Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Segeln lernen im Urlaub?

  1. #1
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,515

    Standard Segeln lernen im Urlaub?

    Anzeige
    Hat eine/r von Euch? Will jemand?

    Ich träume ja davon, im Urlaub segeln zu lernen, quasi beim Inselhoppen. Ob Karibik oder Griechenland ist erst mal wurscht, Hauptsache, es gibt da Sonne und es ist warm. Also Nord- und Ostsee scheiden aus.

    Wenn eine/r von Euch da Erfahrungen hat oder Bekannte oder Freunde so etwas gemacht haben, dann wäre ich für die Infos sehr dankbar.

  2. #2
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Hallo Mumpitz,

    ich weiss ja nicht wie weit du im Urlaub weg willst, aber ich kann dir nur die Whitsunday Islands in Queensland/ Australien ans Herz legen! Wunderschoene Inseln, super zum segeln und sehr viele Moeglichkeiten (von budget bis luxury) um segeln zu lernen!
    Etwas naeher an D koennte ich Antigua empfehlen, weiss aber keinen speziellen Anbieter, war nur mal ein paar Tage beruflich da, aber es ist ein Segelmekka soweit ich weiss und hat mir super gut gefallen

    Tolle Idee fuer einen Urlaub!

    LG Visi
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  3. #3
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,515
    @Visi, dank Dir , aber für Australien bräuchte man wohl mehr als zwei Wochen Urlaub und das können wir nicht machen.

    Antigua klingt toll. *träum*

    Adressen hast Du nicht zufällig?

    Sonst noch jemand mit Erfahrung in der Richtung hier? *bittebitte*

  4. #4
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,214
    Hallo,

    ich habe meinen Segelschein vor Jahren in der Türkei gemacht.
    Der Kurs wurde über einen Robinson-Club angeboten, umfasste Theorie und Praxis und endete mit einer Prüfung.

    Das Zertifikat - und damit hätte ich ehrlich gesagt gar nicht gerechnet - wurde sogar international anerkannt, ich konnte meinen Schein in Deutschland einschicken und bekam einen wasserfesten Ausweis im Gegenzug.

    Ich war die ganze Zeit dort im Hotel -also kein Insel-Hoppen - und hatte jeden Tag Unterricht. Aber solche Kurse, wie Du ihn suchst, gibt´s bestimmt.

    Viele Grüße, Aura

  5. #5
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Hallo Mumpitz,

    soll es denn mit Prüfzertifikat sein ??? Mein Ex organisiert regelmäßig Segeltörns auf einer SWAN 651 auf der er als Skipper fährt. Der nächste Törn findet in der Türkei statt. Sie suchen immer Crewmembers und dort kann man Segeln aus erster Hand lernen.

    Bei Interesse gerne PN.

    Choco

  6. #6
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,515
    Ich will auf jeden Fall etwas in der Hand halten, womit ich dann auch auf der Elbe (gilt nicht als Binnen) schippern kann.
    Choco: PN

  7. #7
    Registriert seit
    31.03.07
    Beiträge
    1,242
    Braucht man wenn auf der elbe segelt n Schein? Also ich segel seit eh und je ohne schein. Nur wenn man einen Motor dran hat der über 5PS fährt braucht man dafür n Schein oder..
    Schade, dass die schöne Ostsee nicht in Frage kommt sonst hätte ich gerne die homepage von einem Bekannten gelinkt.

    Auf alle Fälle viel Erfolg noch ein kleines Zitat

    Keiner wird ein guter Seemann,
    bevor er nicht nicht
    schwere Stürme überstanden hat.


    lg
    liquid

  8. #8
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,515
    Erstmal brauche ich was, was weiter weg ist. Richtig Urlaub halt.

    Danach komme ich aber gern auf Dich zurück, wenn ich darf, liquid.

  9. #9
    Registriert seit
    31.03.07
    Beiträge
    1,242
    klar! angucken kannst du dir die seite ja trotzdem schonmal.
    ist aber sehr basic alles, also nix luxus oder so aber ein wahnsinnig netter kerl!
    http://www.zelten-unter-segeln.de/framework.php5

  10. #10
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,515
    Anzeige
    Luxus ist bei mir auch nicht drin.

    Ich habe gerade gesehen, dass das mit der Swan in die 3000-5000 geht, das kann ich abhaken.

Ähnliche Themen

  1. Thema Segeln (in Hamburg)
    Von mumpitz im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.08, 11:44:41
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.12.03, 09:08:36
  3. Segeln und Kosmetik
    Von Lene im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.03.03, 14:45:22
  4. wie lernen?!
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.03.03, 19:39:37
  5. Lernen!!!
    Von Nadia im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.01.01, 08:39:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •