Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40

Thema: An die Beauties mit feinem, längeren Haar - Frisurtipps?

  1. #21
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Ich habe zwar sehr feine, aber glücklicherweise viele Haare und noch dazu eine leichte naturkrause, viele denken sogar, ich hätte dicke Haare, wenn ich sie lockig trage.
    Aber glatt und ohne Schaumfestiger sieht das dann doch ganz schön traurig aus in meinen Augen.
    Ich nehme die Haare gerne streng zurück zum hohen Pferdeschwanz, drehe den in sich zu einem Dutt und wickle ein Gummi eng drum. Das gibt auch leichte Wellen und Volumen!

    @ purzel

    Was meinst Du denn für einen speziellen Langhaar-Schnitt von GM? Ich kenne die produkte, die sind wirklich toll und ich hatte noch nie so füllige haare wie mit denen (wobei es vielleicht auch daran liegt, dass sie silikonfrei sind, ich habe sonst noch keine silikonfreie Haarpflege getestet).
    ich kenne das nur, dass es spezielle Haarlängen gibt, die ideal sein sollen.
    Und zwar das Maß der Dinge ist die spanne zwischen Oberkante kopf und beginn des Nackens, dieser Knochen darüber (nennt man das Schädel-Unterkante?). In diesen Spannen muss man den Rücken runtergehen und jedes Ende der Spanne soll eine ideale länge für einen selbst sein.
    Ich hoffe, ich habe das verständlich geschrieben?

  2. #22
    Registriert seit
    05.09.07
    Beiträge
    998
    Hallo Dawn13:


    Sei froh über Deinen Friseur. Du ahnst nicht, wieviele einen Stufenschnitt vorschlagen, weil das angeblich mehr Volumen bringen soll. Wenn ich was wegschneide, wird es mehr????
    Meine Haare sind wieder richtig dick, seit die Stufen weg sind. Mach ich auch nie wieder.

    Probiere doch erst einmal die Flechtwellen (über Nacht Zöpfe machen) aus. Das bringt wirklich schön Volumen.

    Könntest Du Dich nicht mit einem Bob anfreunden? Ich meine, was nutzen lange Haare, wenn Du mit dem Styling nicht glücklich bist?

    Gruss,
    Hochwaldelfe

  3. #23
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Also ich hab mal nach der Traumrolle gegoogled - interessant was es alles gibt.
    Dummerweise hat das Ding einen Haken: Föhnen

    Ich hab langes (hüftlang), sehr feines Haar. Und natürlich mit dem Problem schnell fettender Ansatz, trockene Längen UND splissende Spitzen zu kämpfen. Zugegeben meinen HG diesbezüglich hab ich noch nicht gefunden. ABER von zwei Sachen weiss ich 100%, dass sie trockenem (gestresstem/kaputtem) Haar gar nicht gut tuen und das ist heißes Föhnen und Haarspray.

    Ich persönlich verzichte völlig auf irgendwelche Stylingprodukte im Haar, abgesehen von extra Feuchtigkeitspackung im Hochsommer, wenn das Haar viel an der Sonne ist. (Und das auch nur selten) Da ich von Natur aus eine leichte Welle habe, habe ich auch nicht so das Volumen Problem.
    Diese Maßnahmen haben mir geholfen, meine Haare sind leichter zu bändigen und auch wenn sie im Winter und Hochsommer gerne sehr trocken werden, sie brechen und splissen nicht mehr so stark.
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  4. #24
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,100
    Traumrollen muss man aber nur zwei,drei Minuten anfönen.
    Das ist doch gar nichts im Vergleich mit dem Fönen ,mit einer Rundbürste!

    Ich finde die Rollen schonend für die Haare .
    Liebe Grüße
    mohnblume

  5. #25
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Genau, die Wildschweinborstenbürste empfiehlt und verkauft George Michael ja auch, und zwar aus dem Grund mit der Talgverteilung. Er empfiehlt tatsächlich täglich 100 Bürstenstriche damit ! Aber es stimmt, Wildschweinborsten laden die Haare unglaublich auf, daher empfiehlt er vor dem Schlafengehen zu bürsten.
    Ich fand die Bürste damals extrem gewöhnungsbedürftig und konnte mich damit nicht wirklich anfreunden, weil ich sehr wohl das Gefühl hatte meine Haare werden dadurch fettig.

    @ Sharkzzzz
    Keine Ahnung, erklären kann ich das nicht. Als meine Haare damals eine gewisse Länge hatten sagte meine Frisörin "so, heute machen wir den speziellen George Michael Haarschnitt". Ich glaube der wurde im trockenen Haar gemacht (?) und auf jedem Fall im Stehen. Meine Haare waren damals etwas mehr als schulterlang, also so zwischen Schultern und BH.


    Die Traumrollen sollen Naturborsten sein Das kann ich mir gar nicht vorstellen. Ich glaube, das ist Vollplastik

  6. #26
    Registriert seit
    04.12.05
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2,276
    Ich war früher auch mal mehrere Jahre bei einem George Michael Frisör.
    Habe zuhause auch mit den Produkten gepflegt. Die Bürste hatte ich auch. Bei mir war das ganze Ergebnis allerdings nicht sehr überzeugend.
    Jetzt pflege ich seit über einem Jahr mit Joico K-Pak und das überzeugt mich wirklich. Nie waren meine langen, feinen Haare so gepflegt und ohne Spliss.

    lG
    Gnurgli

  7. #27
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Warst Du auch bei Josupeit, liebe Gnurgli ?

  8. #28
    Registriert seit
    04.12.05
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2,276
    Zitat Zitat von Purzel Beitrag anzeigen
    Warst Du auch bei Josupeit, liebe Gnurgli ?

    jaaa. Warst Du auch da, Purzel?

    lG
    Gnurgli

  9. #29
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Ich weiß nicht, ich hab ja auch so Scheißhaare (sorry, aber anders kann ich das nicht mehr ausdrücken ) und letztlich kann ich auch machen was ich will: der Erfolg ist immer nur sehr kurzfristig.

    Früher habe ich mal die Headline getragen, diese Volumenwelle von Wella. Klar, Frisur und Halt bekommt man davon, auch muss man die Haare nicht so oft waschen, weil die Ansätze nich nachfetten, dafür ist mir aber auch ein Großteil der Haare abgebrochen....

    Das ist sowieso immer ein Wunder an sich: wie selbst bei pfleglichster Behandlung, guten Bürsten, guten Produkten etc. manche Strähnen einfach "wegbrechen" .... Ich hab seit Jahren tausend verschiedene Haarlängen auf dem Kopf ....

    Und umso älter ich werde, je krauser in sich (keine Locken, einfach nur kraus) werden die Haare .... als ich heute morgen geföhnt habe war ich mal wieder platt ... wie ein Afro-Look ... schrecklich ...

    Ich glaube mich irgendwann einmal mit diesem bisseligen Haar abfinden zu müssen ...

    Wenn ich allerdings meine "Matte" von früher auf so manchen Fotos sehe, könnte ich heulen ....

    Dann ist auch noch mein Lieblingshaarspray seit einiger Zeit vom Markt genommen worden und nun probiere ich rum ohne Ende. Nichts hält mehr so wie früher und ich habe bestimmt schon 10 Haarsprayflaschen im Abstellraum stehen ....

    Haare .... ein furchtbares Thema .... unglücklichguck*

    Choco

  10. #30
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Feine Haare sind leider auch viel empfindlicher und brechen in der Regel schneller als normale oder dicke.

Ähnliche Themen

  1. Strähnchen in feinem Haar
    Von de cordoba im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.07.08, 11:02:01
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.04.08, 15:12:24
  3. @alle Beauties mit feinem Haar
    Von blubber im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.12.07, 13:11:21
  4. @ alle mit feinem Haar!
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.09.02, 17:42:34
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.11.01, 07:34:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •