Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 46

Thema: mein Kater..

  1. #11
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,122
    Anzeige
    Ich drücke auch ganz fest die Daumen für deinen Süssen.Vielleicht hat er ja nur Zahnweh.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  2. #12
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Weisst du schon was???

    Meistens ahnt man es ja, war bei mir zumindest immer so. Hauptsache du kümmerst dich und bist bei ihm. Ich drücke auch die Daumen!


    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #13
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    So - wir sind wieder zuhause.

    Caroline - du hast recht , oft hat mans im Gefühl...

    Es ist ein Schilddrüsenproblem , d.h.es wurde Blut abgenommen und ins Labor geschickt , er bekam eine Antibiotikaspritze (vorbeugend) und zu meinem Entsetzen zwei gigantische Spritzen gefüllt mit Wasser unter die Haut.Er war ja schon ziemlich ausgetrocknet.

    Das Ergebnis der Blutuntersuchung bekomme ich morgen - ich weiss in etwa was uns erwartet da ich schonmal eine Katze an dieser Krankheit verloren habe.

    Man kann es mit Medikamenten im Griff behalten - und da sehe ich schwarz , zweimal am Tag eine Pille in diesen kleinen Kerl zu kriegen das wird eine Herausforderung , ausserdem lässt er sich nur von mir anfassen , die Ferienbetreuung kommt da nicht ran...

    (die Pillen muss er den Rest seines Lebens nehmen)

    Operieren kann man auch , kostet Euro 600 und die Ärztin fand 15 Jahre eigentlich zu alt - sie hat aber auch gleich abgebremst als ich angefangen hab sie schonmal über die weitere Behandlung auszufragen.
    ("warten wir erstmal den Laborbefund ab und dann reden wir weiter")

    Es geht ihm schon etwas besser , er hat auch schon wieder selber getrunken.

    Schön dass ich euch hier vollquatschen kann - weiss ja dass es hier auch viele Katzenmütter und andere Tiernarren gibt!

    (warum hängt man eigentlich so an den Viechern?
    Ich würd am liebsten vor ihm sterben *egoistischbin*)

  4. #14
    Registriert seit
    21.09.04
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,109
    Hallo,

    sind das denn wirklich so schlechte Neuigkeiten? Ich kenne mich mit Katzen nicht so aus und hoffe, dass ist jetzt keine dumme Frage, aber ich dachte immer, dass man (und Tier dann auch) mit einer Schilddrüsenüber- oder -unterfunktion noch gut und lange (mit den richtigen Medis) leben kann. Ist das nicht so?

    Knuddel mal deinen Kater von mir. Schön, dass er wieder etwas trinkt.

  5. #15
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,122
    Oje, gute Besserung.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  6. #16
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Oje

    Es ist natürlich ein abwägen was man ihm noch zumuten kann. 15 ist alt, aber nicht extrem alt. (meine starben mit 17, beide) Aber bei Katzen geht es ab diesem Alter unter Umständen ganz schnell. Die altern ja irgendwie Jahre lang nicht, und dann so ab 14 kann es schnell gehen.

    Mein Kater fing an zu husten als er so über 16 war. Mein TA meinte dass es keinen Sinn mehr machen würde zu therapieren, also den Ursachen auf den Grund zu gehen. Er meinte "lassen sie ihn doch einfach ein wenig husten". Ich finde er hatte recht, alles andere wäre eine Mordsprozedur geworden die unter Umständen gar nicht geholfen hätte und ihn wesentlich mehr belastet hätte als einmal husten am Tag.

    Irgendwann ist es einfach vorbei, da kann man nichts machen. Aber man merkt es irgendwie wann es noch Sinn macht, und wann eben leider nicht mehr.

    Lg
    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #17
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ich hoffe, es wird gut für "Euch" beide, Petersilie. Es sind halt doch irgendwie kleine Familienmitglieder mit eigenen Persönlichkeiten und sowas ist belastend, es würde mich eher wundern, wenn dem nicht so wäre.

  8. #18
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ihr bekommt das schon hin, du liebe Katzenmami. Du kennst doch sicher die ganzen Tricks mit Leberwurst & Co. und dann wird das. Der Hund meiner Eltern bekommt auch jeden Tag Tabletten. Und es wäre sicher leichter, würde meine Ma da nicht so ein Theater drum machen Die Katzenoma, die meine Eltern hatten, hatte auch einen Nierenschaden, war aber deutlich älter und hat stark abgebaut, bevor wir herausfanden, was war.
    Ich bin mir sicher, du und Kater, ihr arrangiert euch mit den Tabletten!
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  9. #19
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Es gibt doch beim TA diese "ausgehöhlten Trockenfutterdinger" (keine Ahnung wie die heissen). Die kann man wohl aufmachen und eine Tablette rein tun, dann wird es gemampft.
    Ich hatte zum Glück nie Probleme Medis in Katzen zu versenken.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #20
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    Ich muss auch gerade Antibiotika verfüttern. Ich zermahle die immer und geb sie übers Futter und bei uns ist der Hunger so groß, dass es geht

Ähnliche Themen

  1. Mein Kater und das Wasser...
    Von Felina im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.06.08, 10:19:30
  2. Mein Kater spinnt :-(
    Von Schnurpsel im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.01.07, 09:23:55
  3. Mein supersüßer Kater...
    Von Socke im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.04, 15:03:11
  4. Mein Kater schnarcht!!!
    Von Heidi im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 21:59:31
  5. Mein Kater ist entmannt....
    Von betzy im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.09.02, 12:11:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •