Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Wer zuerst grüßt hat verloren?

  1. #1
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,613

    Standard Wer zuerst grüßt hat verloren?

    Anzeige
    Manchmal frage ich mich, ob ICH komisch bin oder meine sogenannten Arbeitskollegen.
    Man kommt sich auf dem Flur entgegen - da ist es für -oder zumindest war es das immer- normal, daß man sich mal anlächelt und zumindest 'Hallo' sagt.
    Nun ist es seit einiger Zeit so, daß aneinander vorbeigelaufen wird, ohne sich anzuschauen, ohne etwas zu sagen, ja sogar eine gewisse Aggressivität gepaart mit wirklich unverständlicher Arroganz ist an der Tagesordnung. Ich grüße dennoch in der Regel freundlich, und bekomme im Regelfall keine Rückäußerung. (Das ist nicht nur bei mir so.)

    Komischerweise beklagen sich aber gerade die, von denen nie eine Antwort kommt, darüber, daß das Verhalten in unserer Abteilung so daneben sei.

    Ich mußte das jetzt gerade mal loswerden, weil es soeben wieder passiert ist .

    Bin ICH irgendwie komisch? Ist dieses Verhalten normal heutzutage?

    Ulkigerweise ist das aber nur in unserer Abteilung (ca. 50 Mitarbeiter) so.

    Ich wäre wirklich dankbar, wenn mir da jemand Erklärungen an die Hand geben könnte.

  2. #2
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Oh, Du sprichst mir aus der Seele !!!! Zum Glück sind es bei unseren 150 Mitarbeitern nur ein paar (ca. 3-5) Exemplare, die einfach den Mund nicht für eine Begrüßung aufbekommen. Das macht mich total aggressiv !

  3. #3
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Ich moechte mich dazureihen und ueber die beschweren, die morgens weder Hallo noch Danke sagen, wenn man ihnen die Eingangstuer aufhaelt. Hier arbeiten ca. 500 Menschen & mit irgendwem "muß" man morgens die Eingangstuer passieren. Die Leute, die "Guten Morgen" und eben "Danke" sagen, sind leider nicht zahlreich. Diese "Danke" Sache nervt mich tierisch und ich kann dann morgens schon herrlich (deutsch)patzig werden.

    Krawall-Tanja
    There's always money in the banana stand.

  4. #4
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    ich sage zu jedem Hallo - ob er/sie es hören will oder nicht.

    Auch auf der Straße grüße ich oft wildfremde Menschen oder lächle wenigstens und habe wirklich die Erfahrung gemacht, daß einem die (meisten) Menschen dann auch freundlich begegnen.

    Und die "muffigen" in der Firma, die die Zähne nicht auseinander bekommen, grüße ich extra besonders freundlich (das ärgert die nämlich )

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  5. #5
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Oh, da sind bei uns einige auch ganz groß. Ein besonders netter Kollege kommt morgens rein, schaut keinen an und setzt sich hin und arbeitet. Der ist aber sonst eigentlich ganz normal, also kann sprechen und unterhält sich auch aktiv.

    Auch auf dem Gang passiert es gerne mal, dass Leute einfach an einem vorbeilaufen ohne irgendwas zu sagen oder ohne einen anzuschauen.

    Vielleicht bin ich ja ein Freak, aber ich habe dieses Nicht-Anschauen und Nicht-Grüßen auch mal ausprobiert, aber ich kann das nicht. Ich kriege da echt Beklemmungen, wenn ich nicht grüßen "darf"

  6. #6
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Glücklicherweise ist das bei uns anders.

    Es ist ja noch nicht mal unbedingt erforderlich, dass man die Zähne auseinander bekommt, aber zu signalisieren, dass man den anderen wahrgenommen hat, kann man ja erwarten. Also: in die Augen schauen, Kopfnicken, Lächeln - ist niemals zu viel verlangt. Mit verbalen Begrüßungen halte ich mich aber in dem Fall zurück, dass Engegenkommende im Gespräch sind, da mag ich nicht unterbrechen.

  7. #7
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Wir haben solche Kasper auch im Büro. Ich handhabe das ganz einfach: Unhöflichkeit und Unfreundlichkeit werden von mir gnadenlos erwidert. Kein Gruß mehr, kein Gespräch, kein Blick.

    Ich hab mir die Leute hier nicht augesucht und kann damit dann auch gut leben

  8. #8
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,613
    Oh ja, da werde ich auch fuchsteufelswild! (bezieht sich auf den Beitrag von LaTania)
    Und Mütter mit Kinderwagen, die einem denselben über die Füße fahren, weil sie ganz plötzlich die Richtung wechseln müssen, mich anrempeln und dann noch pampig werden, wenn ich mich beschwere.
    Autofahrer, die sich nicht bedanken, wenn man sie einscheren läßt.

    Irgendwie fällt mir da plötzlich ganz viel ein ... scheint also normal zu sein
    Geändert von Heather (06.02.09 um 11:27:42 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,613
    Ja, werde ich zukünftig auch so machen, glaube ich...


    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    Wir haben solche Kasper auch im Büro. Ich handhabe das ganz einfach: Unhöflichkeit und Unfreundlichkeit werden von mir gnadenlos erwidert. Kein Gruß mehr, kein Gespräch, kein Blick.

    Ich hab mir die Leute hier nicht augesucht und kann damit dann auch gut leben

  10. #10
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Anzeige
    Sowas gibt es öfter? Das ist doch wohl der Gipfel der Unverschämtheit und mangelnden Kinderstube!

    Ich würde meine Kollegen so lange mit Rundmails betreffend Höflichkeit, Teamgeist etc. bombadieren, bis ihnen der "Gute Tag" bereits aus purer Genervtheit über die Lippen käme.
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

Ähnliche Themen

  1. Und täglich grüßt das Murmeltier!
    Von Elke H. im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.09, 08:27:00
  2. VIOLETTA grüßt alle Violettas!
    Von violetta im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.06, 08:45:48
  3. Und täglich grüßt der Douglas-Shop...
    Von Aura im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.08.04, 15:56:32
  4. Ist das Romantik:) Und täglich grüßt das Murmeltier...
    Von Exuser37 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.11.03, 20:59:07
  5. Was zuerst?
    Von sugar im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.12.02, 19:37:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •