzt wohl ein klarer Fall von "stell Dich doof, dann geht´s Dir gut"
    Lieben Dank, kriegst Pm, vielleicht kann ich Dir ja auch einen olfaktorischen Gefallen tun!?

    Lieben Gruß
    @Skylla, stell Dich blöd an dann wird Dir geholfen
    OT

    und jetzt main topic: Blondie hier hat gesagt ich darf an Deiner Weihrauchprobe riechen wenn wir zwei uns sehen mit der Schnüffeline Nr. 3. Von daher nicht damit aasen weil ich möcht mir das Röhrchen auch noch in meinen Rüssel stecken
    Danke!!!!!!!!!!!!

    VG
    Sun

  9. #9
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Sista B., is scho recht, habe ich grade noch Frau Krabbe hoch und heilig versprechen müssen. Du kommst gewiss noch auf Deine Kosten

  10. #10
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Anzeige
    Hallo Beautie's ich teste mich heute durch Krabbes italienische Affaire
    die CALÉ Fragranze d' Autore (danke fürs Mitbringen ) und bin beim nächsten Heuduft hängengeblieben.
    Der Brezza di Seta wird bei mir wie Heu, Strandhafer, Meeresbriese ( nicht algig !) trockenes süsses Grass und sehr weich.
    Da Krabbes Beschreibungen bei diesem Duft etwas von meinen Wahrnehmungen abweichen, wäre eine 3. Meinung hilfreich.
    lg light

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •