Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: MDCI Peche Cardinal

  1. #1
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045

    Standard MDCI Peche Cardinal

    Anzeige
    hatten wir dazu schon einen Post

    Ich hab dazu schon vor kurzer Zeit etwas gelesen. Jetzt hab ich mich nochmal auf die Suche gemacht:
    http://perfumeposse.com/2009/01/14/mdci-peche-cardinal/
    hört sich interessant an.
    Auch die Beschreibung bei Luckyscent (mal abgesehen davon daß der Preis out of the question ist)
    http://www.luckyscent.com/shop/secti..._Cardinal.html


    VG
    Sun

  2. #2
    Registriert seit
    16.08.06
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2,089
    Boah, ist der Flacon kitschig Und dann noch 600 Öcken?? SO gut KANN der gar nicht riechen
    Der Fisch, den man nicht fängt, ist immer groß. (Chinesisches Sprichwort)


  3. #3
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Der Flacon ist übelst
    Aber die Noten sprechen mich doch an

  4. #4
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045

    Standard Peche Cardinal getestet

    Heute schlug die Probe im Transit bei mir auf. Mal abgesehen davon, der Preis ist absolut irre. Der Flacon kitch as kitsch can. Ich frag mich, ob man mit allen Flacons der MDCI Düfte sein eigenes kleines Parfumschachspiel kreieren kann
    Aber egal, zurück zum Wesentlichem: dem juice

    Der Duft ist beeindruckend. Gar kein Zweifel. Es war meine erste, bewusste, Begegnung mit Davana oder die Begegnung der besonderen Art mit Tuberose. Ich mag Tuberose und ich hab einige Tuberosedüfte an meine Nase gelassen.

    Nach dem ersten Sprüher eine dominante Tuberose. Vielleicht war die Tuberose allein nicht dominant, sondern in der Kombi mit Davana dominant, oder Davana verleiht der Tuberose mehr "Heftigkeit". Wie auch immer
    Für mein Empfinden war die Tuberose sehr ausgeprägt und ich dachte zu Anfang ich hab einen hochkonzentrierten Tuberoseduft auf meiner Haut. Dieser Eindruck währte nicht zu lange. Nach einer gewissen Zeit, ich kann nicht sagen wie lang der Zeitraum war, kommt ein Pfirsich vorsichtig hinzu. Langsam entwickelte er sich und wurde stärker. Eine schöne Pfirsichnote, nicht wie überreifer Pfirsich, nicht wie Syruppfirsich (also pappsch-süß). Im Duftverlauf wird die Note etwas ausgeprägter und von meinem Duftempfinden her ist es eine ausgewogene Tuberose-Pfirsich Mischung. Dies macht den Duft interessant. Keine reine Tuberose, kein ausschließlicher Pfirsichduft. Ich mein auch eine leichte grüne Komponente im Duftverlauf gerochen zu haben. Zum Duftende kommt noch eine leichte Holznote dazu.

    Insgesamt gefällt er mir gut. Es ist ein interessanter Duft. Ob ihn die Erwartung "da kommt jetzt Pfirsich" und dann die Realität "oh Tuberose" so interessant macht?
    Keine Ahnung.
    Irgendwie ein Duft mit zwei Gesichtern: den weißen Blüten die von Natur aus eher ein wenig dominanter sind in Kombination mit dem eher schüchternen, doch dann später schön präsentem Pfirsich. Quasi die verführerische Tuberose gepaart mit dem unschuldigen Pfirsich

    IMHO kein Duft für's Büro, sondern eher für andere Gelegenheiten. Definitiv auch kein Duft der zum Abendessen begleiten sollte. Dafür ist er meiner Meinung nach auf seine Art zu opulent.

    VG
    Sun
    Geändert von Exuser3 (08.02.09 um 09:01:26 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    16.08.06
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2,089
    Und was hat Mr Sunshine zum Duft gesagt?

    LG
    Belle
    Der Fisch, den man nicht fängt, ist immer groß. (Chinesisches Sprichwort)


  6. #6
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ganz charmant: der ist so stark daß selbst die Fliegen auf nem Kuhschiss tot umfallen würden

    Heisst im Klartext: zieht davon etwas hier ein, kann ich gleich ausziehen

  7. #7
    Registriert seit
    16.08.06
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2,089
    :d:d:d
    Geändert von Barbabelle (07.02.09 um 22:02:01 Uhr)
    Der Fisch, den man nicht fängt, ist immer groß. (Chinesisches Sprichwort)


  8. #8
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich hatte Glück, daß Schneeregen runterkam. Ansonsten hätte der mich glatt auf den Balkon gestellt

  9. #9
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    die Beschreibung des Duftes ist wunderbar sun
    Aber daß man mit diesem Duft auf dem Balkon stehen muss, schreckt mich ein bißchen ab.
    Obwohl - wir wohnen ja auch recht ländlich auf dem Dorf und da wäre im Sommer ein wirksames Fliegentötungsmittel schon toll.......

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  10. #10
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    @Pete: das war die Wahrnehmung eines Mannes welche uns Frauen ja eigentlich nicht von einem schönen Duft abhalten sollte. Dieser Mann hier präferiert nunmal die leichten Düfte, da ist alles andere an Duft was nicht Hesperide ist ein heavy load

    Ich find den Duft schön (aber nicht so daß ich sag es ist ein Haben Muss) , bei einem anderen Preis auch eine Überlegung für ein sharing. Da er nicht der Leichteste ist würde ich persönlich an einer Flasche bis zu meinem Lebensende Freude haben. Mit dem Ausblick im Seniorenheim auf den Balkon geschoben zu werden

    VG
    Sun
    Geändert von Exuser3 (08.02.09 um 09:09:59 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Parfums MDCI Paris
    Von Magoylyn im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.02.10, 13:06:20
  2. Parfüm MDCI abzugeben!
    Von sandi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.08.08, 10:54:06
  3. Suche Promesse de l´Aube von MDCI
    Von skulptur13 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.07.08, 10:30:32
  4. Gerade entdeckt: Cardinal by HEELEY
    Von Morgana im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.01.08, 19:49:35
  5. MDCI und Esteban to go
    Von fredi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.05.07, 09:55:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •