Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Pflegekonzept Christine Niklas

  1. #1
    Registriert seit
    20.10.00
    Ort
    hinter dem Mond, gleich links
    Beiträge
    2,904

    Standard Pflegekonzept Christine Niklas

    Anzeige
    Ich habe mir das Testset Red Edition für die trockene Haut bestellt. Es enthält Skinenergy, xpress Hyalurongel, Booster, Membrane, Nightcare und Dayguard.
    Ich bin mir nicht ganz sicher, wie es sich mit dem Pflegekonzept verhält. Kann mir das jemand näher erklären?
    Gestern abend habe ich zuerst Skinenergy, danach Xpress Hyalurongel, dann Booster und darüber Membrane gegeben.
    Danach hatte ich ein klebriges Gefühl auf der Haut, als ob die Produkte nicht richtig einziehen. Die Haut hat nicht gespannt, obwohl sie trocken ist und Gele und flüssige Produkte nicht gerne mag. Heute morgen sah die Haut prall und entspannt aus.
    Habe ich zu viele Produkte verwendet oder soll man nur einzelne Produkte unter der normalen Pflege verwenden?

  2. #2
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Hallo Astrid,

    du hast nichts falsch gemacht - die Reihenfolge der Produkte ist richtig - und sie werden auch nacheinander aufgetragen.

    Allerdings sind die CK-Produkte ein so genanntes "Baukasten-System", d.h. jede Anwenderin kann und muss für sich selbst entscheiden, welche Produkte ihre Haut überhaupt braucht...

    Ich persönlich halte z.B. vom Booster gar nichts - hatte bei mir null Wirkung - also komplett weg gelassen...

    Vielleicht braucht deine Haut gar nicht so viel Feuchtigkeit, wie du ihr mit Hyagel und Booster zusätzlich zuführst!

    Bei manchen Anwenderinnen - wozu ich auch gehört habe - kam es mehr auf eine so genannte Antifalten-Wirkung und Fett an, das waren die Komponenten, die meine Haut gebraucht hat - also hab ich nur Skinenergy, meine TC und Membrane drüber genommen - und sonst gar nichts...

    Und wenn du über all diese 4 Sachen noch deine normale Pflege rüber machst (wo die TC vielleicht schon genug Feuchtigkeit oder Fett enthält), dann wirkt sich das so aus wie bei dir...

    CK-Produkte sind normalerweise ALLEIN ausreichend! Nur, wenn du extrem feuchtigkeits- oder fettarme Haut hast, dann kommt die normale Pflege noch oben drüber...

    Ich hoffe, ich konnte dir verständlich machen, was das CK-System ausmacht - wenn du noch Fragen hast, dann frag ruhig!

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  3. #3
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    5,001
    Lange habe ich C. Niklas benutzt und bin sehr gut damit gefahren, diese ewige Bestellerei hat mich dann genervt und ich wurde abtrünnig.

    Wolltest du garnicht wissen, nicht wahr?!?

    Also geboostert wird nach dem H-Gel.

    Das klebrige Gefühl kommt daher, dass du bestimmt zuviel genommen hast.

    Hansi

    Edit: oh Mist, habe ich was falsches geschrieben wegen Booster, ich mache mich erst einmal schlau und editiere dann. Editiert.
    Geändert von Hanseatenilla (06.02.09 um 12:08:40 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    20.10.00
    Ort
    hinter dem Mond, gleich links
    Beiträge
    2,904
    lieben Dank, nun bin ich schauer und werde testen, was meiner Haut am besten bekommt. Mir kommt es eher auf die Anti Falten Wirkung an. Bisher fand ich den Booster nicht so gigantisch.
    Ich denke Skinenergy, Xpress und Membrane könnten ausreichen. Oder nur xpress und dann meine normale Pflege.
    Macht auf jeden Fall Spaß die optimale Kombi zu finden.

  5. #5
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Gern geschehen!

    Mittlerweile nehme ich nur noch das Skinenergy (für mich der "Faltenkiller" schlechthin) und meine TC drüber - das reicht absolut. Konnte ich aber erst machen, nachdem ich meine absolute TC nach langem Suchen gefunden hab (Silk Comfort von Nivea - Stiftung Warentest sehr gut)!

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  6. #6
    Registriert seit
    19.07.00
    Beiträge
    484
    Anzeige
    Hallo Astrid,

    ich kann dir zwar nicht weiterhelfen, aber auf brigitte.de im Forum Beauty gibts einen 100-Seiten Thread über Christine Niklas.
    LG
    Flower

Ähnliche Themen

  1. SMS Christine Niklas to go
    Von Katze im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.05, 13:12:47
  2. SMS-Produkte von Christine Niklas
    Von Emily25 im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.04.05, 08:23:47
  3. Christine Niklas Set zu vertauschen
    Von angel59 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.03.05, 17:53:34
  4. Suche Christine Niklas
    Von Exuser70 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.10.04, 13:31:29
  5. SMS (Christine Niklas) – ich find's gut!
    Von miawallace im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.04, 13:21:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •