Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Gastgeberrolle

  1. #11
    Registriert seit
    18.03.08
    Beiträge
    1,296
    Anzeige
    .
    Geändert von Exuser 23 (26.08.10 um 13:19:09 Uhr)

  2. #12
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ein Gläschen Begrüssungssekt kann jede ab

  3. #13
    Registriert seit
    07.07.04
    Beiträge
    1,235
    Ich würde auch zuerst mal zur begrüssung was stärkeres kredenzen

    Der Brunch dauert ja bestimmt einige Stunden, und ich denke ein kleiner Damenspitz sollte sich bis zur Abfahrt wieder gelegt haben
    i'm blonde, what's your excuse?

  4. #14
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ich hatte letzte Woche genau das gleiche, also lauter Leute die sich nicht kennen.

    Aber ich denke man hat es doch ein wenig im Gefühl welche Menschen man so untereinander mischen kann und welche nicht.

    Die Leute einander vorzustellen finde ich nicht schlecht, das mache ich in so einem Fall auch, allerdings sehr zackig. Also nicht das ist Herr ZX mit Beruf UD und Jahrgang WO, oder so Und man merkt ja schnell wenn einer im "Aus" ist, also den Anschluss nicht so richtig findet. Dann sollte man sich was einfallen lassen, vielleicht etwas von der gemeinsamen Vergangenheit erzählen (ohne natürlich dass dies für den betreffenden peinlich ist )

    Man sollte niemanden vorführen aber auch niemanden sitzen lassen. Das ist mein Rezept.

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #15
    Registriert seit
    27.05.07
    Beiträge
    766
    Normalerweise beherrschen die Gäste ja auch so ein bisschen die Smalltalkregeln und können sich unterereinander, auch wenn nicht so unbedingt 100% gleiche Wellenlänge, ganz gut unterhalten. Lass es einfach laufen, zur Not kannst du dir ja ein paar Themen zurechtlegen z.B. jemanden auf einen tollen Urlaub ansprechen, da steigen die anderen bestimmt gleich ein - die Gäste wollen ja auch, dass es angenehmer Geb. wird.
    Und ein Sekt zum auflockern kann sicher nicht schaden - die müssen sich ja nicht gleich zukippen.

  6. #16
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,876
    Ich denk auch, mach alle miteinander bekannt und dann lass den Dingen seinen Lauf. Wenn die Chemie nicht stimmt, hilft kein Spiel der Welt...

    Sekt ist immer gut
    "Das hier... ist von Mathilda."

  7. #17
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Tabu ist ein sehr gutes Spiel um Unbekannte bisschen näher zusammenzurücken, wir haben das Silvester gespielt und ich kannte nur eine Freundin und wir hatten viel zu lachen.

    Sonst Alkohol und gutes Essen und dem Ganzen seinen Lauf lassen.
    Drop Perfume, not Bombs!

  8. #18
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,899
    Geh mal davon aus, dass du einen Freundinnen ebenso viel bedeutest wie sie dir - und dass sie sich bemühen werden, dein Geburtstagsfest schön zu gestalten.

    Du kannst ja beim Anstoßen ein paar lockere Worte dazu sagen, so in Richtung "ich hoffe, ihr amüsiert euch, auch wenn ihr euch noch nicht gut kennt" und dann würde ich das Ding laufen lassen.

    Eine Freundin von mir machte mal bei einem Geburtstag eine Runde, in der jede erzählt hat, woher und wie lange sie die Gastgeberin kennt und da kamen interessante Anekdoten zusammen, die für viel Gelächter gesorgt haben, so wie "als ich sie zum ersten Mal sah, dachte ich, du lieber Himmel..."
    Choose your battles wisely

  9. #19
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Das ist der Grund, warum ich nie meinen Geburtstag mit meinen Freundinnen feiere... und ich hab ein einziges Mal versucht, sie bei einer Dessousparty zusammenzubringen, damit man sich mal so kennenlernt und durch die Unterwäsche ja auch direkt Themen da sind. Lieber Himmel, war das ein verkrampfter Abend.

    Sonst sind alle so locker drauf, aber an dem Abend saßen alle total steif da und haben kaum einen Ton gesagt. Ich war auch schon als "Fremde" auf solchen Parties und da war sonst sofort wildes Anprobiere und Gegacker angesagt, aber bei mir war es wie bei einer Sarg-Aussuch-Party... .

    Das war mir eine Lehre, nie wieder alle auf einmal einzuladen, gerade an meinem Geburtstag möchte ich doch gute Stimmung haben und keine Trauermienen.
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

  10. #20
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Anzeige
    Mach dir nicht den Kopf. Die haben alle eine Gemeinsamkeit: Sie kennen dich. Und damit ist ja schon ein Gesprächsstoff vorhanden. Vorstellen und dann wird ja auch gefragt oder es kommen irgendwelche, oft lustigen, Bemerkungen.

    Außerdem: Es sind ja nur fünf oder sechs, du hast also da kein Problem und kannst jemanden, der abseits steht, schnell ausmachen und wieder mit einbeziehen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •