Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: An die Beauties mit feinem, längeren Haar - Frisurtipps?

  1. #1
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874

    Standard An die Beauties mit feinem, längeren Haar - Frisurtipps?

    Anzeige
    Grüezi & guten Abend

    Ich brauche mal Rat...

    Ich kann ja eh machen, was ich will und so oft zum Nachschneiden, wie ich will, meine feinen Haare fallen ausnahmslos spätestens zwei, drei Wochen nach dem Friseurbesuch komplett aus der Form. Sehr problematisch sind bei mir die Spitzen, die extrem rasch ausdünnen, egal wie ich pflege.

    Trotzdem: ich hab gut schulterlanges Haar und ich will und werde nicht abschneiden Jetzt suche ich aber Tipps für Schnitte, die was taugen und die vielleicht etwas länger halten. Mein Friseur schneidet mir nie Stufen rein, weil alles noch schneller ausdünnt (stimmt auch - ein Versuch vor ein paar Jahren hat gereicht), doch gibts da vielleicht Alternativen, Tricks, Ausweichmöglichkeiten? Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...

    Welche Schnitte habt ihr Beauties mit längerem, feinerem Haare denn so?

    Besten Dank schonmal und liebe Grüsse

  2. #2
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Die Seitenpartien anschrägen lassen aber stumpf geschnitten.

    Große Haftwickler.
    Dabei reichen ein Paar,muss nicht der ganze Kopf aufgedreht werden.

    Ich setze 2 am höchsten Punkt des Hinterkopfes,dann je 2 seitlich davon und jeweils 1 in die Seitenpartien selber.

    Vorher fast ganz trocken föhnen,Wella High Hair Crystal Styler in die aufzudrehenden Haarsträhnen sprühen,trocken föhnen und mind. 15 min. auskühlen lassen

  3. #3
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Ich flechte mir die Haare öfters über Nacht ein. So 2-3 kleine Zöpfe genügen meistens. So hab ich morgens schöne Wellen drin, die das Haar optisch voller wirken lassen. Die halten bei mir auch den ganzen Tag.

    Auf Stufen würde ich auch verzichten, das wirkt optisch noch dünner.

    LG
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  4. #4
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Ein Tip wäre farbloses Henna das legt sich bei jeder Behandlung ums Haar, glänzt wie irre und das Haar an sich, wird durch die Schichten dicker und griffiger.
    Nachteil wenn Du mal chemisch färben möchtest nimmt es die Farbe in vielen Fällen viel schwerer an.

    Mit einigen gedrehten kleinen Schnecken über Nacht schlafen, bringt auch Volumen und weiche Fülle.
    lg light

  5. #5
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,036
    Ich habe auch feine,sehr glatte Haare.Habe so ziemlich Alles ausprobiert (einschl. Dauerwelle,Stufenschnitte..).
    Die Haare sahen nur ein Tag gut aus..

    Letztens habe ich sie etwas gekürzt,hinten länger als über die Schulter,vorne etwas abgestuft (die kurzesten sind wie bei Bobfrisur).Wenig Stufen,aber schräg geschnitten.
    Sind viel besser aus!

    Und der beste Tipp von mir : die Traumrollen.


    Ich habe monatelang gezögert,weil sie so teuer sind,aber jetzt geht es ohne dies Dinge gar nichts!
    Und weil die Haare etwas kürzer sind verfangen sie sich nicht mehr!
    Ich nehme entweder Welle Sachaumfestiger 2-Tage Volumen oder Wella Spray Volumen (flüssig).

    Mehr kann man da nicht machen .(Bei mir ).
    LG
    Liebe Grüße
    mohnblume

  6. #6
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    4,327
    Ich habe endlich eingesehen, dass ich meine Haare nicht lang tragen kann :-(
    Habe jetzt einen kinnlangen Bob und schwöre wie Mohnblume auf die Traumrollen.
    Liebe Grüße Jaeni

  7. #7
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    Ich habe auch feine Haare und kann sie nur lang tragen, weil ich Dauerwelle machen lasse.

    Meine Friseurin meinte letztens, die ganzen Probleme von Frauen, die sagen, sie kriegen kein Volumen in ihr Haar und würden ständig mit allem möglichen Equipment hantieren, wären gelöst, wenn sie sich mal von der überkommenen Vorstellung verabschieden würden, Dauerwelle würde Pudellocken und kaputte Haare machen und nur was für Omas sein.

    Ich kriege meine Haare ohne Dauerwelle jedenfalls nicht in den Griff, zumal ich auch noch zig Wirbel habe, die Haare ständig auseinanderfallen und keine Frisur hält. Auch das Problem schnellfettendes Haar ist bei mir passé, ich wasche lediglich ein- bis zweimal in der Woche.

    Und die Haare kaputt macht die DW auch nicht, man muß halt nur gut pflegen und immer Creme in die Spitzen geben (mache ich jeden Morgen). Farbe ist bei mir viel problematischer und strapaziöser fürs Haar, da hatte ich schon Pech mit abgebrochenen Haaren knapp über der Kopfhaut.
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  8. #8
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,036
    Morgana,hast Du Locken,oder fönnst Du die Haare glatt?
    Ich kann mir es irgendwie nicht vorstelen..
    Liebe Grüße
    mohnblume

  9. #9
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    3,186
    @ Morgana
    ich hatte einmal Dauerwelle und nieeeeee wieder. Meine Haare sind überall nur gebrochen und so extremen Spliss hatte ich auch noch nie.
    Dauerwelle ist also nicht für alle dünnen Haare geeignet.

    Ich trage meine Haare mittlerweile, an der längsten Stelle, fast Schulterlang.
    Vorne sind sie etwas über kinnlang und nach hinten hin werden sie länger und sind ganz leicht gestuft. Mein Pony ist kinnlang... so kann ich Volumen und Schwung reinfönen und die Haare hängen nicht mehr einfach trostlos nach unten.

  10. #10
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Anzeige
    Dann werde ich mal meine Erfahrungen dazugeben :

    Die Traumrollen habe ich neulich auch bestellt und nach einmaligen Testen zurückgesandt. Die Borsten sind ja sowas von steinhart das macht doch wohl die Haare kaputt ?! Außerdem haben meine Haare sich durch diese komischen Kunstborsten so sehr statisch aufgeladen, dass gar keine Frisur mehr ging.
    Daher werde ich mir auch mal Haftwickler ansehen gehen. Die sind glaube ich günstig genug, dass man sie mal ausprobieren kann.


    Stufen dünnen leider wirklich das Haar zusätzlich aus, aber einfach nur glatt kann auf Dauer auch ganz schön langweilig und platt aussehen (wie Otto Waalkes )
    Der Tipp mit den angeschrägten Seitenpartien von Dany klingt daher gut *finde*

    Wenn ich meine Haare einflechte oder einkringel, dann sehe ich danach aus wie ein geplatztes Sofakissen.

    Dauerwellen hatte ich bereits 3 x, weil ich jedes Mal wieder daran geglaubt habe Wirklich jedes Mal sah ich aus wie die Mischung aus Roberto Blanco und einem Pudel. Ehrlich ! Und das obwohl es bei 3 verschiedenen Frisören und jedes Mal mit anderen Wicklern gemacht wurde.

    Meine Haare sind da ganz speziell schwierig glaube ich.

    Nun aber mein Tipp:

    Ich war vor Jahren bei einem George Michael Frisör. George Michael ist ja Langhaarspezialist, empfiehlt ebenfalls keine Stufen in langem Haar, hat eigene Pflegeserien, eigene Bürsten usw.
    Die Produkte sind recht teuer,aber ich habe sie in phantastischer Erinnerung. Und, das Entscheidende, es gibt einen speziellen Haarschnitt für langes Haar. Man sieht ihn kaum, aber er war genial !! Mein Haar wirkte tatsächlich etwas fülliger. Schwärm...
    Leider habe ich Doofe es damals in den Kopf bekommen und die Haare abschneiden lassen und ob ich nun noch einmal den Mumm habe sie wieder lang wachsen zu lassen weiß ich noch nicht. Im Moment sind sie einfach nur dünn *jammer*

Ähnliche Themen

  1. Strähnchen in feinem Haar
    Von de cordoba im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.07.08, 11:02:01
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.04.08, 15:12:24
  3. @alle Beauties mit feinem Haar
    Von blubber im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.12.07, 13:11:21
  4. @ alle mit feinem Haar!
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.09.02, 17:42:34
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.11.01, 07:34:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •