Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Benutzt jemand das Shampoo von Linola ?

  1. #1
    Registriert seit
    07.02.09
    Beiträge
    25

    Standard Benutzt jemand das Shampoo von Linola ?

    Anzeige
    Hallo Beautyboard,
    ich habe im Winter manchmal stellenweise trockene Kopfhaut und bin auf der Suche nach einem guten Shampoo und bin dabei auf Linola gestossen. Hat jemand vielleicht Erfahrungen damit? Hier das Herstellerversprechen und die Inhaltsstoffe :
    ***********Linola Shampoo************


    Die Herstellerversprechen:
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° °°°°°

    "Wenn die Kopfhaut juckt und brennt, kann das am Shampoo liegen. Denn bei extrem trockener oder auch zu Neurodermitis neigender Haut kommt es sehr darauf an, dass man das richtige Shampoo nimmt.

    Falsches Shampoo:
    Wer glaubt, extrem trockener Haut mit einem Anti-Schuppen-Shampoo helfen zu können, irrt sich leider häufig. Er quält seine Haut oft noch mehr und verspürt immer mehr Brennen und Juckreiz." - Das kenne ich auch,brennen der Kopfhaut,aber ich habe das ja für meinen sohn gekauft,da er,wie schon in mehreren Berichten geschrieben,eben sehr empfindlich ist und das schliesst auch die Kopfhaut nicht aus.

    "Richtiges Shampoo:
    In Linola Shampoo sind deshalb besonders milde Waschsubstanzen, natürliche Feuchthalteregulatoren und Linolsäure eingearbeitet, die ein wichtiger Baustein gesunder Haut ist. Hiervon können selbst Neurodermitiker mit ihrer extrem trockenen Haut profitieren. Denn Juckreiz und Rötungen nehmen erheblich ab, wie eine Testung der Hautklinik Leipzig bestätigte.

    schonende und milde Reinigung von Kopfhaut und Haaren
    selbstverständlich ohne Cocamidopropylbetain, Farb-, Duft- und Konservierungsstoffe
    natürlich auch täglich anwendbar"




    Inhaltsstoffe:
    °°°°°°°°°°°°°°

    "Aqua, Sodium Myreth Sulfate, Glycerin, Sodium Lactate, Decyl Polygucose, PEG-120 Methyl Glucose Dioleate, Sodium Cocoamphoacetate, Pentylene Glycol, PEG-60 Hydrogenated Castor Oil, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Caprylyl Glycol, Panthenol, Sodium Chloride, Sodium Citrate, Citric Acid, Dipropylene Glycol, Polyquaternium-10, Zea Mays, Glyceryl Caprylate"


    Hersteller:
    °°°°°°°°°°°
    Dr. August Wolff GmbH & Co. KG
    Arzneimittel
    33532 Bielefeld

    200 ml
    10 EUR

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ja, wir haben es getestet. Mein Mann hat öfters mir trockener Kopfhaut zu tun, gerade im Winter, aber es hat nichts gebracht. Was zwar schön mild, mehr aber leider nicht...

  3. #3
    Registriert seit
    21.01.05
    Ort
    um bonn herum:)
    Beiträge
    2,844
    huhu,

    wir haben es auch in gebrauch,eher gesagt mein kleiner sohn(7). und bei ihm hat es echt was gebracht. er hat auch immer mal trockene kopfhaut die so leicht in neurodermitis geht und mit dem linola konnte wir gute erfolge erzielen.

    manchmal nehm ich es auch und auch ich finde es angenehm und mild.

    wie man sieht kann bei dem ainen so ,bei dem anderen so sein.

    selbsttest wäre wohl das beste..

    lg clöd
    "nur wer das chaos in sich trägt, kann einen tanzenden stern gebären"

  4. #4
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Versucht mal das Teebaumölshampoo von swiss-o-par?

  5. #5
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Zitat Zitat von Paris Beitrag anzeigen
    Versucht mal das Teebaumölshampoo von swiss-o-par?
    Ist das denn gegen trockene Kopfhaut?

    Und stinkt es auch nicht so - das machen für meine Begriffe nämlich die meisten Produkte mit Teebaumöl...

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  6. #6
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Beruhigt die Kopfhaut und es riecht dezent nach Teebaumöl.

  7. #7
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Hallo ,

    ja ich habe das Shampoo auch mal eine Zeitlang im Gebrauch gehabt!

    Ich fand es sehr angenehm und hatte in der Tat kein Jucken mehr auf der Kopfhaut nach der Anwendung! Hab irgendwann keines mehr nachgekauft, weil soviele andere auf den Markt kamen und das Jucken auch verschwand.
    Das war auch mal letztes Jahr im Winter!

    Ich kann Linola vollends empfehlen, wir benutzen teilweise auch das Ölbad udn die Fettcreme für meinen Mann und unsere Kleine, wenn sie mal wieder trockene Haut haben, und sind sehr zufrieden.

    Mein Schwiegervater benutzt Physiogel Shampoo aus der Apo und ist auch sehr zufrieden! Da kannst Du auch Proben anfordern! http://www.physiogel.de/, oder trag mal über Nacht ein Babyöl auf, wickel was um die Haare und wasch es am nächsten Morgen aus, das macht er auch ab und an!

    LG

    Lara
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  8. #8
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    2,624
    Ich habe schon jede Menge Flaschen an Linola Shampoo verwendet und es ist mein HG bei trockener und empfindlicher Kopfhaut. Es trocknet auch meine Naturlocken nicht aus und macht die Haare schön glänzend.

    Ich finde es toll und kaufe es immer wieder nach.
    [FONT=Courier New]Liebe Grüße[/FONT]
    [FONT=Courier New]Ricarda [/FONT]
    [FONT=Courier New]---------------------------------[/FONT]
    [FONT=Courier New]*Vita pastor est*[/FONT]

  9. #9
    Registriert seit
    04.03.08
    Beiträge
    486
    Mein Sohn hatte letzten Winter eine extrem trockene Kopfhaut und war ständig damit beschäftigt, sich daran zu kratzen. Ich dachte schon, er hätte Läuse und bin damit zum Arzt gegangen.

    Gott sei dank hat die Ärztin dann festgestellt, daß es nur an der Trockenheit der Haut liegt und hat mir das Linola-Shampoo empfohlen.

    Ich habe es dann gekauft und mein Sohn hat sich auch gleich die Haare damit gewaschen. Das Jucken war sofort verschunden und es fühlte sich lange nicht mehr so trocken an, so daß er nicht mehr den ganzen Tag daran herumgekratzt hat.

    Es ist wirklich sehr mild, duftneutral und sehr pflegend. Also für Leute mit extrem trockener Kopfhaut sehr zu empfehlen.

    lg Gelina
    Geändert von Gelina (08.02.09 um 18:06:44 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    07.01.09
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1,088
    Anzeige
    ein bisschen off topic, aber dürfte ich fragen, woran man trockene kopfhaut, außer am jucken, erkennt?
    ich überlege mir das shampoo auch einmal auszuprobieren, da ich momentan eine stellenweise gerötete kopfhaut habe (man sieht das besonders gut am haaransatz). könnte es sein, dass ich auch einfach eine trockene kopfhaut habe?

Ähnliche Themen

  1. Biete Aveda Shampoo und Spülung 1x benutzt
    Von Exuser14 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.08, 16:52:45
  2. Linola Shampoo
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.12.06, 10:55:30
  3. Linola Shampoo
    Von Kadesha im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.11.06, 15:27:53
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.03.03, 19:25:10
  5. Welches Shampoo/Spuelung benutzt ihr?
    Von Kristina24 im Forum Beauty
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 15.06.02, 22:38:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •