Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Die Odyssee zur perfekten Creme für trockene Mischhaut

  1. #11
    Registriert seit
    02.11.08
    Ort
    berlin
    Beiträge
    3,236
    Anzeige
    also, wenns aus dem reformhaus ist, können die Incis ja nicht ganz so grottig sein, oder?

  2. #12
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Meine derzeitige Routine mit der ich eigentlich ziemlich zufrieden bin:

    - philosophy purity made simpel (einzige Reinigung bin jetzt, die mich nicht sofort austrocknet!)

    - live-live Bee Yummy Skin Food (100% nk aus Bienenprodukten - KEINE Parabene, KEIN Alkohol, KEIN Parfum == perfekt für mich Ausserdem zieht sie sofort ein und balansiert die Haut schön aus. Macht sich auch toll als Makeup Unterlange. *schwärm* Ach ja - kein Ablaufdatum und antibakteriell dank den Bees)

    ca. 2x die Woche tu ich noch was gegen meine Unreinheiten mit
    - Paula's Choise 2% BHA Lotion (immer unter oder über das Bee Yummy, denn ohne Feuchtigkeitscreme trockent das zu sehr aus)

    Als Spottreatment (mein HG hier, dank diesem Forum ):
    - Sans Soucis Pickeltupfer (das kriegt auch den tiefsten, hartnäckigsten Pickel weg!)

    Zum Makeup entfernen verwende ich entweder:
    - Clarisonic mit purity
    oder
    - DHC Deep Cleansing Oil (Ja Olivenöl-reiniger! Ich habe die OCM geliebt, aber das Dampfen war nix für meine empfindliche Haut. Dabei hatte ich nach 4 Wochen täglicher anwendung eine normale Haut! Ja wirklich! Keine trockenen Wangen mehr und keine fettende nase, einfach nur normal geschmeidig und nicht fettend - die beste Woche, die meine Haut und ich je hatten!)

    Und ja, ich verwende kein Gesichtswasser. Denn der Großteil der Toner hat sowohl Alkohol als auch Parfum drin - ersteres trockent die Haut nur noch mehr aus, zweiteres verträgt meine Haut im Gesicht nicht. Anfangs war das sehr gewöhnungsbedürftig, aber inzwischen ist es praktisch. Allerdings bin ich hier recht offen - wenn also jmd einen guten Toner kennt, der weger Alkohol noch Parfum und wenn möglich auch keine Parabene beinhaltet, ich teste den gerne mal.
    Geändert von Farangis (07.02.09 um 13:40:47 Uhr)
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  3. #13
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Zitat Zitat von miss made Beitrag anzeigen
    also, wenns aus dem reformhaus ist, können die Incis ja nicht ganz so grottig sein, oder?
    *hust*
    Ich bin sehr enttäuscht von der allgemeinen NK. Genau wie die KK beinhalten die zum größten Teil Alkohol und/oder Parfum. Und behaupten für sensible Haut zu sein *kopf schüttel*
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  4. #14
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Anzeige
    Hallo Miss Made,

    bis zu einem gewissen Alter konnte ich mir quasi alles ins Gesicht schmieren, was sich Creme nannte... Aber seit ein paar Jahren zickte meine Haut auf einmal rum - Hautbild wie bei dir: Mischhaut - sprich T-Zone, dafür extrem trockene Wangen und immer wieder Pickel auf der T-Zone...

    Ich habe jahrelang gesucht - im Industriesektor (wäre zuviel, um alles aufzuzählen) - aber auch im NK-Bereich: Braukmann, I+M, Logona, Tautropfen usw. - auch den NK-Bereich in der Drogerie hab ich nicht ausgelassen: Alverde, Alterra usw.

    Nichts, aber auch gar nichts konnte meine Haut befriedigen!

    Selbst die von dir genannte "I+M Phyto-Balance Serie" war ein absoluter Reinfall für mich - zwar irgendwie ganz angenehm - lag irgendwas obendrauf - aber meine Haut schrie "MEHR"...

    Und dann habe ich durch Zufall eine Ausgabe der "Stiftung Warentest" gelesen, wo es um den 24-Stunden-Effekt von Cremes ging - speziell Feuchtigkeit...

    Der Sieger war die "Silk Comfort" von Nivea - nee, dachte ich, DAS kann es doch nicht sein - ein "Chemie-Konzern" wie Nivea...

    Doch ich wurde eines Besseren belehrt - seitdem ich die Silk Comfort nehme, fühle ich ich mich in meiner Haut wohl - und das i wahrsten Sinne des Wortes!

    Hier eine Beschreibung von Nivea: "Mit reinen Seiden-Extrakten und reichhaltigem Babassu-Öl pflegt NIVEA VISAGE Silk Comfort trockene Haut tiefenwirksam und spendet intensive Feuchtigkeit. Die Haut ist 24 Stunden vor Austrocknung und Spannungszuständen geschützt. Mit UVA/UVB- Lichtschutz."

    Nicht nur, dass meine Haut nicht mehr spannt (von früh 8 Uhr bis abends 20 Uhr - und das trotz Make up und Puder) - ich habe seitdem ich diese Creme verwende (3 Monate mittlerweile) NULL Pickel - und der absolute "Nebenbei-Hammer-Effekt": sie verfeinert das Porenbild deutlich!

    Interessant war für mich Folgendes: Als ich die erste Dose verbraucht hatte, wollte ich mir diese Creme nachkaufen - aber es gab sie nirgendwo - weder bei Schlecker, noch bei Rossmann, noch bei "dm", noch bei Kaufhof etc. - im Internet gab es sie auf ein Mal nur zu horrenden Preisen um die 13-14 Euro aufwärts (ich hatte sie für knappe 9 Euro gekauft). Das sagt doch eigentlich schon alles...

    Ich kann dir nur raten, probiere diese Creme einfach mal aus!

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




Ähnliche Themen

  1. mac MU für trockene mischhaut
    Von miss made im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.01.09, 12:43:09
  2. creme für trockene mischhaut
    Von miss made im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 20:45:16
  3. Tip für trockene/eher trockene Mischhaut
    Von Ex-User 9 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.04.08, 21:46:01
  4. Pudermakeup für trockene Mischhaut
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.05.03, 21:03:35
  5. Pflege für trockene Mischhaut?
    Von Ricci im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.06.02, 20:06:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •