Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: An die Paula-Expertinnen - was brauch ich?

  1. #1
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874

    Standard An die Paula-Expertinnen - was brauch ich?

    Anzeige
    Grüezi

    Ich werde (mit)bestellen

    Was brauch ich denn alles? Ausgangsmaterial: derzeit unrein mit Unterlagerungen, eher ölige Mischhaut, die aber bei aggressiver oder zu viel Pflege sehr schnell austrocknet. Insgeamt sensibel und reagiert schnell mit Rötungen.

    Das hier: http://www.paulaschoice.com/product/...aha-exfoliants ist das Hauptwundermittelchen, oder?

    Ich möchte an und für sich nicht 10 Produkte benutzen, ich fürchte, das ist bei mir kontraproduktiv. Frühere Experimente haben zumindest immer eher zu Verschlechterung denn zu Besserung geführt.

    Ideen und Tipps? Die liebe Joelle hat mir bereits ein paar gegeben Jetzt würden mir weitere Meinungen noch interessieren.

    Vielen Dank & viele Grüsse

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich kann dir den balancing cleanser in Kombination mit dem healthy skin refreshing toner ans Herz legen, das ist eine sehr milde, aber trotzdem gründliche Reinigung.
    Dann solltest du das BHA 2 % liquid für morgens testen, aber langsam anfangen, erst mal jeden zweiten Tag und dann langsam steigern. Das AHA ist eher für abends, das würde ich aber erst zusätzlich einsetzen, wenn du mit dem BHA gut zurecht kommst.
    Dann stehe ich total auf das normale antioxidant concentrate als Serum.
    Sonst ist die ölfreie Sonnenschutzpflege eine gute Tagescreme, mit den anderen Cremes komme ich schon wegen des Geruchs nicht zurecht.
    Schön ist auch die balancing Reinigungsmaske, sie ist nicht so aggressiv wie manche andere und trocknet vor allem nicht auf der Haut.
    Viel Erfolg und wenn du noch Fragen hast, kannst du jederzeit eine pn schicken.

  3. #3
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Auf jeden Fall zu empfehlen würde ich ein 2% BHA Produkt. Da gibt es 3 Varianten: Liquid, Gel oder Lotion. Für deine Haut also entweder Gel oder Liquid - was du da nimmst, ist wohl Geschmachssache.

    Ich persönlich finde Liquid nicht so gut, weil man das nicht über einen Moisturizer benutzen kann. Das Produkt kann ziemlich austrocknend sein, besonders, wenn Du es zu oft verwendest. Und irgendwie zieht der Moisturizer nicht mehr so gut ein, wenn man den nach dem BHA benutzt.

    Wichtig zu beachten: Sonnenschutz nicht vergessen! Die BHA Sachen machen die Haut anfälliger gegen Sonnenlicht. (Darum verwende ich es nur Nachts, ich mag keine Sonnencreme im Gesicht...)

    Abgesehen von diesem Produkt, fand ich nichts von Paula wirklich herausragend. Aber Du kannst ja immer auch einen Haufen Proben mitbestellen. (Btw. es gibt eine Europa Seite von PC)
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  4. #4
    Registriert seit
    20.11.08
    Beiträge
    1,509
    Ich würde dir auch empfehlen erstmal Proben zu bestellen. Die reichen ziemlich lang und waren bei mir super schnell da!

    Dann kannst du erstmal austesten, ob du diese vielen Schichten im Gesicht magst und welche Produkte dir am ehesten liegen.

    Ich habe auch gerade das erste mal bei Paula bestellt (Proben) und bei mir ist es so, dass ich Reinigung, toner, Serum, BHA.... bei mir zuviel fand. Meine Haut mag glaube ich lieber ein sparsameres Programm, so dass ich die Toner mittlerweile weg lasse. Bei dem 2% Liqiud hat meine Haut anfangs geschuppt, ich habe dann 1 Woche das 1% Gel verwendet, bin jetzt umgestiegen und jetzt vertrage ich das 2% gut. Also das würde ich auf jeden Fall bestellen.

    Und wovon ich absolut begeistert bin, ist das Skin Balancing Super Antioxidant Mattifying Concentrate Serum. Das verwende ich abends und meine Haut glänzt tatsächlich nicht mehr! Ich habe eigentlich eine ölige T-zone und dieses Zeug kriegt sie wirklich in den Griff!!

    Und zum Thema Sonnenschutz, wenn ich das richtig verstanden habe, sollte man grundsätzlich LSF verwenden, egal ob man BHA tags oder nachts verwendet. Ich habe da jetzt ein Fluid von LRP Athelios das vollkommen fettfrei ist, da mische ich einfach ein bißchen was in meine Tagescreme und schon habe ich einen LSF für tagsüber. Das ist toll für alle, die ihre Creme nicht wegen des LSF wechseln möchten.

  5. #5
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Zitat Zitat von Friederike Beitrag anzeigen
    Und zum Thema Sonnenschutz, wenn ich das richtig verstanden habe, sollte man grundsätzlich LSF verwenden, egal ob man BHA tags oder nachts verwendet. Ich habe da jetzt ein Fluid von LRP Athelios das vollkommen fettfrei ist, da mische ich einfach ein bißchen was in meine Tagescreme und schon habe ich einen LSF für tagsüber. Das ist toll für alle, die ihre Creme nicht wegen des LSF wechseln möchten.
    Ja, leider muss man das schon (nicht nur wegen dem BHA Produkt)
    Aber ich verwende generell MMU foundation, da ist ja schon ein LSF dabei - allerdings reicht das nicht, wenn ich darunter noch eine BHA Lotion verwende. Irgendwie fühlte sich das gar nicht toll an und meine Haut wurde stellenweise dunkler. Möglich dass das nur an meiner Haut liegt, nicht jeder hat damit Probleme. Aber besser Vorsicht als Nachsicht, nicht wahr? ^_-
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  6. #6
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Ich hab auch noch mal ne Paula Frage:
    Gibt es da ein Gesichtswässerchen, dass so richtig schön Feuchtigkeit spendet?

  7. #7
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802

  8. #8
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Danke Janne. Auf dich ist halt immer Verlass!

  9. #9
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Bitte, gerne!

  10. #10
    Registriert seit
    01.12.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,178
    Anzeige
    Ich muss den Thread einfach mal ausgraben.

    Teste derzeit seit etwa einer Woche das BHA 1% als Lotion sowie die Seren. Von den Seren habe ich mir alle drei bestellt (als Proben), bisher gefällt mir das normale ganz gut. Das für fettige Haut habe ich noch nicht probiert, das für trockene Haut fand ich zu fettig/silikonig.
    Das BHA (riecht übrigens ein wenig nach weißer Farbe...) verwende ich i.d.R. nur abends, wenn morgens auch, dann nur gaaanz dünn. Und das Serum muss unbedingt drüber, sonst wird meine Haut wahnsinnig trocken davon, obwohl ich trotzdem noch meine normale Pflege (derzeit LRP Toleriane) verwende. Aber mit dem Serum zusammen ist alles gut und ich merke inzwischen auf jeden Fall eine Hautverbesserung!
    Hatte mir auch ne Sonnenschutzcreme mit Antioxidantien als Probe mitgeordert - die weißelte etwas, Janne ist das normal??

    Naja auf jeden Fall nimmt es meine Haut gut an und ich hab schon weniger "Hubbelchen" als vorher!

Ähnliche Themen

  1. Die Paula ExpertInnen bitte!
    Von Pfefferminz im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.01.09, 14:19:45
  2. An die RBR-Expertinnen
    Von Exuser39 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.12.08, 16:42:19
  3. an die ghd Expertinnen
    Von Nele S im Forum Beauty
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 17.08.08, 23:33:44
  4. @ die BB - Expertinnen
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.09.06, 18:42:51
  5. An die UGG EXPERTINNEN!!
    Von slayerette. im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.09.04, 16:32:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •