Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Heizung kaputt

  1. #1
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608

    Standard Heizung kaputt

    Anzeige
    Bei uns geht seit Freitag nachmittag die Heizung im Haus nicht mehr (sie ist kaputt gegangen), somit haben wir auch kein warmes Wasser. Der Vermieter weiss Bescheid, hat sich aber am WE nicht drum gekümmert.
    Ich hoffe die kriegen das morgen hin.

    Nun meine Frage. Geht das so einfach? Ich finde es ehrlich gesagt unzumutbar bei den Temperaturen im kalten zu sitzen und sich mit Eiswasser zu duschen kann man etwas am Mietpreis kürzen? Oder muss man das akzeptieren weil Wochenende ist? Ist er dazu verpflichtet die Heizung morgen wieder in Gang zu kriegen? Oder müssen wir weiter frieren?

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Hallo Crazy,

    das weiß ich leider nicht - drücke aber die Daumen, dass es bald wieder funktioniert.
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  3. #3
    Registriert seit
    20.10.00
    Ort
    hinter dem Mond, gleich links
    Beiträge
    2,904
    Ich glaube wenn es länger andauert, kann man die Miete kürzen, aber da lass ich liebe die Experten hier ran.
    Seit 2 Tage ist bei mir im Haus das Warmwasser ausgefallen. Die Hausverwaltung kümmert sich darum. Im Winter ist das echt ärgerlich, du hast mein volles Verständnis und Mitgefühl, Crazy.

  4. #4
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Das ist zwar lästig, dennoch glaube ich nicht, dass der Vermieter verpflichtet wäre, über das Wochenende solche Reparaturen durchführen zulassen.

    Da ist halt mal Improvisation gefragt. Ich würde hauptsächlich in der Küche sitzen und Brot, Kuchen und Plätzchen backen - da ist dann ein Raum nebenbei schön geheizt. Aufs Duschen kann man auch ein paar Tage verzichten, Wasser kann man doch in der Küche erhitzen und dann gemütlich Katzenwäsche machen. Oder man geht - gerade am Wochenende - halt mal in Schwimmbad, Sauna oder Fitness-Studio.

    Nur mit einem kleinen Kind ist etwas lästiger, das gebe ich zu.

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Habt ihr denn keine Familie oder gute Freunde am Ort, wo ihr unterkriechen oder kurz duschen könnt?

  6. #6
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Das ist zwar lästig, dennoch glaube ich nicht, dass der Vermieter verpflichtet wäre, über das Wochenende solche Reparaturen durchführen zulassen.
    echt nicht? Auch nicht wenn es Winter ist?

    Von der Improvisation rede ich ja auch gar nicht. Es geht mir darum ob es bei den Aussentemperaturen zumutbar ist. Und wie gesagt, die Heizung geht schon 2 Tage nicht.

    Nicht jeder hat die Freunde oder Familie um die Ecke wohnen

  7. #7
    Registriert seit
    05.06.03
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    2,281
    ich kann dir leider auch nicht sagn, ob ihr die miete kürzen könnt, aber ich finde es ist schon ein starkes stück, daß der vermieter sich nicht drum kümmert!
    auch am wochenende kann man problemlos einen monteur finden, der die heizung wieder zum laufen bringt.
    bei uns war vor 2 wochen die heizung ausgefallen, wir hatten ebenfalls kein warmes wasser mehr, aber obwohl es sonntag war kam ein monteur & hat alles repariert - wir waren nur 1/2 tag ohne heizung & warmwasser, ein ganzes wochenende möchte ich mir gar nicht vorstellen...
    ja sam sanjala tvoje poljupce

    but oh baby baby baby baby when you love me i can´t get enough
    & i wanna spread the news if it feels this good getting used
    oh you just keep on using me until you use me up

    samo da znas nisam luda da mislim na tebe

  8. #8
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich denke auch, daß es für einen gewissen Zeitraum - gerade übers WE - schon auszuhalten ist. Man zieht sich eben ein bißchen dicker an als sonst und trinkt eben mehr heiße Sachen. Strom habt ihr doch, um den Wasserkocher zu betreiben, oder?
    Ansonsten empfehle ich noch einen ausgedehnten Spaziergang im Freien, dann empfindet man die Raumtemperatur hinterher beim Heimkommen gar nicht mehr als so niedrig.
    Oder mit einer Wolldecke auf dem Sofa einkuscheln und ein gutes Buch lesen.

    Trotzdem drücke ich euch die Daumen, daß diese etwas missliche Lage nicht mehr zu lang andauert.

  9. #9
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,814
    Hallo,

    ich finde es auch unzumutbar, zumal mit einem kleinen Kind. Genaueres wird man dir sicherlich beim Mieterschutzbund sagen können. Ich weiß allerdings nicht, ob die Infos auch an Nicht-Mitglieser rausgeben. Erkundige dich doch morgen früh mal dort. Hoffentlich müßt ihr nicht zu sehr frieren.

    viele Grüße

  10. #10
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Anzeige
    Oh, liebe Crazy, Ihr habt mein Mitleid!
    Das hab ich mal auf die Schnelle gefunden:

    http://www.wer-weiss-was.de/theme210...le2758894.html

    http://www.rp-online.de/public/artic...-moeglich.html

Ähnliche Themen

  1. heizung an?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 02.11.08, 20:32:56
  2. Heizung - Garantie?
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.06.06, 14:54:55
  3. Heizung entlüften
    Von Ella* im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.10.03, 14:59:50
  4. 2 Fragen:BL auf die Heizung? und...
    Von Skyler im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.12.02, 00:54:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •