Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: An die Personaler!

  1. #1
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722

    Standard An die Personaler!

    Anzeige
    Folgendes:

    Das Abschluss Schulzeugnis ist 20 Jahre alt und das Abschluss Schulzeugnis der Ausbildung 16 Jahre.

    Legt man so etwas noch den Bewerbungen bei ?
    Wie schaut es in dem Fall aus,wenn der angestrebte Job überhaupt nichts mit dem erlernten Beruf zu tun hat?
    Man findet im Netz nichts eindeutiges und auch im Freundeskreis ist man sich nicht einig.


    Zu den Arbeitszeugnissen,immer ALLE mitschicken oder immer nur das letzte?

  2. #2
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Alles mitschicken! Auch an Arbeitszeugnissen. In deinem Lebenslauf steht der Arbeitgeber ja drin und wenn der Personlachef kein Zeugnis dazu findet, denkt er sich ja vielleicht seinen Teil.
    Und es ist ja wurscht, ob dein erlernter Beruf was mit der neuen Stelle zu tun hat
    Liebe Grüße
    Sunny

  3. #3
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Arbeitszeugnisse o.k. aber 20 Jahre alte Schulzeugnisse??

    Ich meine mal gelesen zu haben,alles was über 10 Jahre alt ist,weglassen.

    Bin mir aber auch nicht mehr sicher

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    an sich finde ich so alte Zeugnisse auch nicht aussagekräftig, aber ich habe erlebt, dass sich manche Chefs darüber aufgeregt haben, wenn das 20 Jahre alte Abi-Zeugnis fehlte... Also lieber alles dazu

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von fettchen Beitrag anzeigen
    Hallo,

    an sich finde ich so alte Zeugnisse auch nicht aussagekräftig, aber ich habe erlebt, dass sich manche Chefs darüber aufgeregt haben, wenn das 20 Jahre alte Abi-Zeugnis fehlte... Also lieber alles dazu
    Haben die Langeweile???

    Ein Personaler hat mir mal gesagt dass er innerhalb von 30 Sekunden entscheidet wer in die engere Wahl kommt, für mehr Zeit ist nicht! Und da will man doch nicht Abizeugnisse lesen, ne, nie im Leben. Also ich rede von erwachsenen Menschen, nicht von Schulabgängern.

    Überlegt mal, ihr habt 300 Bewerbungen vor euch liegen...

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Ich war auch fassungslos, caroline

  7. #7
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Das war sicher noch so ein alter Knacker, aber die sind bald ausgestorben
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #8
    Registriert seit
    04.07.04
    Beiträge
    1,244
    Ich bin kein alter Knacker, und ich sage ganz klar: Das Abizeugnis gehört auf jeden Fall rein, egal wie alt.

    Diese 30 Sekunden guckt der Personaler nur dann, wenn du wegen grundlegender anderer Dinge nicht in Frage kommst. Wenn du auch nur ein bisschen in Frage kommst, ist es ganz schlecht, wenn auch nur irgendein Abschluss- oder Arbeitszeugnis fehlt und dadurch eine Nachweislücke entsteht.

    Das Abitur ist dein Schulabschluss! Und wenn einer statt 30 Sekunden eine Minute auf die Bewerbung guckt und sagt "He, kein Abschlusszeugnis - wer weiß, ob die überhaupt das Abitur hat, von dem sie da schreibt", und zack, ist deine Bewerbung auf den "No"-Stapel sortiert.

    Dann doch lieber beilegen, oder?
    "Kann es sein, dass hier Weibsvolk anwesend ist?!" ----- Monty Python

  9. #9
    Registriert seit
    02.11.08
    Ort
    berlin
    Beiträge
    3,236
    abiturzeugnis gehört meiner meinung nach auch definitiv immer dazu.

    einerseits, weil es nun mal der erste richtig große abschluss ist.andererseits sagt das abiturzeugnis viel über logisches denken und intelligenz aus. kein anderer abschluss korreliert so hoch damit!im studium zb wird ja mehr spezifisches fachwissen vermittelt, in der schule bis zum abitur allerdings grundlegende fertigkeiten wie rechnen und schreiben und somit ist es für gewisse belange viel aussagekräftiger!

  10. #10
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Anzeige
    ..isch 'abe gar kein Abi

Ähnliche Themen

  1. @Personaler, Bewerbungsfrage
    Von Micky im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.12.08, 16:28:46
  2. Mal wieder Frage an die Personaler...
    Von shirl69 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.11.08, 21:19:59
  3. An die Personaler: Gehaltsfrage für HH
    Von Exuser13 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.08, 11:50:48
  4. an die Personaler - interne Bewerbung
    Von Medha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.08, 10:20:49
  5. Personaler hier?
    Von Christine_0304 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.10.04, 12:28:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •