Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40

Thema: An die Beauties mit feinem, längeren Haar - Frisurtipps?

  1. #11
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Anzeige
    Hallo Morgana,

    bei mir ist es leider komplett umgekehrt. Ich hatte vor x Jahren auch eine Dauerwelle. Resultat: Total kaputte Haare. Sie mussten komplett ab. Dabei komme ich mit färben und tönen dagegen super klar. Die würden wachsen wie Unkraut, wenn ich sie nicht regelmäßig nachschneiden lassen würde. Eine Zeitlang hatte ich eine Verdichtung mit Extensions, bin aber wieder davon abgekommen, da sich die Haare damit extrem elektrisch aufgeladen haben und später kaum mehr kämmbar waren. Okay, damals waren sie auch exterm lang (Taille). Bin jetzt happy mit meinem Haar, etwas kürzer, aber nicht zu dünn.

    LG
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  2. #12
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    Komisch, mein Beitrag war erst beim 2. Mal komplett.......siehe unten.
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  3. #13
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    Geändert von Morgana (04.02.09 um 23:02:22 Uhr)
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  4. #14
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    @ mohnblume:

    Ich habe großzügige Locken bzw. Wellen (meine Friseurin nimmt große DW-Wickler) und meine Haare sind gestuft (ebenfalls großzügig) und an den Seiten angeschrägt. So fällt alles natürlich und nix steht ab a la "geplatztes Sofakissen". Die Haare trockne ich mit dem Diffusoraufsatz.

    Wenn ich mag oder die DW langsam rauswächst, föhne ich das Haar aber gern auch schon mal glatt, das ist kein Problem. Meine Friseurin nimmt übrigens immer eine DW-Flüssigkeit für empfindliche Kopfhaut, damit komme ich sehr gut klar.

    Natürlich muß man wirklich einen Friseur finden, dem man vertraut und der auch entsprechend Erfahrung mit Dauerwellen hat. Bei den Flüssigkeiten gibt es nämlich große Unterschiede, man glaubt es gar nicht. Früher hat eine Bekannte mir die DW gemacht, da waren die Haare schon sehr strapaziert und oft auch kraus und stumpf. Sie nahm ein Produkt aus dem Friseurbedarf (Versand) zum "do it yourself". Meine Friseurin nimmt eine qualitativ bessere (leider auch entsprechend teurere) Flüssigkeit, das sieht und fühlt man auch.
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  5. #15
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,060
    Danke Dir Morgana,ich muß mir das durch den Kopf gehen lassen .
    Liebe Grüße
    mohnblume

  6. #16
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,874
    Ich hab leider auch sehr feines Haar (und leider auch nicht wirklich viele...)

    Ich tage sie schulterlang, entweder offen oder zusammengebunden, meist letzters. Stylen kann ich bis der Arzt kommt, nach 30 min sieht man NICHTS mehr von der mühevollen Schufterei - lediglich macht sich ein lechter Muskelkater in den Armen bemerkbar...
    Ich habs mittlerweile einfach akzeptiert und achte jetzt mehr auf Glanz und gesunde Spitzen...
    "Das hier... ist von Mathilda."

  7. #17
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    Gern geschehen, kannst ja mal berichten, für was Du Dich entschieden hast.

    Ich habe übrigens letztens in der "Vital" einen interessanten Artikel über Bio-Friseure gelesen, die "energetische Haarschnitte" anbieten. Eine Bio-Friseurin sagt in dem Artikel auch, wenn man täglich eine Bürste mit Wildschweinborsten benutzt, braucht seine Haare viel seltener zu waschen. Das läge daran, daß Naturborsten überschüssigen Talg aufsaugen, ohne das Haar zu entfetten. Der Säureschutzmantel der Kopfhaut bliebe intakt. Sie selbst käme, seitdem das Bürstenritual zu ihrem Alltag gehört, mit einmal Waschen alle acht Tage aus.

    Was jetzt an diesen energetischen Haarschnitten dran ist und ob das Haar dann durch diesen Schnitt besser fällt, weiß ich nicht.
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  8. #18
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,874
    Zitat Zitat von Morgana Beitrag anzeigen
    Gern geschehen, kannst ja mal berichten, für was Du Dich entschieden hast.

    Ich habe übrigens letztens in der "Vital" einen interessanten Artikel über Bio-Friseure gelesen, die "energetische Haarschnitte" anbieten. Eine Bio-Friseurin sagt in dem Artikel auch, wenn man täglich eine Bürste mit Wildschweinborsten benutzt, braucht seine Haare viel seltener zu waschen. Das läge daran, daß Naturborsten überschüssigen Talg aufsaugen, ohne das Haar zu entfetten. Der Säureschutzmantel der Kopfhaut bliebe intakt. Sie selbst käme, seitdem das Bürstenritual zu ihrem Alltag gehört, mit einmal Waschen alle acht Tage aus.

    Was jetzt an diesen energetischen Haarschnitten dran ist und ob das Haar dann durch diesen Schnitt besser fällt, weiß ich nicht.
    Wildschweinborsten laden die Haare immer so auf, oder? Ich hatte mal so ne billge Bürste, danach sah ich aus, als hatte ich in eine Steckdose gegriffen...
    Ob ich doch mal die Marlies Möller teste? Bisher hab ich nur die Paddlebrush und die lieb ich heiß und inng.
    "Das hier... ist von Mathilda."

  9. #19
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    Mathilda, ich weiß nicht, ob Wildschweinborsten die Haare aufladen. Wenn ja, wäre das natürlich blöd. ........ich überlege gerade, ob diese Traumrollen auch Wildschweinborsten haben........die liegen nämlich noch bei mir im Schrank und ich nehme sie nicht mehr, eben wegen dieser statischen Aufladung.
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  10. #20
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,060
    Anzeige
    Auf der Beschreibung steht,dass das Naturbürsen sind,oder Mischbürsten,soweit ich mich erinnern kann....bei mir laden sie die Haare auch etwas an,aber ich erledige das mit einer großen Dosis Haarspray .
    Liebe Grüße
    mohnblume

Ähnliche Themen

  1. Strähnchen in feinem Haar
    Von de cordoba im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.07.08, 11:02:01
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.04.08, 15:12:24
  3. @alle Beauties mit feinem Haar
    Von blubber im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.12.07, 13:11:21
  4. @ alle mit feinem Haar!
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.09.02, 17:42:34
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.11.01, 07:34:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •