Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Gastgeberrolle

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    18.03.08
    Beiträge
    1,296
    .
    Geändert von Exuser 23 (26.08.10 um 13:19:24 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    31.03.07
    Beiträge
    1,242
    aber das ist etwas was du vorher nicht beeinflussen kannst! also entspann dich einfach. sonst überträgt sich am ende deine nervosität unlockerheit was auch immer noch auf die anderen.

    alkohol soll auch helfen! sorry das war natürlich mehr oder weniger nicht ernst gemeint

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Die Situation kenne ich ähnlich. Ich habe 4 sehr enge Freundinnen, die sich nur zu meinem Geburtstag sehen - sie könnten unterschiedlicher nicht sein. Sie besuchen sich so nie und telefonieren auch nicht, genießen es aber jedesmal, sich bei mir zu treffen und miteinander zu quatschen - das hat sich ganz natürlich ergeben. Es macht uns allen so viel Spaß, dass wir nach dem ersten Geburtstag-feiern beschlossen haben, dass ich einmal im Monat Geburtstag habe und seitdem treffen wir uns eben monatlich und allen macht es Spaß. Nur gut, dass ich nicht jeden Monat ein Jahr älter werde
    Lass es auf dich zukommen, das wird schon.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  4. #4
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,122
    Stell 2 Flaschen Sekt auf den Tisch, dann erledigt sich das von alleine.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.08
    Beiträge
    1,296
    .
    Geändert von Exuser 23 (26.08.10 um 13:19:09 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ein Gläschen Begrüssungssekt kann jede ab

  7. #7
    Registriert seit
    07.07.04
    Beiträge
    1,235
    Ich würde auch zuerst mal zur begrüssung was stärkeres kredenzen

    Der Brunch dauert ja bestimmt einige Stunden, und ich denke ein kleiner Damenspitz sollte sich bis zur Abfahrt wieder gelegt haben
    i'm blonde, what's your excuse?

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ich hatte letzte Woche genau das gleiche, also lauter Leute die sich nicht kennen.

    Aber ich denke man hat es doch ein wenig im Gefühl welche Menschen man so untereinander mischen kann und welche nicht.

    Die Leute einander vorzustellen finde ich nicht schlecht, das mache ich in so einem Fall auch, allerdings sehr zackig. Also nicht das ist Herr ZX mit Beruf UD und Jahrgang WO, oder so Und man merkt ja schnell wenn einer im "Aus" ist, also den Anschluss nicht so richtig findet. Dann sollte man sich was einfallen lassen, vielleicht etwas von der gemeinsamen Vergangenheit erzählen (ohne natürlich dass dies für den betreffenden peinlich ist )

    Man sollte niemanden vorführen aber auch niemanden sitzen lassen. Das ist mein Rezept.

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •