Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Anwendung Weleda Mandel RM

  1. #1
    Registriert seit
    29.09.06
    Beiträge
    1,069

    Standard Anwendung Weleda Mandel RM

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben!

    Obwohl ich mittlerweile wahrscheinlich schon die 4. Tube von oben genannter RM nehme, frage ich mich doch jeden Abend, ob ich sie "richtig" bzw. optimal anwende. Ich trage meistens einige Kleckse auf meinem Gesicht auf, verteile sie und wasche dann alles mit Wasser ab. Ich vertrage sie sehr gut, leider reinigt sie nicht sehr gründlich.
    Wie macht ihr das denn? Nehmt ihr Wattepads? Tragt ihr die RM auf die trockene oder feuchte Haut auf?
    Ich würde mich über Tipps sehr freuen!

  2. #2
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107
    ich denke, dass man das individuell gestalten kann, wie man eben besser zurechtkommt. Ich hatte die Weleda RM auch schon bin aber wieder bei der Biocura vom Aldi, weil die günstiger ist. Ich nehme immer recht viel davon, wische nach ca. einer halben Minute mit einem Taschentuch alles ab und spüle dann mit Wasser nach, danach Gesichtswasser.
    Soweit ich weiß wird RM immer unverdünnt aufgetragen, man kann das dann auch mit Wasser aufemulgieren und dann erst abspülen. Mit einem Wattepad auftragen würde ich nicht, weil dann zuviel in der Watte verbleibt.
    Die Anwendungshinweise auf der Weleda-RM weiß ich jetzt nicht mehr, würde es aber eben so machen, wie es persönlich am besten ist.
    Wenn man recht viel deckendes Make-up trägt, dann braucht man aber recht viel davon oder muß sogar zweimal reinigen, dann ist die kleine Tube schnell leer. Bei ungeschminker Haut braucht man vllt nur einen kleinen Klecks.
    Also hauptsache man fühlt sich hinterher sauber und das Make-up ist vollständig runter.

  3. #3
    Registriert seit
    02.02.08
    Ort
    Iserlohn, NRW
    Beiträge
    645
    Reinigungsmilch sollte immer meist lieber auf die trockene Haut aufgetragen werden und dann mit den Fingern sanft einmassiert werden.

    Man kann aber auch z.B. die Reinigungsmilch auf Wattepads auftragen und dann somit sanft über die Haut streichen und anschließend mit klarem Wasser wieder abspülen.

    Ansonsten würde ich dir noch empfehlen, nachdem du die RM aufgetragen hast und du sie aufmassiert hast, sie noch eineige Sekunden wirken zu lassen, damit sie "etwas" mehr Zeit hat, um dein MU zu lösen, probiers einfach mal aus und sag mir dann, wie es funktioniert hat
    i♥beauty

  4. #4
    Registriert seit
    18.04.06
    Beiträge
    1,005
    Ich massiere sie ebenfalls ins Gesicht ein und nehme hinterher ein Wattepad und wische es komplett ab. Früher habe ich immernoch mit Wasser nachgespült, aber es ist viel besser wenn man das nicht tut, dann spart man sich auch die Creme hinterher. Also ich fahre so bestens.

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,525
    Nach dem ich schon alles mögliche durchprobiert habe wie mit Wasser splashen und Wattepads bin ich nun wieder zum ollen Waschlappen übergegangen , damit geht meine MF am besten runter.
    Edit: Ich trage sie pur auf das trockene Gesicht auf, ich nehme nur zuvor mit heissem Wasser meine 38° Mascara ab.

  6. #6
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich habe immer einen Klecks in die Hand gegeben, einen kleinen Tropfen Wasser dazu und dann ab ins Gesicht. Mach ich mit jeder RM so. Manchmal auch ohne den tropfen Wasser. Abnehmen tu ich es mit einem feuchten Schwämmchen.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  7. #7
    Registriert seit
    29.09.06
    Beiträge
    1,069
    Vielen Dank für eure Antworten!

    @ Barby
    Gestern habe ich die RM mal länger einwirken lassen, ansonsten aber alles so gemacht wie sonst auch - war tatsächlich etwas besser. Ich werde das weiter testen!

    @ LemonGirl
    Das könnte ich auch mal probieren So ganz ohne Abspülen mit Wasser mag ich aber eigentlich nicht so gern.

    @ Samoa
    Du trägst also erst die RM auf die trockene Haut auf und nimmst dann alles mit einem nassen Waschlappen ab? Ich glaube, das würde meine Haut zu sehr stressen (das "Reiben" mit dem Waschlappen).

  8. #8
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,031
    Tahnee,ich verteile die RM großzügig aufs Gesicht und nehme sie dann mit einem großen Wattepad ab.
    Wenn ich das Gefühl habe besonders "dreckig" zu sein,mache ich das Wattepad nass und zwar mit warmen Wasser,das Pad kann man vorsichtig abspüllen.
    Zum Schluss kommt noch Gesichtwasser.
    Liebe Grüße
    mohnblume

  9. #9
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,525
    Zitat Zitat von Tahnee Beitrag anzeigen
    @ Samoa
    Du trägst also erst die RM auf die trockene Haut auf und nimmst dann alles mit einem nassen Waschlappen ab? Ich glaube, das würde meine Haut zu sehr stressen (das "Reiben" mit dem Waschlappen).
    Yep, genau so mache ich das, mein Gesicht ist danach schon ein bisschen rot .
    Von Babylove gibt es imho grössere Wattepads, die könnte ich mal probieren *aufdenEinkaufszettelschreib*, denn diese anderen Minidinger sind doof, da hat man doch nichts in der Hand .

  10. #10
    Registriert seit
    02.02.08
    Ort
    Iserlohn, NRW
    Beiträge
    645
    Anzeige
    @Tahnee

    Freut mich, dass es funktioniert hat
    i♥beauty

Ähnliche Themen

  1. Tausche 2 Weleda-Iris gegen 2 Weleda-Mandel
    Von Karotte im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.08, 00:15:27
  2. weleda mandel RM
    Von zebra1971 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.04.07, 19:14:54
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.10.06, 16:10:59
  4. Weleda Mandel-RM
    Von lillyviolett im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.11.05, 17:34:31
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.09.05, 14:20:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •